-= Tiger! Tiger! [Power Running] =-

Power Running im Summer Camp 2018

Moderator: Team Coaching

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 25
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 45
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 75
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Beinbeuger
Studio: Fitpol Weilimdorf
Ich bin: out of order

Re: -= Tiger! Tiger! [Power Running] =-

Beitragvon Pinkglitterfladda » 16 Jul 2018 18:08

Ooooch... Andere zahlen Geld dafür im Matsch zu laufen :-) Zu geil, echt :-)
💪💛OBG Hüftgold-Log💛💪

🌼 Instagram 🌼

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 11:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m

Beitragvon prototypeXXsupercool » 17 Jul 2018 08:20

Soo, da macht sich das vorgezogene Training auch direkt bezahlt. Morgen kommt jemand vorbei und kauft mir meinen Hantelkram für'n Appel und 'n Ei ab. Nur ein Burchteil von dem was ich bezahlt habe, aber immer hin muss ich mich dann nicht um die Entsorgung kümmern.
Heute Abend wird dann noch die zweite Krafttrainingseinheit reingequetscht und dann hab ich Woche 3 grad noch so geschafft (der 10km ist ja auch ohne Equipment kein Problem).

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 17 Jul 2018 14:47

Ich bin die 2km mit wahnsinniger Geschwindigkeit losgerannt, fest entschlossen die wahrscheinlich fehlerhafte Zeit vom letzten zu bestätigen. Der Wind fegte durch mein Haar, die Umgebung um mich herum begann zu Streifen zu verschwimmen, als würde ich mich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen. Und ehe ich mich versah vibrierte auch schon meine Uhr, um mir mitzuteilen, dass der erste km bereits geschafft ist... 4:30er Pace :-) Unfassbar... also noch mal mehr Gas geben. War mir sicher, dass ich jeden Moment eines der Autos auf der Straße überholen könnte! War wirklich richtig richtig richtig schnell unterwegs, als mir die Uhr das zweite Mal vibrierte. Durch die Extraanstrengung den Pace auf 3:58 runter gedrückt... jedoch nur auf dem letzten km! Über die 2km also bei 'ner 4:13 Pace gelandet. Keine Ahnung, warum das so langsam war obwohl es mir so sau schnell vorgekommen ist #05#

Woche 3 - Tag 2
-= A wie Aufwärmen =-
Laufen... (00:30:00)
Mobility... (00:30:00)
-= B wie Belastung =-
Sumo-Kreuzheben... 05x60,0kg I 03x70,0kg I 01x80,0kg I 01x90,0kg I 03x95,0kg... (00:43:00)
Kreuzheben... 06x80,0kgg... (00:46:00)
Pull-Ups... 05x00,0kg I 05x00,0kg I 03x00,0kg I 03x00,0kg... (00:56:00)
Inverted Rows... 07x00,0kg I 05x00,0kg I 05x00,0kg I 03x00,0kg... (01:03:00)
Chin-Ups... 05x00,0kg I 03x00,0kg I 03x00,0kg I 03x00,0kg... (01:13:00)
Seitenheben... 20x00.0g I 20x00.0kg I 20x00.0kg
Beinheben... 12x00,0kg I 12x00,0kg... (01:21:00)
-= C wie Cardio UND Cool Down =-
Cardio... 2,00km in 8:29 Min (4:13 Min/km)...
Cool Down... (01:50:00)
-= D wie Dehnen =-
Dehnen... (02:00:00)

Superschorsch
TA Elite Member

Kampfsportart: Stats zitieren
Ich bin: fruchtig

Beitragvon Superschorsch » 17 Jul 2018 15:19

Gut geschrieben :-) Naja trotzdem gute Zeit *upsmilie*
Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

Dom Mazzetti hat geschrieben:Wer nach nem 4er zum kuscheln bleibt ist definitiv ein Gefühlsmensch
Schorschi bester Mann

Knerdster hat geschrieben:@Superschorsch > @hartza

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

RaptorJesus hat geschrieben:Tfw schorsch einfach nettester user auf andro :-) :-)

Lucius2 hat geschrieben:Grillschorch locker richtiger Chiller. Stehst wahrscheinlich im Unterhemd mit plautze und Bier und der Hand am Grill. Im Training gibts paar Sätze bankdrücken, bizepscurls und danach mitm Weizen ab in die Sauna 👌🏼

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:tfw schorsch ehrenmann ist

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:deine kreativität kotzt mich an

Sonnigesgemüt hat geschrieben:@grillschorsch ehrenmann!!!!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

Makke hat geschrieben:tfw grillschorsch bestimmt 1 guter ist :)

