Strandfigur 2017: ANMELDUNG BIS 22.01. möglich!

Hier findet ihr alles zum Durchlauf 2017

Moderator: Team Coaching

TEAM-ANDRO Redaktion
Info-Account

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Eric
Leiter Team Offtopic

Frank
TA Legende

Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Re: Strandfigur 2017: Aktionsbeschreibung

Beitragvon Frank » 23 Nov 2016 19:28

Eric hat am 23 Nov 2016 19:27 geschrieben:Ich werde zum Aktionsbeginn meinen Leitfaden zur Aktionsteilnahme mit den aktuellen Teams aktualisieren.

ich mach bevor die teams kommen auch nochmal ein erklärevideo wie für big and strong. schauen wir mal, was es bringt :D

ONLYST4r
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 82
Körpergröße (cm): 173
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Bankdrücken (kg): 105 5x2
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 130
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Studio: McFit
Ich bin: zielstrebig

Sascha81
TA Member

Körpergewicht (kg): 99
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2002
Bankdrücken (kg): 116
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 172
Studio: FitX + Homegym

Beitragvon Sascha81 » 23 Nov 2016 19:38

6 Teams - nicht schlecht, da bin ich ja mal auf die genauen Beschreibungen gespannt *upsmilie*

- Nemesis -
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 79
Körpergröße (cm): 183
Lieblingsübung: Curls
Ziel Gewicht (kg): 78
Ich bin: Ich

Beitragvon - Nemesis - » 23 Nov 2016 19:39

Nicht dass ich ungeduldig wäre oder so, aber kommen die Leitartikel noch vor Weihnachten raus? :D

Scale
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 182
Ich bin: langsam

Beitragvon Scale » 23 Nov 2016 19:48

abo!
On the Scale from Lauch to Mr. O

LAUCH3D hat geschrieben:Die Storry von Son Goku, 72 Jungfrauen, 1 Rari und der Motivation:
Ritalin für Motivation? Als sei Motivation ein Organ wo der Wirkstoff ansetzen könnte. Motivation ist nur nen theoretisches Konstrukt um Verhalten zu beschreiben. Wenn man schon kausal werden möchte, dann müsste man nicht vom Ritalin reden (das wär das gleiche als wenn man jeden Turnschuh Adidas nennt) Ritalin ist nen Markenname, man müsste schauen was der Wirkstoff macht. Aber das ist viel zu komplex.

Du hast ein Ziel definiert: >>Bodybuilding<<
Das ist aber kein erreichbares Ziel. Daher wird es so etwas wie "Motivation" nicht geben. Hättest du ein Ziel welches du dir visualisieren kannst, ein sehr konkretes und erreichbares Ziel, wie Du mit 110-120kg und 10% KFA, dann --> könntest du darauf eine Motivation aufbauen.

Eine Motivation als Handlungsbereitschaft wäre eine Ansammlung von Motiven also Grundhaltungen. "ein Muskulöser Körper ist gesund *upsmilie* ", "Bodybuilder wirken und sind erfolgreich *upsmilie* " eingbrannte Grundsätze im Glaubenssystem.

Wenn in diesem Glaubenscontainer allerdings drin wäre: "Bodybuilder sehen kacke aus *downsmilie* ", "Muskeln sind hässlich *downsmilie* ", "man muss stoffen um 110-120kg zu erreichen *downsmilie* ", "stoffen ist scheiße *downsmilie* ". Dann ensteht natürlich keine Motivation

Wenn man Menschen dazu bekommt sich in die Luft zu sprengen, sollte es ein Leichtes sein, sich selbst auf Erfolg zu programmieren. Soweit die Theorie. Solange uns irgend ein Scheiß durch die Umwelt (Störfaktor) eingeredet wird, gibt es Wiederstände im Belivesystem/Glaubensaperat. Wenn viele Menschen oder Menschen die uns wichtig sind "Bodybuilder sehen aus wie Affen und sind dumm" was die Medien ja machen. Dann glauben wir das auch. Das ist auch das was jede Frau raushauen wird weil sie darauf programmiert werden. Wir wiederum wurden durch Dragonball, Rambo, Arni und die heutigen Kids durch Karl ess und Co auf das gegenteil programmiert. Eine einfache Glaubenshaltung. Glaube formt unsere Realität. Ob die Jungfrauen im Paradies oder ob uns eingetrichtert wird dass ein Porsche 911 und nen Penthouse in Stuttgart unser Leben verändert, es ist immer eine Sache des Glaubens. Man muss glauben das man irgend was davon hat wenn man das Ziel 120kg erreicht (das dann die Penor länge egal wird, oder dass man dann respektiert wird oder was auch immer) Man muss es glauben.

Die Abkürzung zur Motivation. Chritiane F-Style
muss man das? Nicht unbedingt es gibt auch eine Motivation der Sache selbst. Wenn man einfach anfängt zu Pumpen und merkt dass die Sachse selbst motiviert. Das Erlebniss, De´ Fielink, ju no wenn Blat is rasching in tu jur Massels. Der Pump oder die Sahne-Schnitte auf der Yogamatte vor den Cardiogeräten, der Erfolg und bei manchen bildet der Booster vorm Training auch die Motivation. Der Rausch wird mit dem Training assoziiert und man will es immer wieder. Also ja man könnte sich theoretisch mit Stimulanzien motivieren. Und je stärker abhängig die Substanz macht desto größer wird die Motivation sein. Der selbe Effekt wie wenn man einmal Erfolg hatte, und dort Blut geleckt hat. Bei manchen reicht es nur einmal Aufmerksamkeit von den Eltern zu bekommen, endlich mal. Oder vom Cheff oder von irgendwem. Sich einmal nicht Nutzlos zu fühlen, nicht minderwertig sein.

