Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Alle Themen rund um Technik, Multimedia, PC und Gaming. Hier könnt ihr anderen Mitgliedern Tipps und Hilfestellung geben.

Moderator: Team Offtopic

_Flak
TA Stamm Member
 
Beiträge: 518
Registriert: 08 Mär 2019 15:25
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 79
Körpergröße (cm): 186

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon _Flak » 11 Jan 2020 21:58

sonnyger hat am 11 Jan 2020 15:06 geschrieben:Mi9 Lite, wenn erweiterbarer Speicher wichtig ist.
Ansonsten Mi9T.

Danke, das Lite sieht interessant aus *upsmilie*


 


Benutzeravatar
Stephen
TA Founder
 
Beiträge: 6013
Registriert: 01 Feb 2004 15:06
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 1986
Oberarmumfang (cm): 42

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Stephen » 13 Jan 2020 10:47

_Flak hat am 11 Jan 2020 21:58 geschrieben:
sonnyger hat am 11 Jan 2020 15:06 geschrieben:Mi9 Lite, wenn erweiterbarer Speicher wichtig ist.
Ansonsten Mi9T.

Danke, das Lite sieht interessant aus *upsmilie*


Das MI 9 Lite wäre auch meine Empfehlung in der Preisklasse. Es ist aber schon etwas besser als das Motorola:
  • Schöneres Display: Amoled statt LCD IPS
  • Prozessor Snapdragon 710 statt 665
  • Die Cam hat als Hauptsensor den 48 MP Sony IMX586 - der ist besser als beim Motorola

Gegenstück zum Motorola wäre das Xiaomi Mi Note 8T. Kriegt man bei NBB aktuell für 154,90 €, wenn man per Mastercard zahlt und den entsprechenden Gutschein verwendet:
https://www.notebooksbilliger.de/xiaomi ... e7b3e05f13

_Flak
TA Stamm Member
 
Beiträge: 518
Registriert: 08 Mär 2019 15:25
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 79
Körpergröße (cm): 186

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon _Flak » 13 Jan 2020 11:24

Schwierig in der Preisklasse, irgendwo muss man wohl Kompromisse machen.
Das G7 Plus hatte wohl noch einen optischen Bildstabilisator, was beim G8 plus fehlt. Mi 9 Lite scheint leider auch keinen zu haben.
Bin mir aber auch gar nicht sicher, wie wichtig das ist, wird bloß in vielen Tests hervorgehoben.

4 oder 6GB RAM scheint ja aktuell auch keinen großen Unterschied zu machen in der Praxis.

Benutzeravatar
Rampang
TA Elite Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 07 Jul 2010 11:11
Wohnort: Wixhausen
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 185
Kniebeugen (kg): 240
Kreuzheben (kg): 270
Bauchumfang (cm): 88
Steroiderfahrung: Nein

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Rampang » 14 Jan 2020 11:00

Hallo Leute,
habe mal eine technische Frage:

Habe heute morgen mein Handy angemacht und einige WhatsApp-Nachrichten gesehen, aber noch nicht angeklickt. 3 Minuten danach hat das Handy sich selbst neu gestartet, aber alle WhatsApp Nachrichten aus der Nacht waren weg. Neustart des Handys und der App bewirken nichts.

Was ist passiert und wie behebe ich es?
Rampangs und Alus Log

prototypeXXsupercool hat am 10 Apr 2017 10:56 geschrieben: ein bisschen so als würde man 'ne Leiche küssen... aber nicht im positiven Sinne.

Red Riding Hood hat geschrieben:
Rampang hat geschrieben:Schade, dass ich für ihre Facebookseite gesperrt bin

Wenn du der kranke Psychopat bist der mich stalkt, dann hats nen Grund warum du gesperrt bist.

