Schulterprobleme! Kribbeln! Benommenheit!

Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding.

Moderator: Team Medizin

deadlef
TA Neuling

Re: Schulterprobleme! Kribbeln! Benommenheit!

Beitragvon deadlef » 12 Aug 2019 20:58

Ich hab gestern den ganzen Tag nebenher den hier gemacht.
Ansehen auf youtube.com

Den hier am Abend.
Ansehen auf youtube.com

Und den hier:
Ansehen auf youtube.com

Dann hab ich noch deine Übungen gemacht und halt den ganzen Tag so gelaufen obwohl mir das schqwer viel..
Und dann Dehnübungen speziell linke schulter.

Heute morgen bei der Arbeit extra drauf geachtet das beim hochheben der arme links der trapez hinten bleibt..Irgendwann aufeinmal wupp was nu los..als wenn da zig sehnen springen oder muskel was auch immer.. wie gesagt zwischen schulterblätter die daueranspannung weg..und wenn ich den linken arm jetzt nach hinten bewege war vorher halt immer der muskel im weg .
Die markierten stellen haben immer blockiert als wenn nicht weiter geht..
block.png

Komische ist halt ich hab gedehnt gedehnt wie ein Ochse weil ich diesen Muskel der da im weg war schion gemerkt habe aber 2 Jahre dauerdehnen und er wurde nie locker.. Ich kann auch jetzt meine Schulterblätter zusamenziehen nach hinten ging vorher auch nie..dabei knackt es auch ordentlich an der WS.. Vielleicht muss sich das jetzt erstmal alles einpendeln.

Eins noch wenn ich meine hüfte nach hinten schieben will dann steht mir der Hintere Oberschenkel irgendwie im weg..

Sollte man den auch die Hüftbeuger dehnen oder eher stärken. Wenn ich zb die Oberschenkel dehne und darauf achte das mein Becken nach hinten gekippt sind dann steht der Oberschenkel nicht senkrecht..ist das nicht auch eine Verkürzung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

deadlef
TA Neuling

Beitragvon deadlef » 14 Aug 2019 17:05

Wahnsinn Wahnsinn..es geht aufwärts..durch das bewusste achten daß das Becken nach hinten geschoben wurde..musste ich damit das überhaupt geht heftig die Bauchmuskeln anspannen
. jetzt wird es immer weniger mit dem Anspannen bzw ich merke es fast gar nicht mehr..der Bauchnabel wandern sogar zurück beim Anspannen konnte ich vorher nie. Hab die Oberschenkel auch gedehnt weil ich merkte daß ich wenn ich so laufe gar nicht das Bein gerade bekomme..siehe da es klappt immer besser..es löst sich alles am Körper..wie Neugeboren. Das Gefühl mein Rücken würde dauerangespannt sein ist weg..die brettharten Trizeps Muskeln wie von nix butterweich.. Oberschenkel weich vorher Bretthart.

carstenffm
TA Stamm Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 76
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 11
Trainingsbeginn (Jahr): 2000
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: muscle up
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 76
Ziel KFA (%): 10
Studio: Meridian Spa
Ich bin: Denker

Beitragvon carstenffm » 14 Aug 2019 19:03

#04#
Es wird, aber das das so schnell geht, ist echt Wahnsinn.
Jetzt brauchst Du noch Mobility für die seitliche Beugung der Wirbelsäule, damit das auch wieder gerade wird.
Meine Skills: frontlever, muscle-up, one-arm-pullup, dragonflag, human flag, handstand, planche
gute youtube Seiten zu Haltungsproblemen, Mobility, Calistenics, Bouldern, Workout:

Mobility:
moving monkey youtube.com/channel/UC9f6xgE0kgWnSZOm2g2mZzg/ Dale Kientopf youtube.com/user/dalekientopf Jeremy Ethier youtube.com/channel/UCERm5yFZ1SptUEU4wZ2vJvw StrongandFlexTV youtube.com/user/StrongandFlexTV Coach Patrick youtube.com/channel/UCkat80Nd6zGQy7relvfnKCg
Beckenschiefstand/Skoliose Handgelenk Wirbelsäule Nacken noch mehr Nacken
Calistenics: THENX youtube.com/user/TheMiamiTrainer Sascha Huber youtube.com/user/keiiner123 Danube Calistenics youtube.com/channel/UCZQuQo7XFnYE2H-ysHoaj_w Patrick Reiser youtube.com/user/probrolifestyle Coach Stef youtube.com/user/60DaysOfFitness FitnessFAQs youtube.com/user/FitnessFAQs El Eggs youtube.com/user/twioxkickz
Bouldern: Bouldern - Boulder Freak * Doghammer
Workout: MarkusRuehl * The Classic Body * ATHLEAN-X * scooby1961 * BODY IP * zitronenquark * ScottHermanFitness * LIVESTRONG.COM youtube.com/user/Livestrong

deadlef
TA Neuling

Beitragvon deadlef » 14 Aug 2019 20:54

carstenffm hat am 14 Aug 2019 19:03 geschrieben:#04#
Es wird, aber das das so schnell geht, ist echt Wahnsinn.
Jetzt brauchst Du noch Mobility für die seitliche Beugung der Wirbelsäule, damit das auch wieder gerade wird.

