Slow Cooker oder Dampfgarer

Alles rund um das Kochen in den eigenen 4 Wänden

Moderator: Team Offtopic

Rose Red
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergröße (cm): 169

Slow Cooker oder Dampfgarer

Beitragvon Rose Red » 06 Jan 2016 10:48

Hi,

wir kochen viel vor (üblicherweise einmal für die ganze Woche) und ich würde mir gerne einen Dampfgarer oder einen Slow Cooker zulegen.
Wir machen viel Reis, (Süß-)Kartoffeln, Fisch, Meeresfrüchte, Hühnchen, ab und zu Rind. Gerade Rind wird gekocht + wiedererwärmt nicht gerade zarter. Gemüse entweder TK oder frisch.

Wie sieht es da bei beidem mit dem Stromverbrauch aus? Unsere Weihnachtsgans wurde im Ofen bei 80°C 12 Stunden lang gegart. Ich vermute mal ein Slow Cooker wäre in der Zeit günstiger? (mal abgesehen vom Volumen der Ente).

Was ist sonst, außer der Zeit, der große Unterschied bei den Geräten?
Die Amis schwören ja auf den Slow Cooker, in DE scheint der Dampfgarer beliebter zu sein.

Danke & Gruß
Bild

ichMASCHINE
TA Premium Member

Re: Slow Cooker oder Dampfgarer

Beitragvon ichMASCHINE » 06 Jan 2016 11:04

Rose Red hat geschrieben:Hi,

wir kochen viel vor (üblicherweise einmal für die ganze Woche) und ich würde mir gerne einen Dampfgarer oder einen Slow Cooker zulegen.
Wir machen viel Reis, (Süß-)Kartoffeln, Fisch, Meeresfrüchte, Hühnchen, ab und zu Rind. Gerade Rind wird gekocht + wiedererwärmt nicht gerade zarter. Gemüse entweder TK oder frisch.

Wie sieht es da bei beidem mit dem Stromverbrauch aus? Unsere Weihnachtsgans wurde im Ofen bei 80°C 12 Stunden lang gegart. Ich vermute mal ein Slow Cooker wäre in der Zeit günstiger? (mal abgesehen vom Volumen der Ente).

Was ist sonst, außer der Zeit, der große Unterschied bei den Geräten?
Die Amis schwören ja auf den Slow Cooker, in DE scheint der Dampfgarer beliebter zu sein.

Danke & Gruß

`mit welchen temperaturen arbeitet ein slowcooker max`?
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

chiki
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 190
Kniebeugen (kg): ja
Ich bin: Chefkoch

Beitragvon chiki » 22 Feb 2016 21:26

einige haben sicher schon meine Bilder gesehen, ich habe nun auch einen slow cooker und zwar dieses Modell hier: klick
bin ultra zufrieden und mir juckt es schon in den Fingern neue Sachen zu testen
Bild
DerDuke83 hat am 27 Nov 2019 08:13 geschrieben:Chiki zum Glück einer der wenigen hier die Wein predigen und dann auch Wein saufen.

Die_Maus hat am 27 Nov 2019 08:10 geschrieben:chiki scheinbar ein Mann von vorzüglichem Gaumen ist

Eric hat am 20 Nov 2017 14:36 geschrieben:
mett fräser hat am 20 Nov 2017 14:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

weil wir Chikiburger wollen?

CrizZzi hat geschrieben:inb4 wegen form auf malle von 10 Helmuts vermöbelt
inb4 einer davon chiki

.dnl hat geschrieben:tfw chikiwiki bester Mann ist

Rose Red
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergröße (cm): 169

Beitragvon Rose Red » 26 Feb 2016 10:16

Ich habe mir den von Russel Hobbs geholt für 30€ im Warehouse Deal. Bin sehr zufrieden :-) Gibt Taco und Burito Gewürz bei uns im Edeka. Das zusammen mit 1,5kg Hähnchen + Wasser für 4 Stunden auf max = Butterzartes Fleisch! Pulled Chicken :D
Bild

remember1983
TA Stamm Member

Fachgebiet I: Ernährung

Beitragvon remember1983 » 05 Nov 2018 12:17

upped (;

bietet ein multikocher auch diese slow cooking funktion, wo gerichte bei ca. 50 Grad über den halben Tag oder länger vor sich herköcheln können? würde gern knochenbrühe machen, und ein multikocher bietet halt mehr möglichkeiten insgesamt.
https://info.ecosia.org/what

- im web suchen und Baeume pflanzen.

Zurück zu Home Cooking