Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Alle Themen rund um Technik, Multimedia, PC und Gaming. Hier könnt ihr anderen Mitgliedern Tipps und Hilfestellung geben.

Moderator: Team Offtopic

maic
TA Premium Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 107
Körpergröße (cm): 203
Studio: FitX

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon maic » 06 Nov 2019 09:07

OK bei mir hat ein Neustart geholfen, jetzt regelt es wieder die Helligkeit.

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 12 Nov 2019 17:55

Kann man am Black Friday einen Schnapper erwarten für ein Handy mit Vertrag?
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

cdskk
Mod Team Offtopic

Beitragvon cdskk » 12 Nov 2019 20:12

Würde auf das P30 tippen.

Ist Vampir
TA Stamm Member

Beitragvon Ist Vampir » 14 Nov 2019 19:29

Hallo Andro,

ich muss zum Monatsende mein derzeitiges S10 Plus abgeben.
Brauche daher ein Übergangshandy, bis ich mich dann dochmal für ein Iphone 11 Pro durchringen kann.

Ansprüche sind ein Display > 6,4 Zoll
Lange Akkulaufzeit
Gute Performance (nicht zum Zocken, Surfen, Chatten etc.)
Ergo gutes Preis-Leistungsverhätlnis

Wenn ihr da in einer Region bis maximal 600€ was ausgeben müsstet, was würdet ihr denn derzeit empfehlen?

P30 Pro?
Pixel?
Mi?

Bei der Flut der Handys bin ich schon überfordert...

TheCrow
TA Stamm Member

Beitragvon TheCrow » 14 Nov 2019 19:46

Vielleicht das OnePlus 7T für ca. 599€?

6,55" AMOLED mit 90Hz
Snapdragon 855+
30 Watt Warp Charge
Usw.

Ist Vampir
TA Stamm Member

Beitragvon Ist Vampir » 15 Nov 2019 12:40

Das sieht zumindest jetzt noch nicht verkehrt aus. Danke für den Tipp. Schaue ich mir über das Wochenende wirklich mal genauer im Internet an.

Irgendwie häng ich auch gedanklich noch immer am P30 Pro fest.

TheCrow
TA Stamm Member

Beitragvon TheCrow » 15 Nov 2019 19:39

Das P30 Pro ist natürlich auch top. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es das mittlerweile auch für unter 600€ gibt.
Android 10 wird seit Gestern ausgerollt und da du es nur übergangsweise nutzen willst, sind zukünftige Majorupdates auch nicht so wichtig. Da und bei der Performance, wäre das 7T im Vorteil. Der Unterschied dürfte aber nicht sehr groß sein.

Stephen
TA Founder

Trainingsbeginn (Jahr): 1986
Oberarmumfang (cm): 42

Beitragvon Stephen » 16 Nov 2019 00:06

Ist Vampir hat am 14 Nov 2019 19:29 geschrieben:Hallo Andro,

ich muss zum Monatsende mein derzeitiges S10 Plus abgeben.
Brauche daher ein Übergangshandy, bis ich mich dann dochmal für ein Iphone 11 Pro durchringen kann.

Ansprüche sind ein Display > 6,4 Zoll
Lange Akkulaufzeit
Gute Performance (nicht zum Zocken, Surfen, Chatten etc.)
Ergo gutes Preis-Leistungsverhätlnis

Wenn ihr da in einer Region bis maximal 600€ was ausgeben müsstet, was würdet ihr denn derzeit empfehlen?

P30 Pro?
Pixel?
Mi?

Bei der Flut der Handys bin ich schon überfordert...

Hm,

bis 600 € kriegst du auf jeden Fall ein cooles Teil. Würde an deiner Stelle um Black Friday/Cyber Monday rum zuschlagen. Da findest du bestimmt etwas zu einem guten Preis.

