Taubsis Spambude rund um Gehörlosigkeit

Langeweile? Das muss nicht sein! Schaut rein und haut in die Tasten...

Moderator: Team Offtopic

Gast78

Re: Taubsis Spambude rund um Gehörlosigkeit

Beitragvon Gast78 » 20 Okt 2016 11:20

TaubeNuss hat am 20 Okt 2016 11:18 geschrieben:
Lucius2 hat am 20 Okt 2016 11:14 geschrieben:Wollte das jetzt nicht im No-gf Thread fragen, aber wie läuft das denn bei dir ab wenn du ne Frau ansprichst? Sagst du ihr dann direkt als erstes das du taub bist?

Nein, ich sprich sie ganz normal an. Werde ich auch nie machen ist ein instant Korbgeber sowas.

Einfach ganz normal locker flockig das Mädel ansprechen vll. mit etwas Witz wenn es angebracht ist und gut ist´s.

Läuft auch nicht anders ab als bei einen Hörenden nur mit den Teil das ich sogut wie Taub bin *professor* merkt ja keiner das ich Taub bin bei meiner Sprache von daher, das ich (fast) Taub bin kann ich irgendwann mal erwähnen wenn es soweit ist.

Krass, und das Gespräch läuft dann für dich nur über Lippen lesen ab?

TaubeNuss
TA Power Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 179
Kampfsportart: Nuts-Ju-Nussa
Ich bin: 1 nice Nusser

Beitragvon TaubeNuss » 20 Okt 2016 11:23

Lucius2 hat am 20 Okt 2016 11:20 geschrieben:
TaubeNuss hat am 20 Okt 2016 11:18 geschrieben:
Lucius2 hat am 20 Okt 2016 11:14 geschrieben:Wollte das jetzt nicht im No-gf Thread fragen, aber wie läuft das denn bei dir ab wenn du ne Frau ansprichst? Sagst du ihr dann direkt als erstes das du taub bist?

Nein, ich sprich sie ganz normal an. Werde ich auch nie machen ist ein instant Korbgeber sowas.

Einfach ganz normal locker flockig das Mädel ansprechen vll. mit etwas Witz wenn es angebracht ist und gut ist´s.

Läuft auch nicht anders ab als bei einen Hörenden nur mit den Teil das ich sogut wie Taub bin *professor* merkt ja keiner das ich Taub bin bei meiner Sprache von daher, das ich (fast) Taub bin kann ich irgendwann mal erwähnen wenn es soweit ist.

Krass, und das Gespräch läuft dann für dich nur über Lippen lesen ab?

Nicht direkt, teilweise lippen wenn ich was aufschnappe, Mimik, Gesten, Körperhaltung und halt noch paar fetzen Geräuschmatsche die ich dann mehr oder weniger übersetzte.

Ist ziemlich schwer zu beschreiben, wichtig ist halt nur, ich kann es und es funktioniert. Z. b. bei lauten Umgebungen funktioniert das irgendwie gar nicht das zeigt mir das ich doch ziemlich viel noch über die Geräuschmatsche rausfiltern kann. Kann mir das selbst nicht wirklich erklären von daher #05#

Carlos de Mexico
TA Premium Member

Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon Carlos de Mexico » 20 Okt 2016 12:01

Schade, dass das Google Glasses Projekt eingestellt wurde. Die Brille + eine solide Spracherkennung könnte eventuell echt Potential haben, wenn Gehörlose gesprochene Worte vernünftig mitlesen könnten.

TaubeNuss
TA Power Member

Beitragvon TaubeNuss » 20 Okt 2016 13:20

Carlos de Mexico hat am 20 Okt 2016 12:01 geschrieben:Schade, dass das Google Glasses Projekt eingestellt wurde. Die Brille + eine solide Spracherkennung könnte eventuell echt Potential haben, wenn Gehörlose gesprochene Worte vernünftig mitlesen könnten.

