Server zu stark ausgelastet

Bereich für Ankündigungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

Moderator: Team Offtopic

Jan
TA Legende

Server zu stark ausgelastet

Beitragvon Jan » 03 Sep 2006 21:13

Hallo Sportsfreunde!

Unser Server ist zur Zeit auf maximaler Auslastung. Aufgrund dessen haben wir auch den Userabgleich zwischen Portal und Forum deaktiviert. D.h. wer sich im Portal anmeldet, kann sich im Forum nicht einloggen - umgekehrt genau so. Wir werden den Userabgleich gegen 22-22.30 Uhr wieder aktivieren, dann werden die Daten abgeglichen und es ist wieder problemlos möglich. Bitte habt Verständnis dafür.

Wir müssen zusehen, dass wir die ganzen Scripte und Features optimieren und wohl bald auch eine 2 Kiste dazu nehmen.

Gruss,
Markus
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben."
Marcus Aurelius, 26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

German Taurus
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 184
Oberarmumfang (cm): 44
Bauchumfang (cm): 72
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Muay Thai
Ziel Gewicht (kg): 85
Ich bin: dein Vater

Beitragvon German Taurus » 03 Sep 2006 21:15

dann ist da auchder Grund warum es bei mir so extrem langsam läuft?

hatte mich schon gewundert und gefragt ob es bei anderen ähnliche porbleme gibt :)
snoopydog30 hat geschrieben:Wenn das ernstgemeint war, bist du das größte Arschloch das hier auf Andro seine Kreise zieht!
m!ke hat geschrieben: "Mr. lehnt-sich-sehr-aus-dem-Fenster"
abdulaaah hat geschrieben:Wo gehts nochmal nach Profilierungshausen?

Patrick Bateman hat geschrieben:Danke German Taurus

xcose
V.I.P

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon xcose » 04 Sep 2006 03:59

Nunja nachdem Andro einen zweiten Server sich dazuholen muss bitte ich jeden Andro hiermit und ganz offiziel um unterstützung. Wie das geht, ganz einfach. Jeder von trinkt mal gern ein Shake. Wieso nicht gleich beim Androshop bestellen!? Die Preise sind mehr als fair dort. Bestelle selber auch im Shop.

Wir als TeamOfftopic zielen auf eure Unterstützung #04#
Andro Shop hat alles was das Herz begehrt

Jan-
TA Premium Member

Beitragvon Jan- » 04 Sep 2006 04:17

Eine Möglichkeit, wenn es an Geld fehlt, wäre Werbung nur für Gäste. Gibt ja Bannerfarmen oder zb Google Ads, die man für nicht registrierte einblenden könnte.

Wenn man schaut, sind oft genausoviel Gäste, wie registrierte Benutzer online. Und die Gäste profitieren nur von dem Forum und Portal an Informationen. Sie tragen jedoch nichts dazu bei, also sie schreiben nix, helfen nicht anderen, teilen nicht ihre Erfahrungen etc.

Daher wäre es ein gutes Mittel mMn um Kohle in die leeren Kassen zu füllen, damit Andro weiter stabil wachsen kann. Zudem wäre es ein Anreiz, sich zu registrieren und teilzunehmen am Boardgeschehen und dafür werbefrei zu sein.

Denn das schlechteste wäre, Werbung für alle anzeigen zu lassen. Weil davon gibts im WWW schon mehr als genug. Ich kenne auch ein großes Board, dass sich mit diesem Werbesystem erfolgreich finanziert. Damit wären auch alle glücklich und zusammen mit den Einnahmen aus dem Shop dürfte die Zukunft für Andro postiv aussehen.

Was denkt ihr darüber, speziell Markus?

K3K
TA Elite Member

Beitragvon K3K » 04 Sep 2006 09:05

hi pumpi,

nimms mir nicht übel, ich habe es schon merhfach durch die blume gesagt, aber wenn das portalsystem respektive den ganzen workaround lösungen nur ein wenig optimiert würden, würdet ihr mit der hälfte der system resourcen auskommen ...

gruss

Sie sollten meine Informationen niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwenden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt.

