Team-Andro Rezepteecke

Rezeptideen für Shakes und Bodybuilding gerechte Ernährung könnt ihr hier posten.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

schdoi
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 9
Ich bin: zu schwach

Re: Team-Andro Rezepteecke

Beitragvon schdoi » 24 Okt 2017 17:54

Carmine hat am 24 Okt 2017 17:45 geschrieben:...Bzgl deiner Rezeptanweisung, steht es so im Rezept mit 20g Whey *drehsmilie*

Hier im Thread schon, aber im verlinkten Artikel steht 30 gr. statt 20 gr. ;) Eben so wie @JayJay1 schon geschrieben hatte.
Mein Log: Spielplatz schdoi

Zitatensammlung:
Solange du auf den Erfolg wartest, solltest du auch etwas dafür tun.

Karate4Life hat am 13 Apr 2016 15:22 geschrieben:...Schdoi: Bester Mann hier!!

LAUCH3D hat am 09 Jul 2016 16:14 geschrieben:...wenn man schonmal bisher durch die Ernährung nicht gestorben ist, dann ist das doch eigentlich nen positives Zeichen...

eclipsexx hat am 30 Nov 2016 09:19 geschrieben:...Du weisst ja: Konsequenz und Disziplin sind der Schlüssel zum Erfolg!...

fabian_gymfood hat am 14 Dez 2016 13:53 geschrieben:...Ein gesunder Egoismus erleichtert einem das Leben ungemein #04#

svs hat am 22 Dez 2016 13:11 geschrieben:...Habe ich irgendwo geschrieben, dass insbesondere die Nährstoffzufuhr irrelevant ist?
Dass diese stimmt, setze ich als absolutes Grundwissen voraus. Wer erwartet, dass die Beine wachsen ohne ordentliche Kcal-Zufuhr etc, sollte nochmal zurück zum Anfang...

Gymrat hat am 04 Jan 2017 10:25 geschrieben:...aber je älter man wird, desto mehr wird das alte Sprichwort, "wer rastet, der rostet" zutreffen. Man muss Freude und Leidenschaft entwickeln, dann ergibt sich Beständigkeit von selbst, solange man nicht schwer erkrankt.

LittleMissSpeed hat am 15 Feb 2017 21:51 geschrieben:...Beinahe hätte ich mich heute gar nicht aufgerafft. Aber mir ist in den Sinn gekommen, was mein Schwager immer sagt: Den besten Trainingseffekt erzielt man, wenn man Sachen macht, auf die man GAR keinen Bock hat. Dann muss man gerade genau darauf springen...

strict_LIONESS hat am 17 Apr 2017 09:29 geschrieben:...Hungerhakenzeiten sind vorbei. Das soll die Vergangenheit bleiben. Fett will ich aber auch nicht sein 🤔 ...

Markus889 hat am 20 Apr 2017 11:12 geschrieben:...Mach mal Masse, dann kommt auch Kraft!

LAUCH3D hat am 10 Jun 2017 08:54 geschrieben:Diet...allein das Wort. Und du wunderst dich warum du dich OK nicht steigerst?

Brustübungen sind dolle masseabhängig. 2kg mehr könnten dich um welten nach oben katapultieren. Bei allem anderen kann man sich auch gut im kcal-defizit steigern.

fabian_gymfood hat am 04 Aug 2017 12:42 geschrieben:...Es scheitert einzig und alleine an NICHT GENUG WOLLEN und an NICHTS anderem... alles andere sind Ausreden und mehr nicht...

eclipsexx hat geschrieben:...Erst dann wenn's richtig brennt und weh tut, zählt es.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. 😎...

Linksammlung:

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Carmine
TA Rookie

Beitragvon Carmine » 24 Okt 2017 17:56

schdoi hat am 24 Okt 2017 17:54 geschrieben:
Carmine hat am 24 Okt 2017 17:45 geschrieben:...Bzgl deiner Rezeptanweisung, steht es so im Rezept mit 20g Whey *drehsmilie*

Hier im Thread schon, aber im verlinkten Artikel steht 30 gr. statt 20 gr. ;) Eben so wie @JayJay1 schon geschrieben hatte.

oki doki, dann muss der gute @michael das mal ändern :) Ich hau ihn an.

Frechdachs
TA Elite Member

Beitragvon Frechdachs » 24 Okt 2017 18:43

Tobeyy hat am 24 Okt 2017 08:25 geschrieben:Gerade die Masseriegel gebacken, sind absolut genial!

