Serie A -ITALIEN-

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.

Moderator: Team Offtopic

Meister in Italien wird...

Inter Mailand
46
35%
AC Mailand
20
15%
Juventur Turin
54
41%
AS Rom
7
5%
Florenz
6
5%

Abstimmungen insgesamt : 133

Twiggy Ramirez
TA Power Member

Serie A -ITALIEN-

Beitragvon Twiggy Ramirez » 19 Sep 2009 21:12

Edit Armin

3. Spiele sind gespielt und der FC Genua führt die Tabelle zurzeit noch an. Juve hat zuletzt bei Lazio gefallen (auch wenn mir Lazio, neben Milan, in der Serie A am meisten zusagt). Ich glaube die könnten Inter gefährlich werden, wenn sie so weiterspielen.

Tabelle (Gesamt)
# Verein Spiele G U V Tore + / - Pkt
1 FC Genua 1893 3 3 0 0 8:3 5 9
2 Juventus Turin 3 3 0 0 6:1 5 9
3 UC Sampdoria 3 3 0 0 6:2 4 9
4 Inter Mailand 3 2 1 0 7:1 6 7
5 AC Florenz 3 2 1 0 3:1 2 7
6 Lazio Rom 3 2 0 1 3:3 0 6
7 Udinese Calcio 4 1 2 1 7:7 0 5
8 US Palermo 3 1 1 1 3:3 0 4
9 FC Parma 3 1 1 1 4:5 -1 4
10 SSC Neapel 4 1 1 2 5:7 -2 4
11 AC Mailand 3 1 1 1 2:5 -3 4
12 AC Siena 3 1 0 2 5:5 0 3
13 Chievo Verona 3 1 0 2 3:3 0 3
14 AS Bari 3 0 3 0 2:2 0 3
15 AS Rom 3 1 0 2 5:7 -2 3
16 AS Livorno 3 0 2 1 1:3 -2 2
17 FC Bologna 3 0 2 1 1:3 -2 2
18 Cagliari Calcio 3 0 1 2 1:4 -3 1
19 Atalanta Bergamo 3 0 0 3 0:3 -3 0
20 Catania Calcio 3 0 0 3 4:8 -4 0

Was glaut ihr? Wer wird Meister, wer erreicht die CL und wer steigt ab?

Twiggy Ramirez
TA Power Member

Re: Serie A

Beitragvon Twiggy Ramirez » 19 Sep 2009 21:38

Klar Namen kosten Geld. Nur weil die Namen in Europa bekannter sind, stehen diese nicht oft für Qualität.
Schon mal gesehen was Inter für Gehälter zahlt? Da verdient ein Morinho mehr als das dreifach, was die restlichen Trainier der Liga zusammen verdienen!!!

Ja, bei Inter gebe ich dir völlig recht. Für mich sind die auch eine Söldnertruppe und ich verachte diese hohen Gehälter. Das ändert aber nichts daran Eto, Mourinho und co gute Leute sind.

Das ist es ja, die Seria A wird immer zu einem "Abstellgleis" für Stars, die sich woanders nicht durchsetzen konnten, aber immernoch die dicke Kohle machen wollen.

Ja, die gibt es. Diese Spieler hast du aber überall. Du selber gibst aber auch zu, das es eben Spieler wie Diego, Pato oder Balotelli gibt, deren Zeit eben nicht abgelaufen ist.
DIe Serie A hatte schwierige Jahre, aber ich glaube das sie sich wieder fangen wird. Es werden neue Stadien gebaut, es kommen neue Spieler und der Zuschauerschwund geht langsam auch zurück.
DAs Geld ist immernoch da, daher schätze ich die Clubs dort doch schon gut ein.

michivfb
TA Elite Member

Beitragvon michivfb » 19 Sep 2009 21:44

Twiggy Ramirez hat geschrieben:
Samuel Eto´o und einen Ronaldinho haben wir auch? Diego ist ja gerade in die Serie A abgehauen, genauso wie Lucio.
Dazu noch einen Wesley Sneijder oder einen Maicon. Mario Balotelli, den kommenden Star nicht zu vergessen. Ricardo Quaresma ist auch kein schlechter. Soviel zu Inter.
Mal sehen was Milan zu bieten hat:
Wie gesagt, Ronaldinho, Pato, Huntelaar (der sich lieber für Milan, als für Stuttgart entschieden hat), einen Inzaghi der immer noch seine Tore schießt, Gattuso, der auch lieber für Milan, als für bayern spielt.
Bei AS Rom spielt dann nebenbei noch ein Daniele de Rossie, Julio Baptista, Totti oder Juan (kam ja von Bayer).
Bei Juve Buffon und Diego.