Benutzeravatar
Fish222
TA Power Member
 
Beiträge: 1663
Registriert: 01 Aug 2014 22:57
Wohnort: Hessen
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 192
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: motiviert

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Fish222 » 14 Jan 2020 11:28

Dann ist WhatsApp wohl abgestürzt und es kann nicht mehr auf die aktuellsten Nachrichtendateien zugreifen. Normalerweise macht WhatsApp nachts um 2 Uhr (Standardeinstellung) eine Nachrichtensicherung. Wenn dein Handy zur der Zeit aus war, ging diese Sicherung nicht. Also empfängt er die Nachrichten erst wenn du es wieder an machst, dann hat er aber die Sicherung noch nicht gemacht. Dann ist es aber abgestürzt. Ergo gibt es eher keine Möglichkeit deine Nachrichten zurück zu holen. Schau aber mal mit einem Dateimanager in: sdcard/WhatsApp/Databases von wann da die letzte Datei ist. Möglicherweise greift er da auf die falsche Nachrichtendatabase zu und es ist doch irgendwie gespeichert.
Lieber groß und stark, als hässlich und klein
Das Leben ist zu kurz um ein Schwächling zu sein.

Benutzeravatar
Rampang
TA Elite Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 07 Jul 2010 11:11
Wohnort: Wixhausen
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2010
Bankdrücken (kg): 185
Kniebeugen (kg): 240
Kreuzheben (kg): 270
Bauchumfang (cm): 88
Steroiderfahrung: Nein

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Rampang » 14 Jan 2020 12:08

Danke. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein Backup gemacht und dementsprechend ist die Datei darin zu der Zeit des neuen Backups heute morgen. Dann sind die Nachrichten wohl lost.
Rampangs und Alus Log

prototypeXXsupercool hat am 10 Apr 2017 10:56 geschrieben: ein bisschen so als würde man 'ne Leiche küssen... aber nicht im positiven Sinne.

Red Riding Hood hat geschrieben:
Rampang hat geschrieben:Schade, dass ich für ihre Facebookseite gesperrt bin

Wenn du der kranke Psychopat bist der mich stalkt, dann hats nen Grund warum du gesperrt bist.

Benutzeravatar
Knolle
TA Legende
 
Beiträge: 43595
Registriert: 11 Jun 2011 10:42
Wohnort: Pfullywood
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 118
Körpergröße (cm): 180
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2004
Bankdrücken (kg): 162.5
Kniebeugen (kg): 200
Kreuzheben (kg): 225
Oberarmumfang (cm): 47
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Knollerows
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: knollieren
Ziel KFA (%): 6
Fachgebiet I: Supplements
Fachgebiet II: Training
Ich bin: #raypeat

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Knolle » 14 Jan 2020 12:19

Absagen von Frauen, dass sie dich nicht treffen wollen musst du auch nicht aufheben.
The basis of optimism is sheer terror. -Oscar Wilde
Facit Omnia Voluntas -Der Wille entscheidet

"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben." - Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas, 1971

Knolles natürlicher Log(arithmus)

Benutzeravatar
maic
TA Premium Member
 
Beiträge: 11839
Registriert: 19 Mai 2014 12:00
Studio: FitX

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon maic » 14 Jan 2020 17:47

Knolle schießt mal wieder

Benutzeravatar
J4cKaSs
TA Stamm Member
 
Beiträge: 394
Registriert: 14 Okt 2007 00:28
Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 180
Bankdrücken (kg): leider
Kniebeugen (kg): zu
Kreuzheben (kg): wenig
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Curls :)
Kampfsport: Ja
Ich bin: Hantelathlet

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon J4cKaSs » 20 Jan 2020 08:57

Guten Morgen,
Falls jemand auf der Suche nach einem Mi 9T Pro ist, kann er/sie mir gerne mal privat schreiben.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Waterboyjeff
TA Member
 
Beiträge: 218
Registriert: 25 Apr 2019 11:47
Geschlecht (m/w): m
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Lieblingsübung: Löffelchen

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Waterboyjeff » 29 Jan 2020 10:57

Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe momentan noch das Iphone 8 würde allerdings gerne upgraden

Zur Auswahl stehen das Iphone 11 bzw. das Iphone XS, es langt mir vollkommen wenn das Handy bis Abends hält.
Ich bin eigentlich n Fan von kleineren Handys (4,7 Zoll eigentlich optimal)

Am 11er reizt mich lediglich die angeblich so tolle Kamera und einfach die Aktualität des Handys (1 Jahr längere potenzielle Update Zeit)

Kann jemand n Vergleich zu beiden Handys machen, gerade was Haptik angeht?