Hab ich mich gestern auch dran versucht und wohl etwas viel Wasser reingekippt *thinkabout*
Isn bisschen flach geworden *uglysmilie* :-)
0F6AD955-48BD-4FAD-AB2A-22693D56A51D.jpeg

#Massekeks *kruemel*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bros
TA Power Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2010

Beitragvon bros » 24 Okt 2017 22:08

Werde hier auch definitiv mal einige Rezepte angehen, zum Glück backt meine Freundin gerne - also erstmal großes Lob für die Mühe #04#
Zum Apfelkuchen ne Frage, lässt der sich etwas Kohlenhydratreicher gestalten, wenn man zb Haferflocken in den "Teig" ergänzt?

Carmine
TA Rookie

Beitragvon Carmine » 24 Okt 2017 22:23

bros hat am 24 Okt 2017 22:08 geschrieben:Werde hier auch definitiv mal einige Rezepte angehen, zum Glück backt meine Freundin gerne - also erstmal großes Lob für die Mühe #04#
Zum Apfelkuchen ne Frage, lässt der sich etwas Kohlenhydratreicher gestalten, wenn man zb Haferflocken in den "Teig" ergänzt?

Servus und Danke erstmal für das Lob *jaja*

Deine Option ist auf jeden Fall kein Problem und habe ich auch schon so in der Form gemacht. Bis 125g sollten in der Backmischung kein Thema sein. Dann ist es halt mehr ein Auflauf und nicht mehr so "schaumig" von der Konsistenz. Finde ich persönlich aber ganz geil. Kannst dann auch ganze Eier verwenden, um die Kalorien etwas höher zu schrauben.

Carmine
TA Rookie

Beitragvon Carmine » 24 Okt 2017 22:24

Frechdachs hat am 24 Okt 2017 18:43 geschrieben:
Tobeyy hat am 24 Okt 2017 08:25 geschrieben:Gerade die Masseriegel gebacken, sind absolut genial!

Hab ich mich gestern auch dran versucht und wohl etwas viel Wasser reingekippt *thinkabout*
Isn bisschen flach geworden *uglysmilie* :-)
0F6AD955-48BD-4FAD-AB2A-22693D56A51D.jpeg

#Massekeks *kruemel*

Das passiert schon mal, aber ist nicht weiter tragisch. Spätestens beim nächsten Mal weißt du bescheid und machst es besser. Glaub mir, auch mir gelingt nicht alles auf Anhieb, aber beim 2. Versuch klappts dann ganz gut.

bros
TA Power Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2010

Beitragvon bros » 25 Okt 2017 08:54

Carmine hat am 24 Okt 2017 22:23 geschrieben:
bros hat am 24 Okt 2017 22:08 geschrieben:Werde hier auch definitiv mal einige Rezepte angehen, zum Glück backt meine Freundin gerne - also erstmal großes Lob für die Mühe #04#

Servus und Danke erstmal für das Lob *jaja*

Deine Option ist auf jeden Fall kein Problem und habe ich auch schon so in der Form gemacht. Bis 125g sollten in der Backmischung kein Thema sein. Dann ist es halt mehr ein Auflauf und nicht mehr so "schaumig" von der Konsistenz. Finde ich persönlich aber ganz geil. Kannst dann auch ganze Eier verwenden, um die Kalorien etwas höher zu schrauben.

Danke für die Rückmeldung, werde dann beide Varianten mal testen #04#

Sonnenzombie
TA Power Member

Beitragvon Sonnenzombie » 25 Okt 2017 13:46

Wir (eine 4 köpfige Familie wobei eins davon aber noch keine Zähne hat) lieben deine Kuchen.
Ist (ok, erst seit kurzem) zum sonntäglichen Ritual geworden dass ich mit meiner 4 jährigen Tochter morgens den letzten Kuchen den du gepostet, backe.

Später zum Frühstück ist dies ein sehr sehr leckerer Nachtisch den selbst meine Frau (o-ton: du und deine trockenen Fitnesskuchen) liebend gerne isst. Vielen Dank!

Ein Problem sehe ich aber in den Rezepten. Nicht jeder hat die komplette Produktpalette der esn flave Drops und wheys. Haben zwar zuhause 4 verschiedene wheys und 5 Drops aber (selten) die, die ins Rezept müssen. Könntest du evtl ein bis zwei Alternativen bzw Geschmacksrichtungen angeben wie die Drops bzw wheys alternativ sein sollten?