GoldenInside hat geschrieben:Tfw @Schorsch_ ein guter ist

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 25
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 45
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 75
Lieblingsübung: Beinbeuger
Studio: Fitpol Weilimdorf
Ich bin: out of order

Beitragvon Pinkglitterfladda » 17 Jul 2018 15:26

Bitte mehr solche Laufberichte :-) Also, ich finde das ja irre schnell. ... sagte die Schnecke zur Schildkröte *uglysmilie* :-) Nee. Spaß. Ordentliche Zeit #04#
💪💛OBG Hüftgold-Log💛💪

🌼 Instagram 🌼

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 11:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 19 Jul 2018 15:45

Meine Dithmarscher Vorfahren wären stolz darauf, wie ich meiner Herkunft Tribut zolle... jede noch so kleine Steigung hat immer direkt 'nen ordentlichen Tempoabfall zur Folge. Heute wollte ich das zumindest einmal nicht geschehen lassen und bin einfach besonders schnell bergauf gelaufen... da haben mir direkt die Waden gekrampft und ich hab mördermäßige Seitenstiche bekommen :-)

Füße haben besser mitgespielt als beim letzten Mal. Hab aber glaube ich 'ne kleine Blutblase an der selben stelle bekommen, aber höchsten 15-20% der Größe von der alten. Der Trend geht also in die richtige Richtung.

Ansonsten versuch ich jetzt Samstag und Montag die beiden Läufe von Woche 4 zu machen und dann fehlt nur das Krafttraining, das ich hoffentlich Mittwoch und Sonntag machen kann. In der Theorie sollte der Plan klappen.

Woche 3 - Tag 3

Cardio... 11,00km in 00:56:01 Min (5:06 Min/km)... (00:56:01)

Superschorsch
TA Elite Member

Beitragvon Superschorsch » 19 Jul 2018 16:12

prototypeXXsupercool hat am 19 Jul 2018 15:45 geschrieben:Füße haben besser mitgespielt als beim letzten Mal. Hab aber glaube ich 'ne kleine Blutblase an der selben stelle bekommen, aber höchsten 15-20% der Größe von der alten. Der Trend geht also in die richtige Richtung.

Wie meinste "der Trend geht in die richtige Richtung" ? Dass du dich an die Schuhe gewöhnst oder der Fuß an der Stelle mehr Hornhaut ausbildet und du kleinere Blasen kriegst oder wie?
Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

Dom Mazzetti hat geschrieben:Wer nach nem 4er zum kuscheln bleibt ist definitiv ein Gefühlsmensch
Schorschi bester Mann

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

RaptorJesus hat geschrieben:Tfw schorsch einfach nettester user auf andro :-) :-)

Lucius2 hat geschrieben:Grillschorch locker richtiger Chiller. Stehst wahrscheinlich im Unterhemd mit plautze und Bier und der Hand am Grill. Im Training gibts paar Sätze bankdrücken, bizepscurls und danach mitm Weizen ab in die Sauna 👌🏼

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 19 Jul 2018 16:21

Grillschorsch hat am 19 Jul 2018 16:12 geschrieben:
prototypeXXsupercool hat am 19 Jul 2018 15:45 geschrieben:Füße haben besser mitgespielt als beim letzten Mal. Hab aber glaube ich 'ne kleine Blutblase an der selben stelle bekommen, aber höchsten 15-20% der Größe von der alten. Der Trend geht also in die richtige Richtung.

Wie meinste "der Trend geht in die richtige Richtung" ? Dass du dich an die Schuhe gewöhnst oder der Fuß an der Stelle mehr Hornhaut ausbildet und du kleinere Blasen kriegst oder wie?

Genau das Gegenteil: Ich hab bei mir das Gefühl gehabt, dass ein Teil des Problems extrem unvorteilhaft gewachsene Hornhaut war. Deshalb hab ich die vergangene Woche täglich die Hornhaut entfernt, damit die sich mal wieder komplett neu formen kann.

Ich vermute, dass das damit zusammen hängt, dass ich in der Vergangenheit (also bis vor 2 Jahren) immer meine Schuhe im Alltag übertrieben eng geschnürrt hatte. Damit hab ich dann hier in Japan aufgehört, weil es super unpraktisch ist, wenn man ständig die Schuhe an- und ausziehen muss. Jetzt ist da fast das Gegenteil der Fall, also 'ne lockere Schnürung in die ich einfach reinschlüpfen kann. Jedenfalls hat das sicherlich auch Auswirkungen auf die Belastung der Fusssohle, so dass man das gut mal resetten kann.

