Speak Big! [LABERTHREAD!]

Das Forum zur großen Massephase-Aktion mit TEAM ANDRO

Moderator: Team Coaching

Frank
TA Legende

Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Re: Speak Big! [LABERTHREAD!]

Beitragvon Frank » 18 Okt 2018 13:17

@fricca ich vermute, das hier die Unterscheidung zwischen bauchnabel und dünnerster stelle (oft höher) gemein ist? @Malladonnafit

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

fricca
Software Development

Beitragvon fricca » 18 Okt 2018 13:22

Frank hat am 18 Okt 2018 13:17 geschrieben:@fricca ich vermute, das hier die Unterscheidung zwischen bauchnabel und dünnerster stelle (oft höher) gemein ist? @Malladonnafit

Wird das dann für die User verständlicher, wenn wir zwei Dinge einfügen, die laut Online-Quellen gleichbedeutend sind (Bauch- und Taillenumfang)?
Wie sollen die Werte benannt werden, damit es klar wird, was gemeint ist?

Malladonnafit
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 64
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Nein
Studio: Kiels City
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Immer hungrig.

Beitragvon Malladonnafit » 18 Okt 2018 13:40

Huhu, huch, was passiert denn hier? Ganz schön flott!

Ich finde grundsätzlich, das eine füf Andro gültige Beschreibung klasse wäre für alle Werte, habe in vergangenen Aktionen schon erlebt, dass unterschiedlich gemessen wird (Mitte Oberschenkel vs. Dickste Stelle, beim Bauch 2 Finger breit unterm Bauchnabel, Bauchnabel Höhe oder dickste Stelle).

Und ja, ich meine mit Taille die schmalste Stelle, die uns Damen eine Sanduhrfigur schenkt *drehsmilie*

Für mich alleine muss aber nüscht geändert werden. Wenn ihr das blöd findet, zieht lieber andere Changes vor #03#

fricca
Software Development

Beitragvon fricca » 18 Okt 2018 13:52

Malladonnafit hat am 18 Okt 2018 13:40 geschrieben:Huhu, huch, was passiert denn hier? Ganz schön flott!

Ich finde grundsätzlich, das eine füf Andro gültige Beschreibung klasse wäre für alle Werte, habe in vergangenen Aktionen schon erlebt, dass unterschiedlich gemessen wird (Mitte Oberschenkel vs. Dickste Stelle, beim Bauch 2 Finger breit unterm Bauchnabel, Bauchnabel Höhe oder dickste Stelle).

Das klingt doch gut. @frank, was meinst du? Ein Artikel zur Körpermessung, der die Begriffe klarstellt? Oder gibt es das vielleicht schon?
Wir könnten dann im LogWizard auf den Artikel verlinken.

Und ja, ich meine mit Taille die schmalste Stelle, die uns Damen eine Sanduhrfigur schenkt *drehsmilie*

[Blick nach unten] Fürchte, meine eigene Sanduhr würde momentan sehr schnell durchlaufen ... *heuldochsmilie2*

Für mich alleine muss aber nüscht geändert werden. Wenn ihr das blöd findet, zieht lieber andere Changes vor #03#

Nein, nein, "blöd" bestimmt nicht. ;)
Wir hatten den LogWizard eingeführt, um es den Usern leichter zu machen. Es sollte halt möglichst keine Verwirrung entstehen durch eine solche Änderung. :)

Frank
TA Legende

Beitragvon Frank » 18 Okt 2018 14:02

Ich möchte das den Coaches eigentlich nicht vorschreiben. Man muss es auch nicht unnötig kompliziert machen, sonst gibt es Diskussionen darüber wieviel cm von wo aus jetzt die Mitte ist oder sonst was. Ich sehe da ehrlich gesagt die Gefahr des „Kaputtregelns“ wo es keinen ernsthaften Bedarf gibt (bzw der eine Situation insgesamt ungünstiger/verwirrender macht als vorher). Das wäre meine Position dazu 😊

Eric
Leiter Team Offtopic

Beitragvon Eric » 18 Okt 2018 21:38

Sehe schon die fragenden Männer vor mir. Weiß nicht, ob es einen weiteren Wert zwischen Bauch und Hüfte braucht.

Strandkatze
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Beitragvon Strandkatze » 19 Okt 2018 09:03

Eric hat am 18 Okt 2018 21:38 geschrieben:Sehe schon die fragenden Männer vor mir. Weiß nicht, ob es einen weiteren Wert zwischen Bauch und Hüfte braucht.

Bei Frauen auf jeden Fall :-) . "Bauch" alleine ist zumindest sehr variabel, wenn ich mir die Kommetare so ansehe. In den Aktionen heisst das ja meist Bauchnabelhöhe. Aber offenbar ist damit z.T. auch Taille gemeint und einige messen unterhalb des Nabels #05# .

Aber im Grunde ist es ja wurscht, Hauptsache jeder misst bei sich immer an der gleichen Stelle. Ich fände die Unterscheidung gut, aber ich kann auch wie bisher meine eigene Tabelle weiter führen :) .

Malladonnafit
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 64
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Nein
Studio: Kiels City
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Immer hungrig.

Beitragvon Malladonnafit » 19 Okt 2018 09:16

Vor dem Fitnesshype war 90-60-90 und die Taille noch ein Begriff :-)

Ich machs mir jetzt auch selbst und wandele den Startbeitrag ins alte Format um und dödel mir die Taille da rein *teufelsmilie* .

Ich finde es aber toll, dass ihr den Wunsch so schnell aufgenommen und besprochen habt *upsmilie* Mir fällt bestimmt wieder was ein.

Frank
TA Legende

Beitragvon Frank » 19 Okt 2018 10:23

Strandkatze hat am 19 Okt 2018 09:03 geschrieben:
Eric hat am 18 Okt 2018 21:38 geschrieben:Sehe schon die fragenden Männer vor mir. Weiß nicht, ob es einen weiteren Wert zwischen Bauch und Hüfte braucht.

Bei Frauen auf jeden Fall :-) . "Bauch" alleine ist zumindest sehr variabel, wenn ich mir die Kommetare so ansehe. In den Aktionen heisst das ja meist Bauchnabelhöhe.

ich bins, der immer explizit bauchnabel möchte :)

Strandkatze
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 71
Körpergröße (cm): 181
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 69
Ziel KFA (%): 20
Studio: CleverFit

Beitragvon Strandkatze » 19 Okt 2018 10:48

Frank hat am 19 Okt 2018 10:23 geschrieben:ich bins, der immer explizit bauchnabel möchte :)

Ah, daher hab ich das *drehsmilie*

holzchris
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Ziel KFA (%): 8

Beitragvon holzchris » 28 Okt 2018 21:47

Hey zusammen, *nabend*
Hab ne allgemeine Frage 🤔

Habe in woche 5 jetzt auf den Old School Plan gewechselt. Training läuft super, nur schwitze ich überhaupt nicht mehr😒 und das kenne ich so nicht von mir.

Trainiere 4mal die Woche und an den restlichen Tagen morgens nüchtern 30 min slow Cardio.

Essen:300 Eiweiß, 200 Kohlenhydrate, 50 Fett

Gewicht seit dem Start - 1.2kg

@friedhofschiller und auch natürlich die anderen Mitstreiter habt ihr ne Idee woran das liegen könnte 🤔

Danke euch schon mal *danke*
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt.. aber gib niemals auf!

Vorherige

Zurück zu Big and Strong mit TEAM ANDRO