Das wär so ne geile Idee gewesen, wenn die Spracherkennung richtig funzen würde + ein kleines Mikro zum verteilen das die Daten an die GoogleGlass sendet perfekt.

Aber ist leider noch Zukunftsmusik :(

Wingman19
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 184
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Bankdrücken (kg): 135 wk
Kniebeugen (kg): 197,5 wk
Kreuzheben (kg): 235 wk
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Ich bin: 1 Früchtchen

Beitragvon Wingman19 » 22 Okt 2016 10:22

TaubeNuss hat am 12 Okt 2016 17:31 geschrieben:
Christian hat am 12 Okt 2016 16:32 geschrieben:Aber wie kam es überhaupt zu Problemen mit dem Gehör?

Hatte ich seit Geburt. War damals nur Mittelgradig Schwerhörig das sich bis ins Erwachsene alter hin stetig verschlechtert hat bis zu Taubheit grenzend.

Jerry Maus hat geschrieben:Frage: Hast du n Autoführerschein?

Ja habe einen und darf ganz normal mit einen ganz normalen Auto die Straßen unsicher machen. Und hab alles so gemacht wie es Hörende Fahrschüler machen :D

Und wie hat dir der Prüfer gesagt wo du hinfahren sollst?

TaubeNuss
TA Power Member

Beitragvon TaubeNuss » 23 Okt 2016 20:41

Wingman19 hat am 22 Okt 2016 10:22 geschrieben:
TaubeNuss hat am 12 Okt 2016 17:31 geschrieben:
Christian hat am 12 Okt 2016 16:32 geschrieben:Aber wie kam es überhaupt zu Problemen mit dem Gehör?

Hatte ich seit Geburt. War damals nur Mittelgradig Schwerhörig das sich bis ins Erwachsene alter hin stetig verschlechtert hat bis zu Taubheit grenzend.

Jerry Maus hat geschrieben:Frage: Hast du n Autoführerschein?

Ja habe einen und darf ganz normal mit einen ganz normalen Auto die Straßen unsicher machen. Und hab alles so gemacht wie es Hörende Fahrschüler machen :D

Und wie hat dir der Prüfer gesagt wo du hinfahren sollst?

Prüfer hats meiner Fahrlehrerin gesagt und sie hats an mich weitergegeben per Handzeichen.

König Dickbauch
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 183
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): Rocco+1
Kniebeugen (kg): Rocco+1
Kreuzheben (kg): Rocco+1
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 9
Studio: McFit Tübingen
Ich bin: Alf

Beitragvon König Dickbauch » 23 Okt 2016 21:18

voll der vorteil... ich musste mir merken wo links und wo rechts ist.... bei dir zeigt der fahrlehrer einfach hin...... #guenni#

Hass ist Sache des Herzens, Verachtung des Kopfs. - Arthur Schopenhauer, 1851

Wer nicht loggt, hat die Kontrolle über sein leben verloren - Karl Lagerfeld, bei Markus Lanz, ZDF, 19. April 2012

König Dickbauch hat geschrieben:
Jag.uar hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:Dann nenn dich halt um. Z.B. Dosenmanfred, Volkornvolker, Bierabvier, Tomatenthomas, Despodieter wären passende Namen #guenni#

Aber nur wenn Du Dich "König Dickbauch" nennst. *professor*

Delivered...[/

R.I.P. Roccó
R.I.P. Domination*w
redivivus Domination*w
Domination*w hat geschrieben:
c0l0rs hat geschrieben:
Domination*w hat geschrieben: an alle anderen: Ich mag euch auch gerne hier haben *professor*

Dann bin ich mal in, irgendwer muss ja unsympathisch sein :o

Du bist der Einzige mit Eiern (bzgl des Treffens). Auch das ist mir sympathisch! *professor*

svs
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 189
Körperfettanteil (%): 15
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 205
Lieblingsübung: SquatBenchHeben
Ich bin: Perfektionist

