Studiopläne = schlecht?

Hierher verschieben wir Bodybuilding Spamerei und sonstigen Müll!

Moderatoren: Team Medizin, Team AAS, Team Wettkampf, Team Ernährung & Supplemente, Team Offtopic, Team Bodybuilding & Training

NaemiA
TA Neuling

Studiopläne = schlecht?

Beitragvon NaemiA » 02 Sep 2018 12:37

Hallo alle zusammen,

das hier ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir direkt weiterhelfen.
Ich bin ein ziemlicher Neuling im Fitness Bereich. Habe zwar mein ganzes Leben lang Fußball gespielt und bin
dementsprechend auch recht athletisch, von richtigem Fitnesstraining habe ich aber eher weniger Ahnung.

Ich trainiere nun seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnessstudio und es macht mir wirklich Spaß.
Ich habe hierbei nach einem normalen Anfängerplan trainiert, den man halt so im Fitness bekommt.
D.h. fast ausschließlich Geräteübungen. Denke das ist nicht unbedingt verkehrt, da man sich der Körper ja am Anfang erst mal an die Belastung gewöhnen muss. Ein Bekannter von mir meinte aber, die Studiopläne sind meistens müll und ich solle doch richtig trainieren 8-|

Nun ist das Problem, dass ich leider absolut keinen Plan habe, wie man einen Trainingsplan erstellt. #05#
Daher würde ich mich riesig freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Ich sage euch mal kurz was ich suche:
- am Besten ein alternierender Ganzkörperplan mit A/B Tag, den man 3x die Woche ausführen kann
- kein XYZ Booty Programm, ich will ganzheitlich stärker und athletischer werden
- brauche keine reinen Cardiotage, da ich Fußballtraining habe

Würde mich echt riesig freuen, wenn ihr mit weiterhelfen könntet! *plz*
Liebe Grüße

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

NaemiA
TA Neuling

Re: Studiopläne = schlecht?

Beitragvon NaemiA » 02 Sep 2018 12:44

Falsches Forum habe ich gerade gemerkt, wie lösche ich den Beitrag?
Sorrryyyy!

Helltrain
TA Rookie

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 18