Servus zusammen,
gleich vorab: Ich habe keine Ahnung, wie das mit diesem Log hier laufen wird, habe nur momentan Lust darauf, um das etwas kranke Training festzuhalten, was ich momentan betreibe.
Kurz zu mir:
Dass in meinem Alter vorne eine 4 steht merke ich inzwischen doch deutlich. Die Regenerationszeiten sind länger geworden und überkalorisches Essen führt vor allem zu mehr Fett. Mein rechtes Knie und die linke Schulter sind beide vom Handball / Football geschädigt und verzeihen falsche Belastungen auch nicht mehr so gut. Deswegen habe ich auch nur noch solche Übungen im Plan, die ich problemlos ausführen kann.
Trainingserfahrung habe ich reichlich und auch schon einige verschiedenste Trainingsformen (GVT, PITT usw.) ausgetestet. In der Vergangenheit war ich meistens mit alternierenden GK oder Push / Pull-Plänen unterwegs, habe die aber auch momentan ziemlich satt.
Damit wären wir auch schon fast beim aktuellen Plan. Ich bin vor einigen Monaten auf Torso / Ex mit drei Trainingseinheiten pro Woche (Mo - Mi - Fr)umgestiegen. Kurz danach bin ich das erste Mal bewusst über Mountaindog gestolpert und habe vor ca. vier Wochen den Plan komplett überarbeitet, mit der Folge, dass ich an beiden Tagen ein Trainingsvolumen stehen habe, wo ich normalerweise jedem sagen würde: Viel zu hoch!
Lustiger Weise funktioniert das aber anscheinend momentan ganz gut für mich. Die Einheiten sind zwar heftig, aber durch die lange Regenerationszeit bin ich bis zur nächsten Einheit wieder fit. Ich kann mich selber gut motivieren, die Einheiten durchzuziehen, obwohl 90 Minuten morgens um 7.00 Uhr auf nüchternen Magen schon nicht so ohne sind.
Meine persönliche Zielsetzung ist auch kein klassisches Bodybuilding, sondern „nur“ eine sportliche Figur, wobei der Rücken besonders im Fokus steht, da der schon immer eine Schwachstelle von mir war. Zusätzlich möchte ich an den Oberarmen nochmal ein bissl zulegen, damit da kalt wieder eine 4 vorne steht.
So, dann also mal zum ersten Teil des Plans:
Torso
Meadow Rows 3x8
Kurzhantelrudern mit Deadstop 3x10
Strechters 3x12 Video
Latzug OG 3x8 Pyramide
Schrägbankdrücken 4x8 Pyramide
Negativbankdrücken an der MP 25/20/12/10 Wdh.
LH-Bankdrücken mit Stop 4x6
Face-Pulls oder reverse Flys an der Maschine 3x25
6-Ways 3x10