Slow and steady ... :-)

Das Forum zur großen Coaching Aktion zwischen Strandfigur und Big And Strong von TEAM ANDRO

Moderator: Team Coaching

firemark
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 16
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 100
Kniebeugen (kg): 130
Kreuzheben (kg): 180
Studio: Iron Factory
Ich bin: zu ungeduldig

Re: Slow and steady ... :-)

Beitragvon firemark » 12 Jun 2019 22:51

Sportlerinchen hat am 12 Jun 2019 08:10 geschrieben:Ich finde die Übung (Hip T...) eigentlich ganz gut für den A*** … und gleichzeitig red ich mir ein, dass die mir auch im bei den "Aushebe-Würfen" im Kampfsport bringt... Und bezüglich der kg wird da auch noch ein bissi was gehen - wobei ich bei der Übung echt auch ziemlich aus der Hüfte arbeite. Und ich weiss, dass die bei mir ziemlich stark ist.

Bezüglich kg bei den Gewichten: Ich weiss, dass viele hier jeweils die Anz. kg posten die von A nach B bewegt werden. Ich kann das für mich nur schwer in Verbindung mit einer bestimmten "Leistung" bringen, da es doch immer mega davon abhängt, wie sauber aus der Zielmuskulatur raus gearbeitet wird? Für mich sagen, die Gewichte jeweils nicht viel aus, da ich nicht weiss, wie sauber die postende Person halt trainiert.

Für mich ist heute übrigens Pause angesagt. Ich arbeite bis um 19.30 durch. Wenn ich mich dann noch aufraffen kann (und der scheiss Regen nächlässt) geh ich noch ne Runde joggen. Und sonst wird's heut halt mal n Pausentag ….

Pause muss auch mal sein #04# und der Sport soll ja auch nicht in Stress ausarten 8-)
Bild

Strand Figur 2019
Summer Camp 2019
Aktueller LOG: Big and Strong 2019 :)

Schupo hat am 19 Mär 2019 17:56 geschrieben:Und mit 2000kcal fühle ich mich auch nicht wie im Schlaraffenland. Aber da habe ich auch 20 Jahre gewohnt und die Miete muss ich jetzt halt zahlen.

holzchris
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 8

Beitragvon holzchris » 13 Jun 2019 05:43

Pause tut echt auch mal gut :D
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt.. aber gib niemals auf!

firemark
TA Power Member

Beitragvon firemark » 13 Jun 2019 23:04

holzchris hat am 13 Jun 2019 05:43 geschrieben:Pause tut echt auch mal gut :D

JO, hab selbst ich mittlerweile gelernt *teufelsmilie*
Bild

Strand Figur 2019
Summer Camp 2019

Schupo hat am 19 Mär 2019 17:56 geschrieben:Und mit 2000kcal fühle ich mich auch nicht wie im Schlaraffenland. Aber da habe ich auch 20 Jahre gewohnt und die Miete muss ich jetzt halt zahlen.

Sportlerinchen
TA Stamm Member

Beitragvon Sportlerinchen » 14 Jun 2019 11:14

firemark hat am 13 Jun 2019 23:04 geschrieben:
holzchris hat am 13 Jun 2019 05:43 geschrieben:Pause tut echt auch mal gut :D

JO, hab selbst ich mittlerweile gelernt *teufelsmilie*

Jep, Pause muss sein #04# :D Wobei ich bezüglich Regeneration eigentlich eher du den Schnellen gehöre und entsprechend auch grosse Trainingsumfänge relativ gut hinbekomme.

Heute stand Unterkörper auf dem Programm. Ich mag das Bein- und A***-Training :D
Danach gings hoch in den Functional-Raum und da stand mein Zirkelprogramm an. Coole Musik in die Boxen und danach hab ich mich ein bisschen gefühlt wie Rocky :-) Bin gespannt, ob ich mich in den Zirkelübungen steigern werde. Hab zwei Durchgänge gemacht - dauert rund 45 Min .... und danach noch 30 Min. Crosstrainer "bergauf" --> *uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie*

Morgen gibts anstelle eines Trainings ne kleine Wanderung. Quasi Cardio mit wunderschöner Bergsicht. Ich freu mich schon meeegaaaaa *drehsmilie* #04#
********************************************************************************************************************************************
Log Strandfigur-Aktion 2019:
https://www.team-andro.com/phpBB3/ein-wunsch-aendert-nichts-ein-entschluss-aendert-alles-t396354.html

Log Summercamp 2019:
https://www.team-andro.com/phpBB3/slow- ... 01196.html

"Verlierer suchen nach Ausreden - Gewinner nach Lösungen"

Sportlerinchen
TA Stamm Member

Beitragvon Sportlerinchen » 16 Jun 2019 20:23

Mein Wochenrückblick:

So, wieder eine Woche um und bezüglich Training top motiviert. Mit dem Essen komm ich mässig wieder rein. Sprich: Ich esse zwar clean - aber schreib nach wie vor nix auf. Ich denke, bzgl kcal bin ich daher immer etwas über den geplanten 1800 kcal