Zunächst kurz zu Xiaomi:
  • Die haben im Highend-Bereich vor allem 2 Kracher, die in puncto Preis/Leistung unübertroffen sind: Das Mi 9 und das Mi 9T Pro in den Versionen mit 128 GB. Das Mi 9 gab es jetzt zum Singles Day bei Saturn/ebay für knapp 300 €, das Mi 9T Pro kriegt man bei uns für 350 €, wenn man es günstig erwischt. Die beiden Phones haben aber nur ein Display in der Größe von 6.39 Zoll. Ansonsten haben die alles, was man braucht. Wenn es dir wirklich nur um's Überbrücken geht, dann würde ich sagen "völlig ausreichend". Mehr muss man nicht ausgeben.
  • Dann gibt es jetzt ein neues Phone namens Mi Note 10. Das hat eine super Kamera, die noch besser ist als die vom P30 Pro, Display ist 6.47 Zoll groß, und es hat mit 5.260 mAh einen äußerst starken Akku. Aber: Prozessor nur obere Mittelklasse und noch zu teuer (450 € aus China, 550 € bei uns).

Wenn es dann doch ein größeres Display sein soll, ist Oneplus auch aus meiner Sicht der Hersteller, der am besten passt. Deren Smartphones haben auch noch mehr zu bieten. Man muss dazu wissen, dass die Speed nicht nur am Prozessor, sondern auch sehr am Speicher hängt. Oneplus ist einer der ganz wenigen Hersteller, die UFS-3.0-Speicher verbauen. Da sind die Zugriffszeiten am besten. Außerdem haben die Cams einen OIS (optischen Bildstabilisator). Modelle der Wahl aus meiner Sicht:
  • OnePlus 7T - Display ist 6.55 Zoll groß und löst in FullHD+ auf. Prozessor ist der SD 855 Plus (der schnellste, den es aktuell gibt). Cam ist sehr gut. Akku hat 3.800 mAh.
  • OnePlus 7 Pro - Displaygröße 6.67 Zoll, Auflösung WQHD+. Gag: Display kann mit 90 Hz betrieben werden (besonders flüssig). Prozessor ist der SD 855. Cam wie beim 7T. Akku hat 4.000 mAh.
  • OnePlus 7T Pro - Displaygröße 6.67 Zoll, Auflösung WQHD+. Auch hier kann das Display mit 90 Hz betrieben werden. Prozessor ist der SD 855 Plus. Akku hat 4.085 mAh. Cam ganz ähnlich wie bei den anderen beiden. Bei Videos noch ein paar Extras.

OnePlus 7T und OnePlus 7 Pro wirst du etwas unter 600 € kriegen, wenn du genau schaust. Das 7T Pro eher nicht. Meine Empfehlung: OnePlus 7 Pro. Das hat ein schönes, richtig großes Display, das in WQHD+ (1440 x 3120 px) auflöst. Wenn man ein richtig großes Display will, dann lohnt sich die höhere Auflösung auf jeden Fall.

Ein paar Worte zum Huawei P30 Pro: Es kommt natürlich auf die Prioritäten an, aber ich denke, dass es insgesamt nicht mit dem OnePlus 7 Pro mithalten kann.
  • Sein Prozessor ist der Kirin 980, der schnell ist aber mit dem Snpadragon 855 nicht mitkommt.
  • Der Speicher ist vom Typ UFS 2.1. Der ist langsamer als UFS 3.0
  • Das Display ist "nur" FullHD+, nicht WQHD+.
  • Zudem ist das Display kleiner: 6.47 vs. 6.67 Zoll.
  • Dafür ist sein Akku mit 4.200 mAh ein bisschen größer als der vom 7 Pro mit 4.000 mAh.
  • Die Cam vom P30 Pro schneidet nach DXOMark mit 116 vs. 114 Punkten (7 Pro) etwas besser ab aber nicht viel. Zoom ist freilich beeindruckend.

