Berechnungsgrundlage : Erläuterung Ich beziehe mich auf die Kalorien aus meiner SFA. In den Letzten 4 Wochen nahm ich bei 2 schweren, 2 leichten und 3 Nichttrainingstagen 13899 kcal zu mir.
Da ich nun nur noch 3 Trainingstage haben werde, gibt es für mich nur noch Unterscheidung zwischen TT und NTT. Auf 7 Tage gerechnet habe ich 1986kcal im Durschnitt zu mir genommen.
Aus Sicht von Body Recomposition nehme ich also diesen Durchschnitt und zähle 20% dazu für Trainingstage. Für Trainingsfreie Tage ziehe ich vom TT 20% ab.
KalorienTT = 2383kcal
NTT = 1906kcal
Sind im Durchschnitt mit 3 TT und 4 NTT 14773kcal in der Woche, was ca 6% mehr an Kalorien sind. Passt also, wenn meine Kalorien um 200 pro Tag erhöhe.
MakrosDa ich nun deutlich leichter bin als zum Start der SFA, gehe ich erstmal runter auf 2g EW pro 1kg Körpergewicht. Das Fett setze ich auf 25% der Kalorien hoch abhängig vom Trainingstag. Den Rest füll ich mit Carbs auf. An Trainingfreien Tagen esse ich 500 kcal weniger in Form von EW und KH. Heißt einfach Pre- und Postworkout Shake streichen.
Ergibt sich also folgende Aufteilung:
Eiweiß TT : 90*2g = 180g NTT = 120g
Fett beziehe ich den Trainingstag: (2383 * 0,25) / 9,3 = 64g
Kohlenhydrate TT: (2383 - 738 (Eiweiß) - 595 (Fett)) / 4,1 = 256g NTT=196g
Die Reduzierung ergibt sich aus 250kcal EW und 250kcal KH. Ich denke das passt gut. Mein Körper soll wieder lernen, seine Energie aus Carbs zu ziehen.
![glücklich :)]()
Sollte damit trotzdem noch im Defizit sein.