Es gibt in der Serie A noch viele solche Namen, von denen die Bundesliga träumt. Mir fallen nur Ribery, Robben, Gomez, Lahm und vll. Dzeko ein.

Transfer Ausgaben:

Serie A 446.707.000 €
1. Bundesliga 226.610.000 €

Selbst wenn die Bundesliga die Serie A überholt, ist sie noch lange nicht besser.

wesley sneider: hat bei real so gut wie gar kein spiel durchgespielt und auch nur 2 tore gemacht und keine vorlage, nur ein oder ausgwecheselt und real wollte ihn für mit robben + 30 000(weiß nich mehr genau wie der deal war) gegen ribery tauschen so viel zu ihm.

quaresma : genau das selbe entweder eingewechselt oder früh ausgewechselt und kein tor für inter auch keine vorlage

ronaldinho : schau dir hierzu mal auf kicker an wie er letzte saison gespielt hat am anfang hat er seine tore gemacht dananch ab dem 18 ten spieltag nur noch gegen ende der zweiten halbzeit eingewechselt, seine beste zeit ist vorbei

gattuso : toll auch nicht besser als rofles,frings oder hitzlsperger

pato: vergleichbar mit helmes,kießling 15 tore letztes jahr ist nich schlecht für sein alter sicher ein gutes talent aber auch nichts besonderes helmes hat 21 tore in weniger spielen gemacht.

maicon: guter verteidiger aber lahm is klar besser

hunterlaar: in der cl für milan in der 87 min eingewechselt, in der liga auch nicht lang gespielt. auch kein besonderer wunder stürmer gibts in deutschland genug von der sorte

buffon: sehr guter torwart kann man nichts sagen aber wenn man sich neuer und adler anschaut kann man sich denken das die mal ganz groß werden.

du hast wohl noch bei deinen topleuten aus deutschland noch ein paar vergessen oder ? z.b. :grafite,adler,schweinsteiger,klose,özil................................................

so habs mal rüber kopiert hier is es besser aufgehoben.

Patrick
V.I.P

Beitragvon Patrick » 19 Sep 2009 21:45

Klar Namen kosten Geld. Nur weil die Namen in Europa bekannter sind, stehen diese nicht oft für Qualität.
Schon mal gesehen was Inter für Gehälter zahlt? Da verdient ein Morinho mehr als das dreifach, was die restlichen Trainier der Liga zusammen verdienen!!!

Ja, bei Inter gebe ich dir völlig recht. Für mich sind die auch eine Söldnertruppe und ich verachte diese hohen Gehälter. Das ändert aber nichts daran Eto, Mourinho und co gute Leute sind.

Hab ich nie behauptet, natürlich gibts gute Spieler/Trainier.

Das ist es ja, die Seria A wird immer zu einem "Abstellgleis" für Stars, die sich woanders nicht durchsetzen konnten, aber immernoch die dicke Kohle machen wollen.

Ja, die gibt es. Diese Spieler hast du aber überall. Du selber gibst aber auch zu, das es eben Spieler wie Diego, Pato oder Balotelli gibt, deren Zeit eben nicht abgelaufen ist.
DIe Serie A hatte schwierige Jahre, aber ich glaube das sie sich wieder fangen wird. Es werden neue Stadien gebaut, es kommen neue Spieler und der Zuschauerschwund geht langsam auch zurück.
DAs Geld ist immernoch da, daher schätze ich die Clubs dort doch schon gut ein.

Sehe ich anders, die Clubs nuckeln noch am Nektar vergangender (gloreicher) Tage. Die italienischen Verein haben in den 90er die europäischen Titel fast immer unter sich ausgemacht, nur das scheint jetzt seit einiger Zeit vorbei. Der Tiefpunkte war dann wohl letzte Saison erreicht, sang und klanglos gingen die Vereine international baden.
Mal ehrlich, wenn ich bei Milan die Millionen verdienen kann, dann mach ich das und gehe nicht zu einem ev. aufstrebenden Club in Deutschland oder anderswo, so ist das heute nunmal, wer kann es ihnen verdenken.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer"

Ashien
TA Member

Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 195
Körperfettanteil (%): 18
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 40
Kniebeugen (kg): 20
Kreuzheben (kg): 30
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Ernährungsplan: Nein

Beitragvon Ashien » 19 Sep 2009 21:53

michivfb hat geschrieben:du hast wohl noch bei deinen topleuten aus deutschland noch ein paar vergessen oder ? z.b. :schweinsteiger................................................