Klingt nicht gerade stark aber das ist Motivation. Biopsychologisch kann man sie auf verschiedene Strukturen zurückführen. Meist hat das Belohnungssystem (Nucleus Accumbens...ganz viele dopaminerge Neuronen) seine Finger im Spiel. Bei jeder Sucht und jedem starken Verlangen. Auch bei Hunger und Durst, bei Sex usw. Eigentlich alles relativ Primitiv. Hat man eine Substanz wie Nikotin, Amphetamin, Kokain, Opioide dann kann man sich ganz easy motivieren. Wenn man erst eine Verknüpfung aufbauen muss, dann wird es unsexy. >>Jeden Morgen um 5Uhr aufstehen und im klapprigen Golf zur Arbeit zu fahren wo man für den Cheff, sachen erledigen muss, wo man arschkriechen muss (nett sein ohne Grund zu höhergestellten ist Arschkriechen), wo man deren Autos, deren Erfolg, deren Männlichkeit und alles admiren muss, Tag für Tag. Wo man sich durchsetzen und beweisen muss, nur um irgendwann auch mal bewundert zu werden, wenn man alt und grau ist (was ja sehr männlich und erfahren ist, oder halt keine Haare mehr hat wegen dem Stress) DANN bekommt man genau die selben Neurotransmitter wie der Assi der sich sein Pepp für 6 Euronen das Gramm gönnt und den ganzen Tag die Chantal und ihre Mutter knallt.

Fazit: Du kannst dir die Ritalin auch einfach so geben, wird neurochemisch nichts anderes sein, als auf der Mr Olympia Bühne zu stehen und den eingeölten Kai Greene zu umarmen #yeah# . Von den Erfahrungen und vom Status her ist es dann ein Niemand vs eine Legende (aber alles eine Sache des Glaubens) #03#

knorri1901
TA Member

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Bankdrücken (kg): 110 x 1
Kniebeugen (kg): 130 x 1
Kreuzheben (kg): 160 x 1
Trainingsort: Zu Hause

Sonnenzombie
TA Power Member

Beitragvon Sonnenzombie » 23 Nov 2016 19:55

- Nemesis - hat am 23 Nov 2016 19:39 geschrieben:Nicht dass ich ungeduldig wäre oder so, aber kommen die Leitartikel noch vor Weihnachten raus? :D

Wenn man den Text liest weiß man es.

Sucuk187
TA Stamm Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ich bin: Vielfraß

Beitragvon Sucuk187 » 23 Nov 2016 19:56

Die Teams sehen interessant aus *upsmilie*. Ich bin sehr gespannt auf die Pläne. Vielen Dank schon mal im voraus

- Nemesis -
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 79
Körpergröße (cm): 183
Lieblingsübung: Curls
Ziel Gewicht (kg): 78
Ich bin: Ich

Beitragvon - Nemesis - » 23 Nov 2016 20:00

Sonnenzombie hat am 23 Nov 2016 19:55 geschrieben:
- Nemesis - hat am 23 Nov 2016 19:39 geschrieben:Nicht dass ich ungeduldig wäre oder so, aber kommen die Leitartikel noch vor Weihnachten raus? :D

Wenn man den Text liest weiß man es.

Oops. Never Mind

StrongIsNewSkinny
TA Power Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Super!

Beitragvon StrongIsNewSkinny » 23 Nov 2016 20:29

Oooh, dachte Strandfigur sei nur Abnehm-Programme :D
Wenn es wirklich etwas für Aufbau dabei hat, dann IN :)

Frank
TA Legende

Trainingsbeginn (Jahr): 1998

Beitragvon Frank » 23 Nov 2016 20:41

Bitte beachtet, dass es einen Laberthread gibt. Dieser hier sollte sachbezogen bleiben

Leviathan09
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 101
Körpergröße (cm): 185
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Bankdrücken (kg): 122,5
Bauchumfang (cm): 95
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 95
Studio: American Fitness
Ich bin: verfressen

Beitragvon Leviathan09 » 23 Nov 2016 20:49

Ob das ganze auch etwas für mich ist? #05#
Erst ein halbes Jahr Trainingserfahrung, von 116 auf 103KG abgenommen, bei ca 24-25% KFA, noch eine gute Plautze am rum schleppen.

Eric
Leiter Team Offtopic

Beitragvon Eric » 23 Nov 2016 20:52

Leviathan09 hat am 23 Nov 2016 20:49 geschrieben:Ob das ganze auch etwas für mich ist? #05#
Erst ein halbes Jahr Trainingserfahrung, von 116 auf 103KG abgenommen, bei ca 24-25% KFA, noch eine gute Plautze am rum schleppen.

Wenn du die gängigen Übungen beherrscht und dir zutraust, 20 Wochen am Ball zu bleiben, würde ich es versuchen.

Nächste

Zurück zu Strandfigur 2017