StrongIsNewSkinny - Update Seite 77!

Alles rund um das Team "Squatosaurus 2.0" in der 2017er Runde der Strandfigur

Moderator: Team Coaching

Benutzeravatar
StrongIsNewSkinny
TA Power Member
 
Beiträge: 1999
Registriert: 29 Feb 2016 20:50
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Super!

StrongIsNewSkinny - Update Seite 77!

Beitragvon StrongIsNewSkinny » 12 Jan 2017 16:31

Allgemeine Infos:

  • Alter: 25
  • Körpergröße: 169cm
  • Geschlecht: weiblich
  • Beruf: Studentin
  • Trainingserfahrung: 17 Monate
  • Gruppenzuordnung: Gruppe 1

Kurz zu mir:
Ich bin eine fröhliche, hyperaktive, (manchmal zu) ehrgeizige Mathematik-Studentin, die sich vorgenommen hat gesund zuzunehmen und ihren Spass an Krafttraining zu haben *drehsmilie* Meinen ersten BaS-Challenge (Team Russian Bear bei Frank) habe ich jetzt erfolgreich hinter mir und freue mich schon mit euch allen zusammen hier weiterzumachen (und ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen). #10#

Gewicht und Umfänge:
Start :  12.01.2017

Gewicht: 55.4kg
Oberarm: 29cm
Brust: 84cm
Bauch: 66cm
Hüfte: 90cm
Oberschenkel: 54cm
Waden: 32.5cm
Woche 1-4 : 
Bildschirmfoto 2017-02-10 um 13.16.18.png

Bildschirmfoto 2017-02-10 um 13.19.37.png


Woche 5-9 : 
Bildschirmfoto 2017-03-17 um 08.52.54.png

Bildschirmfoto 2017-03-17 um 08.51.45.png



Woche 10-14 : 

Woche 15-20 : 


Ernährung:
Woche 1-4 : 
Supplements: Whey & Fisch-Öl Kapseln

Ernährung : (Laut Excel-Tabelle, die von Frank zur Verfügung gestellt wurde)
Kcal: 2001-2051kcal
KH: 100-200g
EW: mind. 89g
Fett: mind. 50g

Nach Absprache mit Frank, werde ich die ersten 4 Wochen die Tageskalorien zu mir nehmen, die mir die Excel-Datei vorgibt. Je nach Gewichtsveränderung werde ich später die Kalorienreduktion mitmachen oder auch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird und ich die bis zur Hälfte der Aktion so beibehalten werde.
Die Speedweeks mache ich aber sicher mit :D

Ich werde mit FDDB die Kalorien zählen, ein Fastenfenster von 12h ist vorgegeben.
1 Liter Grün-Tee und Joghurt-mit-Beeren wird ein fester Bestandteil meiner Ernährung sein.

Woche 5-9 :  Supplements: Whey & Fisch-Öl Kapseln

Ernährung : (Nach Absprache mit Frank wurde die Tageskalorie um 250kcal erhöht)
Kcal: 2251-2301kcal
KH: mind. 100g
EW: 88-121g
Fett: mind. 50g


Woche 10-14 :  Supplements: Whey & Fisch-Öl Kapseln

Ernährung : (Nach Absprache mit Frank wurde die Tageskalorie nochmals um 200kcal erhöht)
Kcal: 2451-2501kcal
KH: mind. 100g
EW: 88-121g
Fett: mind. 50g

Woche 15-20 : 


Krafttraining und Cardio:
Woche 1-4 :  Plan Woche 1-4
Bildschirmfoto 2017-01-12 um 15.05.56.png


Woche 5-9 : Plan Woche 5 Jede Übung 8x8!!!
Tag A:
Frontkniebeugen
Klimmzüge Obergriff (mit Gewicht)
KH Schulterdrücken
Rudern Maschine weit
rumänisches Kreuzheben

Tag B:
Beinpresse
Rudern Kabelzug eng
Schrägbankdrücken MP
Klimmzüge Untergriff (mit Gewicht)
Beincurls