Das meinst du hoffentlich nicht ernst... :-)
Ein vollkommen überschätztes ewiges Talent, mehr nicht.
Bild

RHT ? Hast du nen Weblink zu einem SHOP odêr so ?

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

michivfb
TA Elite Member

Beitragvon michivfb » 19 Sep 2009 22:01

Ashien hat geschrieben:
michivfb hat geschrieben:du hast wohl noch bei deinen topleuten aus deutschland noch ein paar vergessen oder ? z.b. :schweinsteiger................................................

Das meinst du hoffentlich nicht ernst... :-)
Ein vollkommen überschätztes ewiges Talent, mehr nicht.

70 länderspiele für deutschland und das in dem alter sagen eigentlich schon alles

Ashien
TA Member

Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 195
Körperfettanteil (%): 18
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 40
Kniebeugen (kg): 20
Kreuzheben (kg): 30
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges

Beitragvon Ashien » 19 Sep 2009 22:10

Ach echt? Und was sagt das genau aus?
Eher traurig, dass im Mittelfeld nichts gescheites vorhanden ist.

8-|
Bild

RHT ? Hast du nen Weblink zu einem SHOP odêr so ?

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Patrick
V.I.P

Beitragvon Patrick » 19 Sep 2009 22:13

Jungs, müllt den Thread bitte nicht zu, es geht hier um die Seria A.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer"

Gast36

Beitragvon Gast36 » 20 Sep 2009 09:28

Welch ne Logik :-) AUCH WENN DIE BUNDESLIGA DIE SERIE A ÜBERHOLT IST SIE AUCH NICHT BESSER! *uglysmilie* #05# #08#

Twiggy Ramirez
TA Power Member

Beitragvon Twiggy Ramirez » 20 Sep 2009 10:59

Zilla hat geschrieben:Welch ne Logik :-) AUCH WENN DIE BUNDESLIGA DIE SERIE A ÜBERHOLT IST SIE AUCH NICHT BESSER! *uglysmilie* #05# #08#

Glaubst du etwa, die 5-Jahreswertung ist ein wirklicher Anhaltspunkt, welche Liga nun besser ist? :-)
Vor ein paar Jahren noch meinten alle, diese Weruitng ist Schwachsinn, wir sind nicht schlechter als Frankreich, Portugal oder Rumänien und hier wurde schon darüber diskutiert, wie man diese Wertung ändern könnte.
Aber jetzt, wo Dt. besser dasteht, wird diese Wertung als die Wahrheit schlechthin genommen. #06#

Gast36

Beitragvon Gast36 » 20 Sep 2009 11:03

Zilla hat geschrieben:Welch ne Logik :-) AUCH WENN DIE BUNDESLIGA DIE SERIE A ÜBERHOLT IST SIE AUCH NICHT BESSER! *uglysmilie* #05# #08#

Glaubst du etwa, die 5-Jahreswertung ist ein wirklicher Anhaltspunkt, welche Liga nun besser ist? :-)
Vor ein paar Jahren noch meinten alle, diese Weruitng ist Schwachsinn, wir sind nicht schlechter als Frankreich, Portugal oder Rumänien und hier wurde schon darüber diskutiert, wie man diese Wertung ändern könnte.
Aber jetzt, wo Dt. besser dasteht, wird diese Wertung als die Wahrheit schlechthin genommen. #06#

Na sag mir mal wo waren den die Italiener die letzten JAhre im internationalen Vergleich? #05#
Wenn die Wertung Schrott ist dann haben wohl die Briten und Spanien da oben auch nichts verloren! Die Wertung spiegelt ganz klar die internationale Stärke wieder, wo Italien einfach Jahr für Jahr an Boden verliert, WARUM WOHL?? *uglysmilie*

Twiggy Ramirez
TA Power Member

Beitragvon Twiggy Ramirez » 20 Sep 2009 11:18

Ich dachte wir sprechen über die Stärke der Liga? Aber gut, wir können uns ja gerne die CL Finals der letzten Jahren ansehen:

2000: Real Madrid vs Valencia
2001: FC Bayern vs Valencia
2002: Real Madrid vs Bayer Leverkusen
2003: AC Mailand vs Juventus Turin
2004: FC Porto vs AS Monaco
2005: AC Mailand vs FC Liverpool
2006: FC Barcelona vs FC Arsenal
2007: AC Mailand vs FC Liverpool
2008: Manchester United vs FC Chelsea
2009: FC Barcelona vs Manchester United

6xSpanien
2xDeutschland
4xmal Italien
6x England

Na sag mir mal wo waren den die Italiener die letzten JAhre im internationalen Vergleich?

