RUND UMS BAUEN - HAUS, GARTEN, WOHNUNG, PLANEN, HANDWERK etc

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.

Moderator: Team Offtopic

ichMASCHINE
TA Premium Member

RUND UMS BAUEN - HAUS, GARTEN, WOHNUNG, PLANEN, HANDWERK etc

Beitragvon ichMASCHINE » 21 Apr 2019 08:30

rund-ums-geld-was-verdient-ihr-netto-und-gebt-ihr-aus-t265401-22230.html
Eric hat am 21 Apr 2019 08:08 geschrieben:Falls da weiteres Interesse an dem Thema bestehen sollte, eröffnet dazu bitte einen eigenen Thread!

Gestiefelte Kater hat am 20 Apr 2019 23:31 geschrieben:Das einzige was mir bei der Dämmung sorgen mach ist dieses Klebeband für die Dampfsperre...
DAs hält doch keine 20+^^

@gestiefelte kater / @DUBgrafix : ich denke das diese dampfsperren auf jeden fall länger halten da man sie nicht so einfach tauschen kann und dafür ausgelegt sind.
Zuletzt geändert von ichMASCHINE am 21 Apr 2019 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Gestiefelte Kater
TA Stamm Member

Re: RUND UMS BAUEN - HAUS, GARTEN, WOHNUNG, PLANEN, HANDWERK

Beitragvon Gestiefelte Kater » 21 Apr 2019 08:34

die Dampfsperre schon das Klebeband wird aber der Knackpunkt. Ich bin nach wie vor skeptisch und lass mich hoffentlich langfristig vom Gegenteil überzeugen

ichMASCHINE
TA Premium Member

Beitragvon ichMASCHINE » 21 Apr 2019 08:38

welcher lüftungshersteller ist das bei euch @stef_iifym ? denn ich finde es leider nachts wenn alles ruhig ist auch sehr laut und störend und mach deshalb die dezentrale lüftung mit wärmerückgewinnung aus.
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

Gestiefelte Kater
TA Stamm Member

Beitragvon Gestiefelte Kater » 21 Apr 2019 09:02

die bayernlüfter sollen gut sein, sind aber auch laut. Würde da nicht schlafen wollen

DUBgrafix
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 192
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Ziel Gewicht (kg): 100

Beitragvon DUBgrafix » 21 Apr 2019 09:20

Meist ist es ja so gebaut, dass nur die Nachbarn etwas davon haben :).

Sonnigesgemüt
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 184
Bankdrücken (kg): 130
Kniebeugen (kg): 190
Kreuzheben (kg): 240
Oberschenkelumfang (cm): 71
Wadenumfang (cm): 43
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Ziel Gewicht (kg): 110
Ich bin: Zu dünn

Beitragvon Sonnigesgemüt » 21 Apr 2019 09:32

ichMASCHINE hat am 21 Apr 2019 08:38 geschrieben:welcher lüftungshersteller ist das bei euch @stef_iifym ? denn ich finde es leider nachts wenn alles ruhig ist auch sehr laut und störend und mach deshalb die dezentrale lüftung mit wärmerückgewinnung aus.

Wenn deine Lüftung zu laut ist wurde sie falsch ausgelegt. Hersteller spielt da überhaupt keine Rolle.
Die kwl auszuschalten ist nicht sonderlich schlau denn genau dadurch entstehen die Probleme im Neubau. Der Sinn von Fenstern im Neubau ist im Endeffekt nur noch der des hinaus sehens, nicht des öffnens

DUBgrafix
TA Elite Member

Beitragvon DUBgrafix » 21 Apr 2019 09:36

So ist es gedacht. Die Praxis sieht da aber ganz anders aus.

ichMASCHINE
TA Premium Member

Beitragvon ichMASCHINE » 21 Apr 2019 10:03

Sonnigesgemüt hat am 21 Apr 2019 09:32 geschrieben:
ichMASCHINE hat am 21 Apr 2019 08:38 geschrieben:welcher lüftungshersteller ist das bei euch @stef_iifym ? denn ich finde es leider nachts wenn alles ruhig ist auch sehr laut und störend und mach deshalb die dezentrale lüftung mit wärmerückgewinnung aus.

Wenn deine Lüftung zu laut ist wurde sie falsch ausgelegt. Hersteller spielt da überhaupt keine Rolle.
Die kwl auszuschalten ist nicht sonderlich schlau denn genau dadurch entstehen die Probleme im Neubau. Der Sinn von Fenstern im Neubau ist im Endeffekt nur noch der des hinaus sehens, nicht des öffnens

kann mir nicht vorstellen das irgendein lüfter komplett lautlos ist wenn man nachst ruhig im bett liegt. wie soll das gehen? finde ich als absolute zumutung einen neubau mit diesem mist auszustatten. wer nicht lüften kann am tag hat sowieso die kontrolle verloren mmn.
`?

?
?
?
?

Sonnigesgemüt
TA Elite Member

Beitragvon Sonnigesgemüt » 21 Apr 2019 10:08

Es geht nicht darum ob du lüften kannst, sondern darum dass ein modernes Gebäude einen bestimmten Luftwechsel in der Stunde braucht. Den erreichst du aber nicht wenn du zwei Mal am Tag die Fenster öffnest und die kwl ausschaltest. Nebenbei bemerkt ist kein Lüfter lautlos, dafür gibt's Schalldämpfer. Zumutung ist es auch keine sondern stand der Technik

Gestiefelte Kater
TA Stamm Member

Beitragvon Gestiefelte Kater » 21 Apr 2019 10:09

naja kann man so nicht sagen. So dicht wie die neuen Bauten sind muss mindestens 3 mal am Tag gelüftet werden. Wer arbeiten ist hat es damit nicht leicht. Im Winter ist das Lüften eben auch unangenehm. Da macht eine technische Anlage erst mal schon Sinn.
Trotzdem finde ich es abstrus ein Haus so dicht zu bauen das man lüften muss, könnte man gleich eine gewisse undichtigkeit herstellen

Sonnigesgemüt
TA Elite Member

Beitragvon Sonnigesgemüt » 21 Apr 2019 12:10

Bist du geistig eingeschränkt? Man baut so dicht um den Energiebedarf des Hauses so weit wie möglich zu senken und noch einmal es ist nicht Sinn der Sache in einem Haus mit Kwl dass Fenster aufzureißen. Wenn ihr dass nicht verstehen wollt in Ordnung aber dann regt euch nicht drüber auf

Gestiefelte Kater
TA Stamm Member

Beitragvon Gestiefelte Kater » 21 Apr 2019 12:12

Ist schon klar das man Energiesparen möchte. Die Frage ist eher zu welchem Preis, durch potentielle Gefährdung der Bausubstanz und Gesundheit ist es nicht das was ich mir vorstelle... Da halte ich es für sinnvoller die Mehrkosten in eine bessere Heizungsanlage zu investieren.
Man kann sicher auch so bauen das der Luftaustausch auch ohne technisches Gerätschaften groß genug ist aber klein genug um nicht zum Umweltsünder zu werden

Sonnigesgemüt
TA Elite Member

Beitragvon Sonnigesgemüt » 21 Apr 2019 12:25

*uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie*
Du willst es nicht verstehen, auch in Ordnung.

Gestiefelte Kater
TA Stamm Member

DUBgrafix
TA Elite Member

Beitragvon DUBgrafix » 21 Apr 2019 12:31

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Die Belüftung funktioniert nunmal in der Praxis häufig nicht so wie gewünscht. Deshalb ist man gezwungen zu Lüften.

Nächste

Zurück zu Lifestyle