Wenn ich jetzt die ganze Zeit die übungen für Becken nach hinten mache. kann die auch zu weit hinten wandern?

carstenffm
TA Stamm Member

Beitragvon carstenffm » 14 Aug 2019 21:12

Becken geht nach vorne, die Hüfte kippt nach hinten.
Zu weit nach hinten ist unwahrscheinlich, da halten die Rückenstrecker dagegen.
Meine Skills: frontlever, muscle-up, one-arm-pullup, dragonflag, human flag, handstand, planche
gute youtube Seiten zu Haltungsproblemen, Mobility, Calistenics, Bouldern, Workout:

Mobility:
moving monkey youtube.com/channel/UC9f6xgE0kgWnSZOm2g2mZzg/ Dale Kientopf youtube.com/user/dalekientopf Jeremy Ethier youtube.com/channel/UCERm5yFZ1SptUEU4wZ2vJvw StrongandFlexTV youtube.com/user/StrongandFlexTV Coach Patrick youtube.com/channel/UCkat80Nd6zGQy7relvfnKCg
Calistenics: THENX youtube.com/user/TheMiamiTrainer Sascha Huber youtube.com/user/keiiner123 Danube Calistenics youtube.com/channel/UCZQuQo7XFnYE2H-ysHoaj_w Patrick Reiser youtube.com/user/probrolifestyle Coach Stef youtube.com/user/60DaysOfFitness FitnessFAQs youtube.com/user/FitnessFAQs El Eggs youtube.com/user/twioxkickz
Workout: MarkusRuehl * The Classic Body * ATHLEAN-X * scooby1961 * BODY IP * zitronenquark * ScottHermanFitness * LIVESTRONG.COM youtube.com/user/Livestrong

deadlef
TA Neuling

Beitragvon deadlef » 15 Aug 2019 17:09

abgefahren...heute weiter so gelaufen weiter so übungen gemacht. Bei der Arbeit dachte ich erst oh nein es geht Rolle Rückwärts. Aufgefallen wenn ich eine Holzleiter trage habe ich sie meistens auf der Schulter aufliegen. Vielleicht wurde hier etwas gereizt oder aber irgendwelche Erstverschlimemrungen denn ich merke irgendwas verändert sich gerade heftig. Vielleicht irgendwelche Nerven die wieder zum leben aufwachen.

Aufjedenfall nachdem Autofahren 2h Fahrt ausgestiegen gelaufen. Junge ich hab noch nie erlebt das dass laufen so geschmeidig sein kann. Ich glaub in der LWS oder bisschen drüber da hab ich jetzt beim laufen eine Drehbewegung. Ob das nun richtig ist weiss ich nicht weil ich glaub ich mein Leben lang nicht so geschmeidig war. Wie neu geölt. Einfach krass, das mir kein Arzt sagen kann das mein Becken schief ist.

deadlef
TA Neuling

Beitragvon deadlef » 16 Aug 2019 19:50

Was könnte das sein..beim dehnen der linken Brust und Schulter und Trizeps..bekomme ich eine heftige Spannung am Schlüsselbein als wenn eine Sehne sich da verirrt..und ich kriege Schulter nicht mehr nach hinten..und überm Schlüsselbein wird's komisch und am Hals fühlt es sich dick an aber nicht hart..

carstenffm
TA Stamm Member

Beitragvon carstenffm » 17 Aug 2019 06:52

vielleicht zu schnell zu viel. Versuch mal, die Brust zu dehnen.

Mobility:

deadlef
TA Neuling

Beitragvon deadlef » 21 Aug 2019 23:42

Abgefahren nach weiter intensiven Schulter dehnen und das Dehnen der Oberschenkel Waden und deine Übungen dazu hat sich wieder irgendwas befreit..diesmal hinten unter den rippen.als wenn der ganzen Brustkorb gekippt ist und jetzt kann ich mich wieder nach hinten biegen ohne das da was blockt geschweige denn überhaupt die brettharten Muskeln ein Knicken nach hinten erlaubt haben.. jetzt hab ich versucht diese heraufschauenenden hund zu machen..es Schmerzt zwar noch aber es blockiert nicht Mehr die Beckenschaufel.
Ich glaube meine ganzen Körperhaltung hat sich geändert aber ich glaube jetzt ist noch heftiges Hohlkreuz..ich werde am WE Mal neue Fotos updaten..die Schulter fühlt sich auch immer befreiter an und bleibt schon fast hinten..wenn ich meine Schulter bewusst nach hinten und nach unten drücke merke ich an der untersten Rippe auch ein komisches Gefühl.. Sehne vielleicht? Leider weiß ich nach meiner 3 jährigen Qual gar nicht mehr Was richtig ist und was nicht..das der Brustkorb quasi quasi schräg verläuft.es lässt sich befreit Atmen richtig tief..auch laufen ist geschmeidig.

Vorherige

Zurück zu Medizinisches Forum