Beitragvon svs » 24 Okt 2016 07:13

Ben BB hat am 23 Okt 2016 21:18 geschrieben:voll der vorteil... ich musste mir merken wo links und wo rechts ist.... bei dir zeigt der fahrlehrer einfach hin...... #guenni#

Kdf. In der Prüfung wegen Rechts-Links-"Schwäche" falsch abgebogen.
Prüfer hat gelacht und dann direkt Wenden in drei Zügen geprüft *uglysmilie*

Wie hast du das dann mit der Theorie gemacht für den Führerschein? Klar, das Lernen geht ja easy mit den Bögen usw, aber man braucht ja 12+2 Stunden, um zur theoretischen Prüfung zugelassen zu werden.
Da du ja kaum was verstehst, wäre es doch schwachsinnig gewesen, dich da hinzusetzen und nur die Zeit abzusitzen damit du die Stunden hast #05#
_lift94 hat am 05 Jun 2016 19:17 geschrieben:Aber für die meisten hier bedeutet ja ein Lächeln bereits "Die Alte hätte ich locker wegflanken können".

TaubeNuss
TA Power Member

Beitragvon TaubeNuss » 24 Okt 2016 07:55

svs hat am 24 Okt 2016 07:13 geschrieben:
Ben BB hat am 23 Okt 2016 21:18 geschrieben:voll der vorteil... ich musste mir merken wo links und wo rechts ist.... bei dir zeigt der fahrlehrer einfach hin...... #guenni#

Kdf. In der Prüfung wegen Rechts-Links-"Schwäche" falsch abgebogen.
Prüfer hat gelacht und dann direkt Wenden in drei Zügen geprüft *uglysmilie*

Wie hast du das dann mit der Theorie gemacht für den Führerschein? Klar, das Lernen geht ja easy mit den Bögen usw, aber man braucht ja 12+2 Stunden, um zur theoretischen Prüfung zugelassen zu werden.
Da du ja kaum was verstehst, wäre es doch schwachsinnig gewesen, dich da hinzusetzen und nur die Zeit abzusitzen damit du die Stunden hast #05#

Naja wenn sie das gesprochen hätten wäre ich einfach stur gerade aus gefahren kommt ja nichts an bei mir *uglysmilie*

---

Hab Einzelunterricht bekommen und das Sinnlose zeug haben wir einfach weggelassen. Ergo bisschen geschummelt *hust* aber auf dem Papier hatte ich alle Unterrichtseinheiten *professor*

Haben die extra für mich gemacht fand ich schon ganz toll.

svs
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 189
Körperfettanteil (%): 15
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 170
Kreuzheben (kg): 205
Lieblingsübung: SquatBenchHeben
Ich bin: Perfektionist

Beitragvon svs » 24 Okt 2016 14:10

Ist doch kein schummeln, sondern einfach der Situation angemessen.
Solange du die Theorie bestanden hast, ist doch ok. Dein Fahrlehrer kann doch abschätzen, ob du die Theoretische packst.
_lift94 hat am 05 Jun 2016 19:17 geschrieben:Aber für die meisten hier bedeutet ja ein Lächeln bereits "Die Alte hätte ich locker wegflanken können".

TaubeNuss
TA Power Member

Beitragvon TaubeNuss » 24 Okt 2016 20:18

svs hat am 24 Okt 2016 14:10 geschrieben:Ist doch kein schummeln, sondern einfach der Situation angemessen.
Solange du die Theorie bestanden hast, ist doch ok. Dein Fahrlehrer kann doch abschätzen, ob du die Theoretische packst.

Hab die Theoretische sogar beim ersten mal geschafft fand die ziemlich einfach, full srs. Weiß echt nicht warum die immer so ein heckmeck darum gemacht haben. Hab viel zu viel gelernt für den Käse *uglysmilie*

Vorherige

Zurück zu Spam Lounge