Mo: Oberkörper / Rumpf
Di: Unterkörper + 60 Min. Stairmaster
Mi: Pause
Do: Oberkörper + 60 Min. Stairmaster
Fr: Unterkörper + Zirkeltraining Functional + Stairmaster 30 Min.
Sa: Wanderung
So: Volkslauf 10km - mit neuer "Bestzeit" ;)

Nächste Woche
Die nächste Woche steht für mich im Zeichen der Berge. Auf dem Programm stehen ab Mitte Woche drei Wanderungen und eine Tour mit dem Bergführer. Ich hoffe, dass ich die Ein oder andere Trainingseinheit trotzdem hinbekomme. Bezüglich Essen wirds halt nochmals schwierig. In Berghütten ist die Auswahl an ausgewogener Kost halt leider doch relativ bescheiden. Aber ich geb mein Bestes, dass es nicht in ner totalen Eskalation endet #04#
********************************************************************************************************************************************
https://www.team-andro.com/phpBB3/ein-wunsch-aendert-nichts-ein-entschluss-aendert-alles-t396354.html

Log Summercamp 2019:

Lord Werther
TA Member

Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 165
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 165
Kreuzheben (kg): 115

Beitragvon Lord Werther » 19 Jun 2019 17:25

10 km Lauf. Alle Achtung, bei mir sehen alle Dauerlaufeinheiten aus wie eine Reha-Uebung ;-)

Sportlerinchen
TA Stamm Member

Beitragvon Sportlerinchen » 21 Jun 2019 08:41

Lord Werther hat am 19 Jun 2019 17:25 geschrieben:10 km Lauf. Alle Achtung, bei mir sehen alle Dauerlaufeinheiten aus wie eine Reha-Uebung ;-)

@Lord Werther :-) :-) :-) Na ja, ich bin jetzt auch nicht die super schnelle Ausdauerläuferin. Meine "Bestzeit" liegt jetzt bei 56,5 Min auf 10km. Den Schnitt kannst dir ja selber ausrechnen. Eine Läuferin lacht sich über so ne Laufzeit 'nen Riss in die Laufhose... Aber mit meinen fast 70kg bin ich halt schon eher die Version "kompakter Kampfzwerg" als "graziles Ausdauerwiesel" #05# ;)

Log Summercamp 2019:

Sportlerinchen
TA Stamm Member

Beitragvon Sportlerinchen » 21 Jun 2019 09:16

Tagwohl

So richtig komm ich die Tage bzgl. Essen irgendwie nicht in die Gänge. Bezüglich Trackerei bin ich Mal wieder kläglich gescheitert. *sonstsmilie*
Entsprechend hält sich mein Gewicht weiterhin konstant. Aber das ist bei mir ja eigentlich Nix Neues. In zwei Wochen ist der gröbste Arbeitsstress vorbei, dann dürfte ich auch wieder mehr Zeit fürs Trackenund den Mealprep haben. So gegen 1-2 kg weniger hätt' ich ja echt nix ... *drehsmilie* Momentan investier ich aber meine Energie eher in meine Trainingsfortschritte, als dass ich mich verbissen aufs Einhalten der Diät konzentriere:

Entsprechend kann ich sagen "Training läuft" #04#

Mo: Oberkörper
Di: Unterkörper + Functional Zirkel 1
Mi: Oberkörper + Wanderung
Do: Kleine Wanderung
Fr: Oberkörper; evtl. noch joggen / und oder bouldern
Sa: Unterkörper + Functional Zirkel 2
So: Klettern mit Bergführer

Immerhin: Hab mir heute Mal die Zeit genommen die fehlenden Bilder noch hochzuladen...

Log Summercamp 2019:

firemark
TA Power Member

Beitragvon firemark » 21 Jun 2019 19:42

Sportlerinchen hat am 21 Jun 2019 09:16 geschrieben:Tagwohl

So richtig komm ich die Tage bzgl. Essen irgendwie nicht in die Gänge. Bezüglich Trackerei bin ich Mal wieder kläglich gescheitert. *sonstsmilie*
Entsprechend hält sich mein Gewicht weiterhin konstant. Aber das ist bei mir ja eigentlich Nix Neues. In zwei Wochen ist der gröbste Arbeitsstress vorbei, dann dürfte ich auch wieder mehr Zeit fürs Trackenund den Mealprep haben. So gegen 1-2 kg weniger hätt' ich ja echt nix ... *drehsmilie* Momentan investier ich aber meine Energie eher in meine Trainingsfortschritte, als dass ich mich verbissen aufs Einhalten der Diät konzentriere:

Entsprechend kann ich sagen "Training läuft" #04#

Mo: Oberkörper
Di: Unterkörper + Functional Zirkel 1
Mi: Oberkörper + Wanderung
Do: Kleine Wanderung
Fr: Oberkörper; evtl. noch joggen / und oder bouldern
Sa: Unterkörper + Functional Zirkel 2
So: Klettern mit Bergführer