Plan Woche 6-9

Bildschirmfoto 2017-02-19 um 13.51.48.png


Woche 10-14 :  Plan Woche 10
Tag A:
50 Wdh Frontkniebeugen (FKB)
50 Wdh Kreuzheben (KH)
40 Wdh FKB
40 Wdh KH
30 Wdh FKB
30 Wdh KH
20 Wdh FKB
20 Wdh KH
10 Wdh FKB
10 Wdh KH
5 Wdh FKB
5 Wdh KH

Tag B:
30min Schwimmen

Plan Woche 11-12
Bildschirmfoto 2017-03-21 um 14.35.12.png

Woche 15-20 :  Plan Woche 15-20



Bilder:
Start :  Start:
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

Woche 1-4 :  Nach 4 Wochen:
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Woche 5-9 :  Nach 9 Wochen:
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein
Woche 10-14 :  Nach 14 Wochen:

Woche 15-20 :  Nach 20 Wochen:


Ich wünsche euch allen viel Erfolg! Bin gespannt, wie eure Entwicklungen in 20 Wochen aussehen werden #03#


https://instagram.com/p/BPHyC5vB3QS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von StrongIsNewSkinny am 05 Jun 2017 09:40, insgesamt 22-mal geändert.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
Haferfloeckchen
TA Power Member
 
Beiträge: 1440
Registriert: 12 Jul 2016 23:35
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 55
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 23
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 17

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon Haferfloeckchen » 12 Jan 2017 16:39

Bär hier #10# ich mach den Plan auch mit Hinblick auf Muskelaufbau mit :) wir Ricken das! (Wobei ich schon hoffe, dabei die kleinen Fett Polster loszuwerden damit man auch was von den Muskeln sieht :) ) deine Ausgangslage ist eben besser als meine :-)

Benutzeravatar
oho
TA Power Member
 
Beiträge: 2218
Registriert: 04 Nov 2013 16:22
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 55
Körpergröße (cm): 158
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: squats

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon oho » 12 Jan 2017 16:41

Auch dabei! Viel Erfolg, ich bin schon gespannt auf dein Ergebnis!
*glitter is always an option*

SFA 2019 – squat-OHO-saurus

Benutzeravatar
StrongIsNewSkinny
TA Power Member
 
Beiträge: 1999
Registriert: 29 Feb 2016 20:50
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Super!

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon StrongIsNewSkinny » 12 Jan 2017 17:14

Pizzakatze hat am 12 Jan 2017 16:39 geschrieben:Bär hier #10# ich mach den Plan auch mit Hinblick auf Muskelaufbau mit :) wir Ricken das! (Wobei ich schon hoffe, dabei die kleinen Fett Polster loszuwerden damit man auch was von den Muskeln sieht :) ) deine Ausgangslage ist eben besser als meine :-)


Wuhuuuu, freut mich, dass du auch dabei bist *drehsmilie* Das kriegen wir schon hin! #04#
Um Fett Polster loszuwerden, werden doch die Speedweeks schon gut sein, nicht?
Naja, ich wäre froh um ein paar Fett/Muskelpolster mehr :-)

oho hat geschrieben:Auch dabei! Viel Erfolg, ich bin schon gespannt auf dein Ergebnis!


Oh, ich bin gespannt, wie es bei dir nach 20 Wochen aussehen wird. :D Viel Erfolg!!!

Benutzeravatar
Haferfloeckchen
TA Power Member
 
Beiträge: 1440
Registriert: 12 Jul 2016 23:35
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 55
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 23
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 17

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon Haferfloeckchen » 12 Jan 2017 17:20

Ich denke doch! Mein "Plan" sieht halt vor in den ersten 10 Wochen vorwiegend im Kalorienplus zu sein und dadurch vor allem noch ein bisschen aufzubauen und danach die 10 Wochen ein leichtes Defezit zu haben bis das störende Fett weg ist. Ich hoffe, dass auch in den ersten 10 Wochen wegen fasten und Speedweek sich da schon ein bisschen tut und ich nicht die vollen 10 Wochen leichtes Defezit brauche (wenn doch ist auch nicht schlimm) und dann mehr oder weniger auf Erhaltungskalorien umzusteigen

Benutzeravatar
StrongIsNewSkinny
TA Power Member
 
Beiträge: 1999
Registriert: 29 Feb 2016 20:50
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Super!