Das 11 Pro ist mir einfach zu teuer.

Benutzeravatar
nomadic
TA Elite Member
 
Beiträge: 4269
Registriert: 11 Jan 2015 14:15
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 186
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 92,5 OHP
Kniebeugen (kg): 160x3
Kreuzheben (kg): 210
Oberschenkelumfang (cm): 72
Lieblingsübung: OHP
Ich bin: es Leid

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon nomadic » 29 Jan 2020 11:52

Das XS hat das bessere Display,
das 11 die bessere Kamera, der Akku nimmt sich laut Papier nicht viel.

Ich würde das 11 nehmen, da es auch nicht teurer als XS ist.
https://www.team-andro.com/phpBB3/read- ... 07724.html
http://www.team-andro.com/phpBB3/nicks- ... 30690.html
https://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s ... 74520.html
https://rippedbody.com/how-to-bulk/

Die „Perlen“ Andros - Liste nicht komplett:
Michael62 hat am 10 Jun 2018 06:55 geschrieben:Kurz ich bin seit Jugend Macho/Arschloch/Alpha mit Erfolg (nicht um hier "anzugeben" nur zur Einordnung), mies aussehend aber halt Ego vom anderen Planeten.

Ein Bekannter, der bitterbös verarscht und verlassen worden ist, dem habe ich kurz geholfen die Emotionen wegzumachen (der kannte weder Methoden noch wusste überhaupt dass das geht) und ihm gesagt, dass Frauen völlig anders ticken als er das (mit seinen jugendlichen knapp 30) sieht. Er könnte mein jüngerer Sohn sein.

Hab ihm mal das "Lob dem Sexismus" (Alpha-Thread) geschickt, ihm nochmal ins Gewissen geredet.

Gestern lade ich ihm ne Teilzeitmätresse von mir zum Flirttraining ein, coach Sie und mein Eheweib, hab ihn auch noch vorher gecoacht, dass er die aggressiv anmachen kann, auch wenn ihr aktueller Gespiele dabei ist.

Spielt der einen auf "freundlich" mit unterwürfiger Stimmlage und zwischendrin daddelt der am Smartphone.
Aaaaahhhhhhrrrrrgggggg!!!!!!

Stellt er sich das so vor, "Jxx" du sagst jetzt mal "....." , jetzt fasst du sie mal da an, jetzt...??????????????

Ich brech vom Glauben ab. Und der stand schon auf der Bühne???

Der ist ja nicht "Jungfrau" aber wie kann man ihm denn mal klarmachen, dass er mit der "ich bin der liebe Mimimimimimi..." Tour immmer die falschen Mädels bekommt?

Kann man jemanden überhaupt ändern?

Sein Bühnencoach ist auch voll abgenervt, weil er schon mal wegen "Liebeskummer" seine Ambitionen zurückgestellt hat, beindemmhat er aktuell voll verschissen.

Wie geht man vor, wenn man ihm etwas helfen will?

Geht das überhaupt?

Im professionellen Bereich habe ich bei so Dingen Profis eingeschaltet, aber hier geht es ja um Bekannte, nicht Firmen.

socarina89 hat am 10 Jun 2018 10:37 geschrieben:Würde ihm grdsl zuerst mal die ketogene Ernährung empfehlen. Die hilft ja bekanntlich bei allem.