Fazit: Wenn du hauptsächlich nach Preis/Leistung gehen willst, dann nimm ein Xiaomi Mi 9 oder Mi 9T Pro um die 300 €. Die sind in der Hinsicht ungeschlagen. Soll es ein Top-Gerät mit großem Display sein, dann nimm das OnePlus 7 Pro.

Ist Vampir
TA Stamm Member

Beitragvon Ist Vampir » 16 Nov 2019 02:08

Das ist ne Rezension, die ist absolut Bombe.
Ich danke dir ganz arg von Herzen!

nomadic
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 92,5 OHP
Kniebeugen (kg): 160x3
Kreuzheben (kg): 210
Oberschenkelumfang (cm): 72
Lieblingsübung: OHP
Ich bin: es Leid

Beitragvon nomadic » 16 Nov 2019 10:11

Wer Wert darauf legt:
Gestern mit einem Kumpel verglichen und festgestellt, dass sein Pixel 4 bessere Portätfotos schießt, als mein Iphone 11.

Das Zielobjekt wird einfach sauberer ausgeschnitten und man sieht nicht teils verwaschene Haarsträhnen ...
(fällt im ersten Moment nicht auf, aber beim genauen Vergleich halt)
https://www.team-andro.com/phpBB3/read- ... 07724.html
http://www.team-andro.com/phpBB3/nicks- ... 30690.html
https://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s ... 74520.html
https://rippedbody.com/how-to-bulk/

Fortgeschrittener und Lust auf Periodisierung?
-> https://www.team-andro.com/phpBB3/koste ... 92153.html

Die „Perlen“ Andros - Liste nicht komplett:
Michael62 hat am 10 Jun 2018 05:55 geschrieben:Kurz ich bin seit Jugend Macho/Arschloch/Alpha mit Erfolg (nicht um hier "anzugeben" nur zur Einordnung), mies aussehend aber halt Ego vom anderen Planeten.

Ein Bekannter, der bitterbös verarscht und verlassen worden ist, dem habe ich kurz geholfen die Emotionen wegzumachen (der kannte weder Methoden noch wusste überhaupt dass das geht) und ihm gesagt, dass Frauen völlig anders ticken als er das (mit seinen jugendlichen knapp 30) sieht. Er könnte mein jüngerer Sohn sein.

Hab ihm mal das "Lob dem Sexismus" (Alpha-Thread) geschickt, ihm nochmal ins Gewissen geredet.

Gestern lade ich ihm ne Teilzeitmätresse von mir zum Flirttraining ein, coach Sie und mein Eheweib, hab ihn auch noch vorher gecoacht, dass er die aggressiv anmachen kann, auch wenn ihr aktueller Gespiele dabei ist.

Spielt der einen auf "freundlich" mit unterwürfiger Stimmlage und zwischendrin daddelt der am Smartphone.
Aaaaahhhhhhrrrrrgggggg!!!!!!

Stellt er sich das so vor, "Jxx" du sagst jetzt mal "....." , jetzt fasst du sie mal da an, jetzt...??????????????

Ich brech vom Glauben ab. Und der stand schon auf der Bühne???

Der ist ja nicht "Jungfrau" aber wie kann man ihm denn mal klarmachen, dass er mit der "ich bin der liebe Mimimimimimi..." Tour immmer die falschen Mädels bekommt?

Kann man jemanden überhaupt ändern?

Sein Bühnencoach ist auch voll abgenervt, weil er schon mal wegen "Liebeskummer" seine Ambitionen zurückgestellt hat, beindemmhat er aktuell voll verschissen.

Wie geht man vor, wenn man ihm etwas helfen will?

Geht das überhaupt?

Im professionellen Bereich habe ich bei so Dingen Profis eingeschaltet, aber hier geht es ja um Bekannte, nicht Firmen.

socarina89 hat am 10 Jun 2018 09:37 geschrieben:Würde ihm grdsl zuerst mal die ketogene Ernährung empfehlen. Die hilft ja bekanntlich bei allem.

