Schmerzen im unteren Rücken

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

Mxxx
TA Neuling

Schmerzen im unteren Rücken

Beitragvon Mxxx » 03 Jul 2022 19:16

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, generell neu in Foren und ich hatte auch das Glück, bisher noch nie Probleme mit dem Training zu haben.

Da dies mein erster Beitrag ist, versuche ich mich an den „read-first“ Beitrag zu halten, um mein Problem möglichst genau zu beschreiben. Falls noch Fragen offen bleiben, beantworte ich diese gerne.

Erstmal zu mir:
- Gewicht: aktuell von 104 kg im Aufbau auf 87 kg, aktuell in einer kleinen Diät, da im Aufbau doch ein paar KGS mehr drauf gekommen sind.
- Größe: 181 cm
- Training seit: 6 Jahren, allerdings lagen dazwischen 2 Jahre Pause (Kampfsport ausprobiert - war dann doch nichts für mich, habe extrem viel abgebaut seitdem) - jetzt wieder seit 1.5 Jahren aktiv im Training
- 5 x / Woche im Studio, trainiere Push Pull Beine seit 1.5 Jahren
- Ernährung usw. stimmt soweit, ist aber auch nicht relevant.
- sonstiges: Arbeite im Büro. Viel sitzen und wenig Bewegung; jedoch haben wir Stehtische und ich arbeite dann auch öfter mal im stehen. Versuche auf der Arbeit viel Treppen zu gehen um mich in der Zeit wenigstens ein kleines bisschen zu bewegen