Immerhin: Hab mir heute Mal die Zeit genommen die fehlenden Bilder noch hochzuladen...

gute Einstellung #15#

und die Pics ... #06#
Bild

Strand Figur 2019
Summer Camp 2019

Lord Werther
TA Member

Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 165
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 165
Kreuzheben (kg): 115

Beitragvon Lord Werther » 24 Jun 2019 19:29

Ok, das ist in Ordnung. Ich laufe auch nicht schneller. (Sehr zum Bedauern meines Tag Rugby Teams ;-)

10 km muss ich vielleicht auch mal probieren... also spaeter, wenn ich Spass an Cardio entwickeln sollte

Sportlerinchen
TA Stamm Member

Beitragvon Sportlerinchen » 25 Jun 2019 21:13

Lord Werther hat am 24 Jun 2019 19:29 geschrieben:Ok, das ist in Ordnung. Ich laufe auch nicht schneller. (Sehr zum Bedauern meines Tag Rugby Teams ;-)

10 km muss ich vielleicht auch mal probieren... also spaeter, wenn ich Spass an Cardio entwickeln sollte

@Lord Werther :-) Gib Bescheid, wenns Mal soweit sein sollte. Dann veranstalten wir ein virtual race ... gibts sowas? :-) *thinkabout*

Log Summercamp 2019:

Sportlerinchen
TA Stamm Member

Beitragvon Sportlerinchen » 25 Jun 2019 21:16

So liebe Leute ... bei mir an der Front gibts nicht soviel Neues. Quasi alles beim Alten: Training läuft richtig geschmeidig - Ernährung ist ok, aber auch nicht mehr. Leider. Es besteht noch Luft nach oben...

Hier ist grad das grosse Schwitzen ausgebrochen - und morgen wirds um die 36 Grad. *sonstsmilie* *sonstsmilie* *sonstsmilie* *sonstsmilie*
Wie regelt ihr das bei den heissen Temperaturen bezüglich Training?

Log Summercamp 2019:

Heni2411
TA Power Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 69
Körpergröße (cm): 176
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Studio: Basefit
Ich bin: Unbeschreiblich

Beitragvon Heni2411 » 25 Jun 2019 21:27

Sportlerinchen hat am 25 Jun 2019 21:16 geschrieben:So liebe Leute ... bei mir an der Front gibts nicht soviel Neues. Quasi alles beim Alten: Training läuft richtig geschmeidig - Ernährung ist ok, aber auch nicht mehr. Leider. Es besteht noch Luft nach oben...

Hier ist grad das grosse Schwitzen ausgebrochen - und morgen wirds um die 36 Grad. *sonstsmilie* *sonstsmilie* *sonstsmilie* *sonstsmilie*
Wie regelt ihr das bei den heissen Temperaturen bezüglich Training?

Früh am Morgen. Ich bin dann meistens um 10:00 oder um 11:00 fertig. Danach nicht mehr so viel bewegen :-)

Sportlerinchen
TA Stamm Member

Beitragvon Sportlerinchen » 26 Jun 2019 07:15

😎👍 Mach ich auch so. Wobei "früh" bei mir dann eher 5.30 oder 6.00 heisst 😅
Am abend könnt ich momentan echt nicht in die muckibude 😝

Log Summercamp 2019:

Sportlerinchen
TA Stamm Member

Beitragvon Sportlerinchen » 26 Jun 2019 10:51

Mein Wochenrückblick:

Mo: Oberkörper / Rumpf
Di: Unterkörper + Functionalzirkel
Mi: Oberkörper + Kleine Wanderung (nur 500hm)
Do: Pause
Fr: Oberkörper
Sa: Unterkörper + Functionalzirkel
So: Klettertour ;)

Planung für diese Woche
Mo: Pause
Di: Unterkörper + Functionalzirkel
Mi: Oberkörper
Do: Unterkörper + Functionalzirkel
Fr: Klettertour; Zustieg zum Berg 900 hm
Sa: Oberkörper + Stairmaster
So: Joggen oder Crosstrainer

Dies und Das...

So Leuts...
Wie ich in euren Logs lese, läuft das Training *banksmilie*

Ich hatte am Sonntag meine erste Klettertour mit "meinem" Bergführer und es war meeegaaaaa..... #15# Für mein «Matterhorn-Projekt» bin ich auf Kurs. Kann diese Woche nochmals eine Klettertour machen und in zwei Wochen geht’s dann das erste Mal auf eine Hochtour. Mein erster Viertausender – yessss…. Trainingsfortschritte merk ich aktuell vorallem im Zirkeltraining. Grad das Hangeln für die Monkeybar wird immer besser. Unterarme und Hände sind dabei, sich an die neuen Belastungen zu gewöhnen. Und die Burpees schlauchen auch schon weniger als zu Beginn.

Log Summercamp 2019:

VorherigeNächste

Zurück zu Summer Camp mit TEAM ANDRO