Danke! Und weiter so!

Mrincredible
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 185
Körperfettanteil (%): 15
Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 87
Ziel KFA (%): 14
Studio: Logo

Beitragvon Mrincredible » 25 Okt 2017 15:22

Würde den Kuchen auch gerne nachher backen.
Kann man die Cripsies mit was ersetzten oder einfach weglassen wenn man sie nicht daheim hat?

Carmine
TA Rookie

Beitragvon Carmine » 25 Okt 2017 15:34

Sonnenzombie hat am 25 Okt 2017 13:46 geschrieben:Wir (eine 4 köpfige Familie wobei eins davon aber noch keine Zähne hat) lieben deine Kuchen.
Ist (ok, erst seit kurzem) zum sonntäglichen Ritual geworden dass ich mit meiner 4 jährigen Tochter morgens den letzten Kuchen den du gepostet, backe.

Später zum Frühstück ist dies ein sehr sehr leckerer Nachtisch den selbst meine Frau (o-ton: du und deine trockenen Fitnesskuchen) liebend gerne isst. Vielen Dank!

Ein Problem sehe ich aber in den Rezepten. Nicht jeder hat die komplette Produktpalette der esn flave Drops und wheys. Haben zwar zuhause 4 verschiedene wheys und 5 Drops aber (selten) die, die ins Rezept müssen. Könntest du evtl ein bis zwei Alternativen bzw Geschmacksrichtungen angeben wie die Drops bzw wheys alternativ sein sollten?

Danke! Und weiter so!

Wegen solchen Rückmeldungen mache ich das, ganz ehrlich! Richtig geil sowas zu lesen (**) *upsmilie*

Bzgl der Rezepte ist es so, dass man natürlich eine gewisse Vielfalt anbieten möchte, ABER das bedeutet ja nicht, dass es nicht möglich ist das Grundrezept so zu verwenden, wie von mir erstellt und lediglich den Whey Geschmack und Flavourings zu verändern.

Als Beispiel: Statt Vanille Whey, Butter Cookie Drops und Apfel, kannst du auch Schoko Whey, Hazelnut Drops und Banane verwenden. Passt auch super und so bekommst du halt immer wieder Abwechslung rein. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will :)

Die Rezepte sind ja nicht in Stein gemeißelt, sondern auch Ideengeber und Anregung für das eigene Experimentieren.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren.
Carmine

Carmine
TA Rookie

Beitragvon Carmine » 25 Okt 2017 15:35

Mrincredible hat am 25 Okt 2017 15:22 geschrieben:Würde den Kuchen auch gerne nachher backen.
Kann man die Cripsies mit was ersetzten oder einfach weglassen wenn man sie nicht daheim hat?

Das Einfachste ist sie einfach rauszulassen. Ich finde halt, dass sie einen schönen Crunch Effekt dazugeben, aber das kannst du auch mit Cacao Nibs oder ein paar gehackten Nüssen :o

JayJay1
V.I.P

Körpergewicht (kg): 84
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge-RF
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: leider geil.

Beitragvon JayJay1 » 25 Okt 2017 17:29

Carmine hat am 25 Okt 2017 15:35 geschrieben:
Mrincredible hat am 25 Okt 2017 15:22 geschrieben:Würde den Kuchen auch gerne nachher backen.

Das Einfachste ist sie einfach rauszulassen. Ich finde halt, dass sie einen schönen Crunch Effekt dazugeben, aber das kannst du auch mit Cacao Nibs oder ein paar gehackten Nüssen :o

gepufftes Qunioa/Amaranth wären noch Möglichkeiten
§1 Jayjay1 hat immer Recht.

§2 Wenn Jayjay1 mal nicht Recht haben sollte, tritt sofort §1 in Kraft.