————-
Mitch05 hat am 18 Jul 2019 14:24 geschrieben:
1158Bavarian hat am 18 Jul 2019 13:56 geschrieben:Was macht denn eurer Meinung nach überhaupt die Topgenetik aus? Das „Potenzial“ wie viel Muskelmasse man aufbauen kann oder wie man aussieht? Ist ja nicht wirklich das gleiche.

Schon ne Mischung aus allem...
Ich würde zum Beispiel einem Polska - Genetik abkaufen Natur zu sein.
Grundsätzlich. Vielen anderen die schlechter aussehen oft nicht.
Frag dich einfach wen du in einer Welt ohne Gesetze vor 5000 Jahren ernst genommen hättest als Gegner wenn deine Horde auf eine andere trifft. Die Muskel nur gestählt durch die tägliche Arbeit als Jäger und Überlebenskämpfer. Und Du dann einem brosepp als dicklichen Beerensammler und Honig naschendem Tunichtgut oder einem Polska ins GESIChT geschaut hättest.

wildsau hat am 08 Nov 2019 20:07 geschrieben:
DerDuke83 hat am 08 Nov 2019 19:48 geschrieben:Vor 6 Jahren oder so, auf Norderney im Dezember bei -6 grad

- 6 Grad? Da geh ich im T-Shirt joggen. Mag aber auch sein das mein Vater keine Warmen mochte war und mich entsprechend hart erzog, so fuhr ich auch bei -20 Grad mit dem Fahrrad in die Schule. Die Gender-Jugend von heute, aber gegen die Erderwärmung demonstrieren :-) :-) :-)

Ist Vampir
TA Stamm Member

Beitragvon Ist Vampir » 16 Nov 2019 12:48

Entschuldigt bitte den Doppelpost.

@Stephen

Auf Basis dieser Schilderung würde ich klipp und klar zum OnePlus 7T Pro tendieren.

Kannst du aus deiner Sicht noch einen Vergleich zum Apple Iphone 11 Pro Max ziehen?
Meine Frau hat heute morgen gemeint, ob das nicht direkt der richtige Weg wäre...

H_D
TA Legende

Beitragvon H_D » 16 Nov 2019 17:49

Ist Vampir hat am 16 Nov 2019 02:08 geschrieben:Das ist ne Rezension, die ist absolut Bombe.
Ich danke dir ganz arg von Herzen!

Schließe mich an- Dankeschön!
Warte auch auf den Black Friday
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld

f m l
TA Elite Member

Beitragvon f m l » 16 Nov 2019 18:05

Ist Vampir hat am 16 Nov 2019 12:48 geschrieben:Entschuldigt bitte den Doppelpost.

@Stephen

Auf Basis dieser Schilderung würde ich klipp und klar zum OnePlus 7T Pro tendieren.

Kannst du aus deiner Sicht noch einen Vergleich zum Apple Iphone 11 Pro Max ziehen?
Meine Frau hat heute morgen gemeint, ob das nicht direkt der richtige Weg wäre...

Verbrennst nur Geld wenn du eh aufs iPhone wechseln möchtest. Wieso nicht direkt? Wartest auf den richtigen Preis? Viel günstiger werden die doch nicht außer die nächste Generation steht an, dein Android flagship hingegen verliert an Wert wenn du es neu holst, Schnapper hin oder her
+ dann den Aufwand das Teil wieder zu verkaufen
RIP Aziz Shavershian

Don
Andro-Shop & V.I.P.

Beitragvon Don » 16 Nov 2019 18:41

zum Übergang ist eh Quatsch, wenn man auf iPhone und iOS umsteigen will, dann direkt...

Ist Vampir
TA Stamm Member

Beitragvon Ist Vampir » 16 Nov 2019 19:00

Dann wäre aber nun trotzdem interessant, welches der beiden besser ist.

Vielleicht wäre das OnePlus das durch die Bank bessere Gerät?

VorherigeNächste

Zurück zu Technik, Multimedia und Gaming