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon StrongIsNewSkinny » 12 Jan 2017 17:23

Pizzakatze hat am 12 Jan 2017 17:20 geschrieben:Ich denke doch! Mein "Plan" sieht halt vor in den ersten 10 Wochen vorwiegend im Kalorienplus zu sein und dadurch vor allem noch ein bisschen aufzubauen und danach die 10 Wochen ein leichtes Defezit zu haben bis das störende Fett weg ist. Ich hoffe, dass auch in den ersten 10 Wochen wegen fasten und Speedweek sich da schon ein bisschen tut und ich nicht die vollen 10 Wochen leichtes Defezit brauche (wenn doch ist auch nicht schlimm) und dann mehr oder weniger auf Erhaltungskalorien umzusteigen


Ich hab mir eigentlich vorgenommen, die Ernährung so beizubehalten, aber die Speedweeks mitzumachen. Sollte bei meinem "läppischen" Gewicht eigentlich reichen. Soll ja nicht sein, dass ich am Ende des Aktions unter 50kg wiege 8-| Das wäre mein schlimmster Albtraum!
Nach 4 Wochen weiss ich ja, wie das Gewicht sich ändert und kann mich ja dann immer noch entscheiden.

Benutzeravatar
Haferfloeckchen
TA Power Member
 
Beiträge: 1440
Registriert: 12 Jul 2016 23:35
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 55
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 23
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 17

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon Haferfloeckchen » 12 Jan 2017 17:35

Wenn ich so auf unsere Maße und Größe gucke sind wir nahezu identisch. Ich hab halt wohl dabei einen sichtbar höheren KFA als du...
Meine unterste Schmerzgrenze für die Aktion sind 54kg. Bis dahin könnte ich 1,6kg Fett verlieren, das wären fast 3% KFA weniger. Plus vielleicht das ein oder andere neue Gramm Muskeln sollte mich eigentlich ein gutes Stück zu meinen Ziel bringen.

Benutzeravatar
StrongIsNewSkinny
TA Power Member
 
Beiträge: 1999
Registriert: 29 Feb 2016 20:50
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Super!

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon StrongIsNewSkinny » 12 Jan 2017 18:11

Pizzakatze hat am 12 Jan 2017 17:35 geschrieben:Wenn ich so auf unsere Maße und Größe gucke sind wir nahezu identisch. Ich hab halt wohl dabei einen sichtbar höheren KFA als du...
Meine unterste Schmerzgrenze für die Aktion sind 54kg. Bis dahin könnte ich 1,6kg Fett verlieren, das wären fast 3% KFA weniger. Plus vielleicht das ein oder andere neue Gramm Muskeln sollte mich eigentlich ein gutes Stück zu meinen Ziel bringen.


Ja, wir sind wirklich überraschend sehr ähnlich sogar :D
Jetzt habe ich gerade aus Neugier die Ernährungstabelle mal angeschaut und mit meinen Werten berechnet.
Nun bin ich doch am schwanken, ob ich der Kalorienzählerei eine Chance geben sollen :-)
Ich habe gelesen, dass man jederzeit von Kalorien-Zählen zu Predator wechseln darf, jedoch aber nicht umgekehrt.
Machst du es mit Kalorien zählen?

Benutzeravatar
Haferfloeckchen
TA Power Member
 
Beiträge: 1440
Registriert: 12 Jul 2016 23:35
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 55
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 23
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 17

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon Haferfloeckchen » 12 Jan 2017 18:14

Ja, aus Gründen der Selbstdisziplin :-) ohne die Vorgaben weiß ich dass ich früher oder später schleifen lassen würde, wenn ich aber feste Vorgaben und Werte habe, bin ich eher "gezwungen" mich daran zu halten.