————-
Mitch05 hat am 18 Jul 2019 15:24 geschrieben:
1158Bavarian hat am 18 Jul 2019 14:56 geschrieben:Was macht denn eurer Meinung nach überhaupt die Topgenetik aus? Das „Potenzial“ wie viel Muskelmasse man aufbauen kann oder wie man aussieht? Ist ja nicht wirklich das gleiche.


Schon ne Mischung aus allem...
Ich würde zum Beispiel einem Polska - Genetik abkaufen Natur zu sein.
Grundsätzlich. Vielen anderen die schlechter aussehen oft nicht.
Frag dich einfach wen du in einer Welt ohne Gesetze vor 5000 Jahren ernst genommen hättest als Gegner wenn deine Horde auf eine andere trifft. Die Muskel nur gestählt durch die tägliche Arbeit als Jäger und Überlebenskämpfer. Und Du dann einem brosepp als dicklichen Beerensammler und Honig naschendem Tunichtgut oder einem Polska ins GESIChT geschaut hättest.


wildsau hat am 08 Nov 2019 21:07 geschrieben:
DerDuke83 hat am 08 Nov 2019 20:48 geschrieben:Vor 6 Jahren oder so, auf Norderney im Dezember bei -6 grad


- 6 Grad? Da geh ich im T-Shirt joggen. Mag aber auch sein das mein Vater keine Warmen mochte war und mich entsprechend hart erzog, so fuhr ich auch bei -20 Grad mit dem Fahrrad in die Schule. Die Gender-Jugend von heute, aber gegen die Erderwärmung demonstrieren :-) :-) :-)

Benutzeravatar
f m l
TA Elite Member
 
Beiträge: 4654
Registriert: 19 Jan 2015 19:56

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon f m l » 08 Feb 2020 15:05

https://www.mydealz.de/deals/adblock-pr ... ie-1530774

Werbeblocker für Safari kostenlos, wusste gar nicht das es sowas gibt ohne Jailbreak
RIP Aziz Shavershian

Dentas
TA Power Member
 
Beiträge: 1639
Registriert: 09 Sep 2016 16:06
Bankdrücken (kg): 195
Kniebeugen (kg): 230
Kreuzheben (kg): 270
Trainingsplan: Sonstiges

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Dentas » 10 Feb 2020 05:21

SOS!

Mein Iphone 7 Plus hat den Geist aufgegeben,es geht absolut nicht mehr an. Akku ist beim letzten Sturz sowas von hinüber gegangen.


Welches günstige Whatapp und auch Instagram Handy könnt ihr für den Übergang empfehlen? Gerne auch gebraucht. Oder reparieren lassen? Das Teil hat 256gb..


oder kennt ihr zusätzlich ne Möglichkeit Whatsapp auf dem Pc mit der bestehenden Nummer ohne Handy nutzen zu können?

Benutzeravatar
clayz
Mod Team Offtopic
 
Beiträge: 42239
Registriert: 17 Sep 2009 22:07
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht (m/w): m
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon clayz » 10 Feb 2020 14:02

Warum Übergang?
TEAM QUOKKA
Knolle hat geschrieben:kann man sich Synthol in den Penis injizieren?

Givenchy hat geschrieben:Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt

4b-ball hat geschrieben:ich habe einen geschulten und gehobenen Gaumen!

Dentas
TA Power Member
 
Beiträge: 1639
Registriert: 09 Sep 2016 16:06
Bankdrücken (kg): 195
Kniebeugen (kg): 230
Kreuzheben (kg): 270
Trainingsplan: Sonstiges

Re: Smartphone/Handy Kaufberatung und Talk

Beitragvon Dentas » 10 Feb 2020 15:22

Ich denke,dass ich früher oder später wieder bei einem Iphone lande, da ich damit immer am besten zu Recht komme.

Freu mich aber gerne auf Empfehlungen. Danke euch. So dumm,dass Whatsapp nicht ohne Handy geht.

VorherigeNächste

Zurück zu Technik, Multimedia und Gaming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gestiefelte Kater und 0 Gäste