Servus!

Stellt euch hier der Bodybuilding Community vor ... Herzlich Willkommen on Board!!!

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Imparable
TA Neuling

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 194
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2019
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: LH Rudern
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Kickboxen
Ziel Gewicht (kg): 95
Ziel KFA (%): 10

Servus!

Beitragvon Imparable » 11 Jun 2021 15:22

Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre alt und komme aus Sachsen.

Ich habe in meinen Jugendjahren auf Vereinsebene Fußball gespielt und bin 2006 zum Kickboxen gekommen. Diesen Sport habe ich ca. 10 Jahre ausgeübt, davon auch 8 Jahre auf Wettkampfebene.
Schluss damit war aus verschiedenen Gründen. Der Hauptgrund war die Geburt meiner Tochter und damit verbunden der Sport, der einen eventuell nicht immer wie einen Vorzeige-Papa aussehen lässt. *drehsmilie* Am Ende waren es dann aber auch die körperlichen Leiden, die sich aus dem Sport entwickelt haben, auch wenn die mich sicher im Endeffekt nicht vom Weitermachen abgehalten hätten. *kappa*

Damit hatte ich nun aber ein Problem, da ich einen Bürojob ausübte und nun keinen Sport mehr machte. -> Das merkte ich aber leider erst gut 3 Jahre später. Ich aß sehr wenig, hatte auch durch die Inaktivität ca. 10 kg verloren. Im Vergleich, aktiv am Wettkampftag lag ich bei einem Kampf bei ca. 80 kg bei 10-11% KFA auf 1,94m. Zu diesem Zeitpunkt waren es 70 kg auf meine 1,94m..

Kampfsport war keine Option mehr für mich, also versuchte ich mich im Kraftsport. Erst ein bisschen zuhause, dann im Studio: Als Corona kam und Studios schlossen war ich bei 78 kg. Nun hatte ich keine Ambitionen zuhause zu trainieren und nahm bis ca. Februar 21 wieder etwas ab (dabei aber auch an Fett zu).
Mittlerweile habe ich mir ein kleines Gym zuhause eingerichtet mit Rack und Bank und trainiere dank Homeoffice 5 mal die Woche (Push/Pull/Beine). Damit bin ich aktuell bei 80 kg, allerdings mit etwas höherem Körperfettgehalt im Vergleich zu früheren Jahren.

Meine Ziel sind 90-95 kg auf 10-12 % KFA, welches ich in 1-2 Jahren erreichen will.

Daher freue ich mich auf den Mehrwert den ich hier mitnehmen kann. *coffee*
Zuletzt geändert von Imparable am 11 Jun 2021 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

15-07-2008
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 194
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: ein Berliner

Re: Servus!

Beitragvon 15-07-2008 » 11 Jun 2021 15:28

Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg!

Zurück zu Begrüßungsforum