Michael
TEAM-ANDRO Reutlingen

Beitragvon Michael » 26 Okt 2017 09:27

Der Zwetschgenkuchen:

Bild

Zubereitungszeit: 50min
Aufwand: Mittel

Boden

100g ESN Instant Oats
5g ESN Flavn Tasty Vanilla Ice Cream
20g ESN Designer Whey Vanilla (Classic)
2 Eiklar
1TL Backpulver
100ml Mandelmilch oder Wasser
Zimt

Topping

2 Zwetschgen
35g Haferflocken
10g ESN Designer Whey Vanilla (Classic)
5g ESN Coconut Oil
2 EL Wasser

Zubereitung

Den Backofen auf 175° vorheizen und eine 18er Springform mit Backpapier auslegen.
Alle Zutaten für den Boden mit einem Rührgerät mixen und in die Springform geben.
Die Zwetschgen vierteln und leicht in den Teig eindrücken.
Für den Streuselteig die Zutaten mischen und ganz vorsichtig das Wasser hinzugeben, sodass ein klebriger, noch fester Teig entsteht. Daraus Kügelchen formen und auf den Teigboden verteilen und ebenfalls leicht eindrücken.
Für ca. 40min in den Backofen schieben, gut abkühlen lassen und genießen.

Nährwerte (ganzer Kuchen)

771 Kcal
52g Protein
97g Kohlenhydrate
16g Fett

Source: Rezept

Schnee.Chris
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 183
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Verein

Beitragvon Schnee.Chris » 26 Okt 2017 12:37

Zwetschgen sind Pflaumen oder?

LG aus Norddeutschland :)

schdoi
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 190
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 9
Ich bin: zu schwach

Beitragvon schdoi » 26 Okt 2017 13:19

Fast, Zwetschgen sind eine Unterart der Pflaumen ´Pflaume oder Zwetschge? Das ist der Unterschied oder Wiki
Mein Log: Spielplatz schdoi

Zitatensammlung:
Solange du auf den Erfolg wartest, solltest du auch etwas dafür tun.

Karate4Life hat am 13 Apr 2016 15:22 geschrieben:...Schdoi: Bester Mann hier!!

LAUCH3D hat am 09 Jul 2016 16:14 geschrieben:...wenn man schonmal bisher durch die Ernährung nicht gestorben ist, dann ist das doch eigentlich nen positives Zeichen...

eclipsexx hat am 30 Nov 2016 09:19 geschrieben:...Du weisst ja: Konsequenz und Disziplin sind der Schlüssel zum Erfolg!...

fabian_gymfood hat am 14 Dez 2016 13:53 geschrieben:...Ein gesunder Egoismus erleichtert einem das Leben ungemein #04#

svs hat am 22 Dez 2016 13:11 geschrieben:...Habe ich irgendwo geschrieben, dass insbesondere die Nährstoffzufuhr irrelevant ist?
Dass diese stimmt, setze ich als absolutes Grundwissen voraus. Wer erwartet, dass die Beine wachsen ohne ordentliche Kcal-Zufuhr etc, sollte nochmal zurück zum Anfang...

Gymrat hat am 04 Jan 2017 10:25 geschrieben:...aber je älter man wird, desto mehr wird das alte Sprichwort, "wer rastet, der rostet" zutreffen. Man muss Freude und Leidenschaft entwickeln, dann ergibt sich Beständigkeit von selbst, solange man nicht schwer erkrankt.

LittleMissSpeed hat am 15 Feb 2017 21:51 geschrieben:...Beinahe hätte ich mich heute gar nicht aufgerafft. Aber mir ist in den Sinn gekommen, was mein Schwager immer sagt: Den besten Trainingseffekt erzielt man, wenn man Sachen macht, auf die man GAR keinen Bock hat. Dann muss man gerade genau darauf springen...

strict_LIONESS hat am 17 Apr 2017 09:29 geschrieben:...Hungerhakenzeiten sind vorbei. Das soll die Vergangenheit bleiben. Fett will ich aber auch nicht sein 🤔 ...

Markus889 hat am 20 Apr 2017 11:12 geschrieben:...Mach mal Masse, dann kommt auch Kraft!

LAUCH3D hat am 10 Jun 2017 08:54 geschrieben:Diet...allein das Wort. Und du wunderst dich warum du dich OK nicht steigerst?

Brustübungen sind dolle masseabhängig. 2kg mehr könnten dich um welten nach oben katapultieren. Bei allem anderen kann man sich auch gut im kcal-defizit steigern.

fabian_gymfood hat am 04 Aug 2017 12:42 geschrieben:...Es scheitert einzig und alleine an NICHT GENUG WOLLEN und an NICHTS anderem... alles andere sind Ausreden und mehr nicht...

eclipsexx hat geschrieben:...Erst dann wenn's richtig brennt und weh tut, zählt es.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. 😎...

Linksammlung:

VorherigeNächste

Zurück zu Rezepte