Bild
Bild

Jan
TA Legende

Beitragvon Jan » 04 Sep 2006 09:08

@ K3K

Es ist nicht das Portal un das Forum eher Cronjobs in Verbindung mit hohen Useraufkommen. Du und ganz ehrlich optimieren geht nicht so easy das kostet schnell mal tausende Euros... :(

@ Amphetamin
Hast du Ideen wo man das plazieren sollte/könnte? Ansonsten ist mir noch die Idee gekommen Werbung zu verkaufen sprich Werbefläche in Forum, Portal oder Shop so wie Newsletter zum Buchen....

Gruss,
Markus
Zuletzt geändert von Jan am 04 Sep 2006 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben."
Marcus Aurelius, 26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser

K3K
TA Elite Member

Beitragvon K3K » 04 Sep 2006 09:13

hi pumpi,

keine ahnung was für cronjobs laufen habt, aber dieses forum software ist ungefähr lichtjahre entfernt von gut im sinne von ressourcen-freundlich , programmiert.
man könnte durch einfache caching tricks einiges zur optimierung - ohne 1000 von euros für programmierer - beitragen.

gruss

Sie sollten meine Informationen niemals als alleinige Quelle für gesundheitsbezogene Entscheidungen verwenden. Bei gesundheitlichen Beschwerden fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Erkrankungen von Tieren konsultieren Sie einen Tierarzt.

Bild
Bild

Alteisen
TA Member

Körpergewicht (kg): 93
Körpergröße (cm): 177
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeugen
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Shaolin KungFu
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon Alteisen » 04 Sep 2006 09:36

Wie wärs denn mit nem Werbepopup auf der Hauptseite.
Ich denke jeder wirs nachvollziehen können.....irgendwie muss es sich ja finanzieren.

Stephen
Seitenbetreiber

Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 1986
Oberarmumfang (cm): 42

Beitragvon Stephen » 04 Sep 2006 11:12

Hi,

Performancekiller sind hauptsaechlich die vielen Unterforen und die Softwaremods.

Bin schon oft genug durch den Kram durchdebuggt ... wir kuemmern uns um das Thema, wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin.

Gruss

Jan-
TA Premium Member

Beitragvon Jan- » 04 Sep 2006 15:27

Portal: Ein größeres Banner, oben in der Mitte oder kleinere an den Seiten.

Board: Weiß nicht, ob es mit phpBB geht, aber man könnte es zb nach dem ersten Beitrag platzieren. Auf jeder nachfolgenden Seite, wenn vorhanden, auch immer zwischen ersten und zweiten Beitrag.

m!ke
TA Power Member

Kampfsport: Nein

Beitragvon m!ke » 04 Sep 2006 16:22

Das mit der Werbefläche ist eine gute Idee. Jetzt wo ein weiterer Server her muss, würde ich mir die Sache mit dem T-Shirt Druck erst recht überlegen. Vielleicht bringt das nochmal gut Geld. Ein paar Firmen anschreiben und abwarten...

mfg

Jan-
TA Premium Member

Beitragvon Jan- » 04 Sep 2006 19:28

Die Serverprobleme häufen sich leider und die Anzahl an Mehrfachpostings und -threads deswegen nimmt zu. Komme garnicht hinterher mit dem Löschen. ;)

Wären nicht kurzfristige Maßnahmen, wie zb Downloads temporär deaktivieren oder die Gäste temporär aussperren oder andere sinnvolle Maßnahmen? Natürlich nur solange andere Mittel gefunden werden, um den Problemen Herr zu werden.

xcose
V.I.P

Beitragvon xcose » 04 Sep 2006 19:34

Wie wärs wenn man wirklich ältere Viedeos erstmal vom Server wegnimmt oder ältere Pic Thread's. Irgendwie müssen wir echt versuchen den Server auf vordermann zu bringen bis wir wie Amph. schon schreibt eine gute Lösung gefunden haben.
Andro Shop hat alles was das Herz begehrt

Jan-
TA Premium Member

Beitragvon Jan- » 04 Sep 2006 19:38

Entweder es wurde grade schon was unternommen oder die Leute waren so frustriert deswegen, dass viele abgehauen sind. Weil jetzt flutscht alles auf einmal wieder. #04#

Mitchy

Beitragvon Mitchy » 04 Sep 2006 19:42

Pumpi hat geschrieben:

Ansonsten ist mir noch die Idee gekommen Werbung zu verkaufen sprich Werbefläche in Forum, Portal oder Shop so wie Newsletter zum Buchen....
Gruss,
Markus

#04# Sag ich ja Markus hau rein!

Nächste

Zurück zu Kritik & Anregungen