Benutzeravatar
StrongIsNewSkinny
TA Power Member
 
Beiträge: 1999
Registriert: 29 Feb 2016 20:50
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Super!

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon StrongIsNewSkinny » 12 Jan 2017 18:16

Pizzakatze hat am 12 Jan 2017 18:14 geschrieben:Ja, aus Gründen der Selbstdisziplin :-) ohne die Vorgaben weiß ich dass ich früher oder später schleifen lassen würde, wenn ich aber feste Vorgaben und Werte habe, bin ich eher "gezwungen" mich daran zu halten.


Das stimmt! Bei mir ist es manchmal kompliziert, wenn z.B. Curry für 3 Personen gekocht wird und du nicht genau 1/3 davon isst, wie du dann zählen willst 8-| Hattest du schon mal ähnliche Situationen?

Benutzeravatar
Haferfloeckchen
TA Power Member
 
Beiträge: 1440
Registriert: 12 Jul 2016 23:35
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 55
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 23
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Ja
Ziel KFA (%): 17

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon Haferfloeckchen » 12 Jan 2017 18:20

Ich schätze dann. Ist zwar nicht ganz genau aber ich denk mir halt, mal schreibst du dir vielleicht zu wenig dann auf aber ein anderes mal dafür zu viel und unterm Strich wird es sich irgendwann ausgleichen

Benutzeravatar
StrongIsNewSkinny
TA Power Member
 
Beiträge: 1999
Registriert: 29 Feb 2016 20:50
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Super!

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon StrongIsNewSkinny » 12 Jan 2017 18:23

Pizzakatze hat am 12 Jan 2017 18:20 geschrieben:Ich schätze dann. Ist zwar nicht ganz genau aber ich denk mir halt, mal schreibst du dir vielleicht zu wenig dann auf aber ein anderes mal dafür zu viel und unterm Strich wird es sich irgendwann ausgleichen


Hmm.. gut, das könnte ich wirklich machen *professor*
Da es dann hauptsächlich aus Fleisch/Fisch besteht und Rest ein bisschen Öl, Zwiebel, hunderte von Gewürzen und Wasser, könnte ich nur den Fleisch/Fisch und Öl anrechen...

Dann werde ich mal der Kalorien-Zählerei nach einem ganzen Jahr wieder eine Chance geben.

Werde gleich meinen ersten Post bzgl. Ernährung überarbeiten. #10#

Benutzeravatar
DsGear
TA Stamm Member
 
Beiträge: 609
Registriert: 01 Mär 2015 13:45
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 72
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): 110
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 200
Oberarmumfang (cm): 37
Brustumfang (cm): 100
Oberschenkelumfang (cm): 61
Wadenumfang (cm): 39
Bauchumfang (cm): 83
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: MMA
Ziel KFA (%): 10

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon DsGear » 12 Jan 2017 19:19

Huhu,
Lese mit und bin auf deine Fortschritte gespannt #04#

Benutzeravatar
StrongIsNewSkinny
TA Power Member
 
Beiträge: 1999
Registriert: 29 Feb 2016 20:50
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 58
Körpergröße (cm): 169
Körperfettanteil (%): 19
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Super!

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon StrongIsNewSkinny » 12 Jan 2017 19:24

DsGear hat am 12 Jan 2017 19:19 geschrieben:Huhu,
Lese mit und bin auf deine Fortschritte gespannt #04#


Wuhuu, danke!! *upsmilie*
Ich bin auch gespannt, wie meine Fortschritte aussehen wird.

Benutzeravatar
An.lii
TA Power Member
 
Beiträge: 1967
Registriert: 15 Jan 2016 23:53
Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 69
Körpergröße (cm): 169
Kniebeugen (kg): 85 kg
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Ja
Studio: Mcfit
Ich bin: hungrig

Re: StrongIsNewSkinny - Muskeln ich komme!!!

Beitragvon An.lii » 12 Jan 2017 19:31

Huhu :)
Tolle Ausgangslage - da müssen ja eig nur Muskeln dazu *winkeye* Viel Erfolg!

Nächste

Zurück zu Squatosaurus 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste