Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Alle Themen rund um Technik, Multimedia, PC und Gaming. Hier könnt ihr anderen Mitgliedern Tipps und Hilfestellung geben.

Moderator: Team Offtopic

Benutzeravatar
Knolle
TA Legende
 
Beiträge: 39317
Registriert: 11 Jun 2011 10:42
Wohnort: Pfullywood
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 162.5
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Oberarmumfang (cm): 47
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Knollerows
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: knollieren
Ziel KFA (%): 6
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: #raypeat

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Knolle » 11 Sep 2019 14:43

4b-ball hat am 11 Sep 2019 14:35 geschrieben:
Knolle hat am 11 Sep 2019 12:39 geschrieben:
4b-ball hat am 11 Sep 2019 08:49 geschrieben:
Velox. hat am 10 Sep 2019 22:18 geschrieben:Wieso sind die für uns eigentlich so teuer? Das kostet 699$. Das wären umgerechnet knapp 630€

https://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index


Das ist inzwischen kein Argument. In China kosten viele Handys wie iPhone oder auch Huawei Geräte fast ähnlich viel wie bei uns.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraft ... tentheorie

Der Index inkl den verlinkten links erklärt eigentlich alles :D


Hab dein Edit übersehen, @4b-ball
Das Argument ist aber nicht ganz korrekt, weil ja dennoch Arbitrage möglich ist und die Preise nicht ähnlich sind, zumindest zwischen USA und Europa. Und mit der Kaufkraftparität ist so eine Sache. Wenn das iPhone in ganz Europa diesen Preis hat, zeigt es für Deutschland eine Unterbewertung des Euros, für Italien aber nicht.
Das liegt aber eher am Konstrukt der Währungsunion.
The basis of optimism is sheer terror. -Oscar Wilde
Facit Omnia Voluntas -Der Wille entscheidet

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben." - Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas, 1971

Knolles natürlicher Log(arithmus)


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
4b-ball
Leiter Team Ernährung
 
Beiträge: 26722
Registriert: 30 Jun 2007 19:48

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon 4b-ball » 11 Sep 2019 16:19

Kritikpunkte daran werden ja auch aufgelistet. Fürs allg Verständnis sollte das dienen um zu verstehen weshalb manche Dinge hier mehr oder weniger kosten.

Benutzeravatar
XstabilitätX
TA Stamm Member
 
Beiträge: 557
Registriert: 30 Okt 2018 13:56
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 178
Trainingsort: Studio
Ziel KFA (%): 15

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon XstabilitätX » 11 Sep 2019 21:33

Flocki hat am 09 Sep 2019 15:33 geschrieben:btw. habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit dem Abschluss von Verträgen über Seiten zB deinhandy etc.?
Mein Vertrag läuft im Oktober aus, werde wohl wieder bei der Telekom abschliessen weil für mich beste Wahl immer war (Netzabdeckung etc.)
Lohnt sich das weil gute Angebote oder nicht? Werde wohl auch ein neues iPhone dazu nehmen (welches noch unklar) weil bei meinem 7er leider ein Wackelkontakt im Lightninganschluss herrscht und beim Laden jedesmal so ein rumgeficke ist



Sicher das du nicht einfach nur Fussel im Slot hast? Ist n iPhone Problem.
Geist lähmt und Dummheit macht frech #buhhh#

DomToretto hat am 25 Feb 2019 14:41 geschrieben:Mein Gott, ist halt wie wenn man mal einen Joint zum runterzukommen raucht und auf einmal wachst du paar Tage später in einer alten einsturzgefährdeten Halle auf, neben dir ne Crackhure mit dem Puls einer Zitrone, dein linker Arm schmerzt weil du mit der Spritze drin eingeschlafen bist und dein Pimmel brennt auch wie Feuer.
Solche Tage hat man mal.

Benutzeravatar
f m l
TA Elite Member
 
Beiträge: 3967
Registriert: 19 Jan 2015 19:56

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon f m l » 11 Sep 2019 22:01

Meiner beim 6s spackt auch rum
RIP Aziz Shavershian

Benutzeravatar
musclebra1n
TA Power Member
 
Beiträge: 1005
Registriert: 08 Mär 2011 13:54

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon musclebra1n » 12 Sep 2019 07:06

Mal mit einer Nadel oder Zahnstocher in die Buchse reingehen und den Staub rauskratzen

Benutzeravatar
chiki
TA Premium Member
 
Beiträge: 16662
Registriert: 17 Dez 2009 23:33
Wohnort: Tatooine
Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 190
Kniebeugen (kg): ja
Ich bin: Chefkoch

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon chiki » 12 Sep 2019 07:22

oder druckluftspray was man auch für tastaturen verwendet
Bild

All our gods have abandoned us

Eric hat am 20 Nov 2017 15:36 geschrieben:
mett fräser hat am 20 Nov 2017 15:24 geschrieben:Wieso gehen wir nicht einfach unkompliziert am Morgen zu McDonalds und holen uns da was??

weil wir Chikiburger wollen?

CrizZzi hat geschrieben:inb4 wegen form auf malle von 10 Helmuts vermöbelt
inb4 einer davon chiki

.dnl hat geschrieben:tfw chikiwiki bester Mann ist

S1L3 hat am 14 Dez 2017 18:58 geschrieben:Beim ersten rear glute spread ist hier zu...

Benutzeravatar
f m l
TA Elite Member
 
Beiträge: 3967
Registriert: 19 Jan 2015 19:56

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon f m l » 12 Sep 2019 15:14

musclebra1n hat am 12 Sep 2019 07:06 geschrieben:Mal mit einer Nadel oder Zahnstocher in die Buchse reingehen und den Staub rauskratzen


Zerkratzt man sich da nicht die Kontakte?
Hab mal reingeblasen (nohomo) und ein wenig mit einem Taschentuch drin rumgewischt, hat tatsächlich etwas geholfen

Finde im übrigen jetzt wo ich das MI9 ein wenig länger getestet habe das Apple einfach die besten Touchscreens hat
Hier bei dem MI9 kommt es schon Mal vor das man beim scrollen versehentlich etwas öffnet, sowas mit dem iPhone nie erlebt. + obwohl das Handy 4 oder 5 Jahre älter ist läuft iOS gefühlt flüssiger. Schneller ist es nicht, weiß nicht wie ich es beschreiben soll, läuft einfach runder
RIP Aziz Shavershian

s1p
TA Power Member
 
Beiträge: 1279
Registriert: 28 Apr 2019 10:24

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon s1p » 12 Sep 2019 15:27

@f m l Weiß, was du meinst, konnte auch auf keinem Smartphone so gut tippen, wie auf einem iPhone.

Benutzeravatar
Stephen
Seitenbetreiber
 
Beiträge: 5861
Registriert: 01 Feb 2004 15:06
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 1986
Oberarmumfang (cm): 42

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Stephen » 12 Sep 2019 15:36

s1p hat am 12 Sep 2019 15:27 geschrieben:@f m l Weiß, was du meinst, konnte auch auf keinem Smartphone so gut tippen, wie auf einem iPhone.


Ich kann eigentlich auf gar keinem Smartphone gut tippen ;)

Außer auf meinem Gemini PDA, denn der hat eine (fast) vollwertige Tastatur.

User 14
 

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon User 14 » 12 Sep 2019 15:45

f m l hat am 12 Sep 2019 15:14 geschrieben:
musclebra1n hat am 12 Sep 2019 07:06 geschrieben:Mal mit einer Nadel oder Zahnstocher in die Buchse reingehen und den Staub rauskratzen


Zerkratzt man sich da nicht die Kontakte?
Hab mal reingeblasen (nohomo) und ein wenig mit einem Taschentuch drin rumgewischt, hat tatsächlich etwas geholfen



Nein, du wirst dich wundern wieviel Staub du daraus pulst. Mein Anschluss war so zu, dass ich nicht mehr laden konnte. Nach 15 Minuten frickelei und drölf Schichten Staub/Fussel konnte ich dann wieder wie an Tag 1 laden.

Benutzeravatar
Flocki
Mod Team Offtopic
 
Beiträge: 33079
Registriert: 04 Aug 2011 19:56

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Flocki » 12 Sep 2019 15:51

XstabilitätX hat am 11 Sep 2019 21:33 geschrieben:
Flocki hat am 09 Sep 2019 15:33 geschrieben:btw. habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit dem Abschluss von Verträgen über Seiten zB deinhandy etc.?
Mein Vertrag läuft im Oktober aus, werde wohl wieder bei der Telekom abschliessen weil für mich beste Wahl immer war (Netzabdeckung etc.)
Lohnt sich das weil gute Angebote oder nicht? Werde wohl auch ein neues iPhone dazu nehmen (welches noch unklar) weil bei meinem 7er leider ein Wackelkontakt im Lightninganschluss herrscht und beim Laden jedesmal so ein rumgeficke ist



Sicher das du nicht einfach nur Fussel im Slot hast? Ist n iPhone Problem.


alles schon gemacht, leider :-|
#instagram


ad89 hat geschrieben:flocki Wingman of the day. *upsmilie*

scrubzz hat geschrieben:flockis signatur + avatar beste :-)

Benutzeravatar
f m l
TA Elite Member
 
Beiträge: 3967
Registriert: 19 Jan 2015 19:56

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon f m l » 12 Sep 2019 16:18

Makke hat am 12 Sep 2019 15:45 geschrieben:
f m l hat am 12 Sep 2019 15:14 geschrieben:
musclebra1n hat am 12 Sep 2019 07:06 geschrieben:Mal mit einer Nadel oder Zahnstocher in die Buchse reingehen und den Staub rauskratzen


Zerkratzt man sich da nicht die Kontakte?
Hab mal reingeblasen (nohomo) und ein wenig mit einem Taschentuch drin rumgewischt, hat tatsächlich etwas geholfen



Nein, du wirst dich wundern wieviel Staub du daraus pulst. Mein Anschluss war so zu, dass ich nicht mehr laden konnte. Nach 15 Minuten frickelei und drölf Schichten Staub/Fussel konnte ich dann wieder wie an Tag 1 laden.


Na wenn 2 Leute aus dem Internet sagen das ist safe geh ich doch mal auf Bohrstation
Stech euch ab wenn da nachher gar nichts mehr lädt :-)
RIP Aziz Shavershian

Benutzeravatar
f m l
TA Elite Member
 
Beiträge: 3967
Registriert: 19 Jan 2015 19:56

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon f m l » 12 Sep 2019 16:28

Btw für die MI9 Nutzer, wenn man die Region von Deutsch auf Schweiz ändert kommt man auch in den Themen Store und kann da andere runterladen
RIP Aziz Shavershian

Benutzeravatar
maic
TA Premium Member
 
Beiträge: 11078
Registriert: 19 Mai 2014 12:00
Wohnort: München
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 203
Studio: FitX

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon maic » 12 Sep 2019 18:57

f m l hat am 12 Sep 2019 16:28 geschrieben:Btw für die MI9 Nutzer, wenn man die Region von Deutsch auf Schweiz ändert kommt man auch in den Themen Store und kann da andere runterladen


War das erste was ich damals gemacht habe

Benutzeravatar
H_D
TA Legende
 
Beiträge: 49461
Registriert: 23 Dez 2008 14:32

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon H_D » 14 Sep 2019 17:00

Was gibt es denn im Moment für Verträge?
Hab im Moment den otelo Allnet Flat Classic für 20€/Monat

Brauch nicht übermäßig viel Datenvolumen.

Hat jemand einen Tip?
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld


VorherigeNächste

Zurück zu Technik, Multimedia und Gaming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PKingman und 2 Gäste