Ich sehe da jetzt einen Vorteil für Italien, oder irre ich mich da? #05#

Die 5-Jahreswertung spiegelt ganz und gar nicht die Stärke der Liga da, sondern nur die Stärke von 2,3 Clubs.

Juventus hat gestern übrigens mit 2:0 gegen Livorno gewonnen
http://www.youtube.com/watch?v=aunRLfBNqt4

Gast36

Beitragvon Gast36 » 20 Sep 2009 11:43

Die Bundesliga ist in der Breite stärker als die Serie A da bleibe ich dabei! Und wir werden vorbeiziehen! Ausserdem ist die Buli viel attraktiver!
Bayern-juve und ich tippe schwer auf Bayern! ;)
Und es spiegelt nich 2-3 Clubs wieder sondern 5-6 und das ist schon mal ein gehöriger Teil einer Liga!

Übrigens haste UEFA Cup vergessen! ;) Bis hin zu den Halbfinals!Gibt auch Punkte!

Twiggy Ramirez
TA Power Member

Beitragvon Twiggy Ramirez » 20 Sep 2009 13:14

Und wenn Bayern auf Inter trifft, tippe ich auch Inter :o Denn das wäre schon realistischer.
Wenn dann müsstest du schon Hamburg und Juve vergleichen.
Auch wenn ich mir noch nicht mal sicher bin, das Bayern gegen Juve gewinnt.

Heutige Partien:
20.09.2009 - 15:00 Chievo Verona - FC Genua 1893
20.09.2009 - 15:00 AC Mailand - FC Bologna
20.09.2009 - 15:00 FC Parma US - Palermo
20.09.2009 - 15:00 AS Bari - Atalanta Bergamo
20.09.2009 - 15:00 Cagliari Calcio - Inter Mailand
20.09.2009 - 15:00 Catania Calcio - Lazio Rom
20.09.2009 - 15:00 UC Sampdoria - C Siena
20.09.2009 - 20:45 AS Rom - AC Florenz

Ich hoffe mal, das meine Lieblinge, Milan und Lazio gewinnen. Die Gegner sollten zu schaffen sein. :)

Angeblich soll sich Milan mit Schalke über einen Rafinha Transfer im Winter einig sein. Das schreibt wenigstens die L'equipe. Ein weiterer Buli Spieler. ;)

zekki
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 102
Körpergröße (cm): 191
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: HST
Lieblingsübung: KH
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 110
Ziel KFA (%): 12
Studio: XXL

Beitragvon zekki » 20 Sep 2009 14:25

Hoffe heute auch auf Milan (wehe die versauen mir meinen Tippschein...)

Zu der Diskussion wer die stärkere Liga hat:
MMn geben sich beide nicht viel. Sehe Italien in der Spitze nach wie vor stärker. Bayern ist der einzige deutsche Club der sich
auf Augenhöhe mit Inter+Juve messen kann. Aber was so die Clubs in den Tabellenregionen 4-10 angeht ist die BuLi klar stärker.
Vereine wie Lazio, Florenz, Udine, Palermo, Genua, Roma etc. sind schwächer als Bremen, Schalke, HSV, Stuttgart, Lev. Wolfsburg oder (leider auch!!) Hoffenheim .

@Ramirez: Wenn du bei deinem Vergleich der CL Finals der letzten Jahre noch ein Jahr weiter zurück schaust, ist Deutschland 3x vertreten.
Dazu gilt, dass Milan und Juve (genauso wie Bayern) international nicht mehr 1. Wahl sind. Und Inter hat eh noch nie was gerissen, und das wird auch dieses Jahr so bleiben...
Hatte immer ein gigantisches Kreuz dicke Arme...Ich bin 1,73 groß wiege 62 kg ( Aber nur,weil ich krass dünne Knochen habe)

Nächste

Zurück zu Fußball & andere Sportarten