Das ist meine Erklärung, die ich mir im Kopf so zurecht gelegt habe. Hab nach wie vor 'nen Besuch beim Doktor für die nächste Zeit auf dem Plan. Der kennt sich da wahrscheinlich besser aus :)

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 23 Jul 2018 22:05

T-12 Stunden bis der Heimflug nach Deutschland angetreten wird. Entsprechend ist hier alles recht stressig, aber das Licht am Ende des Tunnels ist bereits zu sehen.

Die letzten Tage war ich noch mal mit ‘nem Kollegen und ‘nem Kunden zum Abschied einen trinken, hab dabei gekonnt, als wir in der liebsten Snack Bar des Kunden waren, ‘n Loch in den Bezug von dem Barhocker gebrannt und bin später komplett verschütt gegangen. Gegen 7 Uhr morgens wurde ich dann auf ‘nem Parkplatz wach. Zum Glück ist hier grad ‘ne krasse Hitzewelle, so dass es zumindest schön warm war. Ansonsten die Tage danach auch wenig geschlafen, da ich meine Sachen packen und Möbel verkaufen musste (hab für meinen Sessel, den ich vor 2 Jahren für 300 Euro gekauft habe genau 4 Euro gezahlt bekommen).

Entsprechend war ich heute eigentlich nicht wirklich fit und auch nicht motiviert, aber damit das mit dem Training diese Woche klappt musste zumindest ein Lauf vor dem Heimflug geschafft werden... joa... lief dann auch überraschend gut. Einem km mehr als letzte Woche und trotzdem ‘ne ordentlich verbesserte Pace. Hab glaube wieder etwas die Füße kaputt, aber naja. Jetzt mit dem lauf muss ich mir auch keine Gedanken über das Fliegeressen machen. Das hat im Regelfall deutlich mehr Kalorien als man denkt... habe ich zumindest letztens gelesen. Hat wohl was damit zu tun, dass der veränderte Kabinendruck und auch der konstante Lärm das Geschmackspfinden ordentlich betäuben und man dem irgendwie entgegenwirken muss/will. Wie dem
auch sei, hätte auch ohne den Lauf alles im Flieger gegessen, was ich kriegen kann. Man weiß nicht ob man abstürzt und dann tagelang ohne weitere Verpflegung überleben muss. Und wenn das passiert will man nicht schon nach ‘nem halben Tag den Nebenmann auffuttern, nur weil man beim Flug ‘n paar Kalorien sparen wollte.

Woche 4 - Tag 3

Cardio... 12,00km in 00:58:43 Min (4:53 Min/km)... (00:58:43)
Zuletzt geändert von prototypeXXsupercool am 01 Aug 2018 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Superschorsch
TA Elite Member

Beitragvon Superschorsch » 24 Jul 2018 06:22

Lief ja super! Guten Flug!

Also bisher hatte ich nur mitbekommen das stärker gewürzt wird bzw. bestimmte Gewürze verwendet werden, die man da oben trotzdem noch schmecken kann, nicht aber, dass irgendwie (durch mehr Fett oder was) die Kalorien erhöht werden :-)
Hall of Fame:

Schorschi bester Mann

#schmidtamlimit
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon #schmidtamlimit » 31 Jul 2018 08:19

Hey,

bist du gut angekommen?
Läuft alles soweit, oder doch zuviel Stress?

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 01 Aug 2018 08:48

Moin, vielen Dank der Nachfrage. Gut angekommen bin ich, ohne das Flüge verpasst oder Koffer verloren wurden. Heute geht es dann erstmal in 'ne temporäre Wohnung für den Monat und dann klappt das auch wieder mit dem Training, denke ich. Bis hier hin war das alles etwas stressig... oder gar nicht so stressig, aber eher chaotisch. Wenn ich all meine Koffer im neuen Zimmer habe und auch durchsortiert habe, dann wird das alles deutlich einfacher.

Letzte Woche hab ich es neben dem schnellen Lauf, den ich ja schon gepostet hatte, nur 1x ins Fitnessstudio geschafft. Die waren freundlich und nett, so dass ich kostenlos unter dem Vorwand eines Probetrainings meinen Kram machen konnte. Hab mir nicht aufgeschrieben welche Übungen oder wie viele Wiederholungen ich gemacht hatte, aber zuminmdest waren die Frontkniebeugen nach dem Plan dabei, so dass ich da nicht hinterher hänge.

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 02 Aug 2018 09:14

War heute dann morgens direkt trainieren. Bin nicht 100%ig fit, da die Sauferei der ersten Tage hier in Deutschland mit gut in den Knochen steckt, aber die FKB haben gut geklappt. Die Schulter zwickt noch ein wenig, aber wird glaube ich bessser.

Ich hab wieder nicht die Sätze, Wiederholungen und Gewichte aufgeschrieben. Das ist hier vielleicht weniger interessant zu lesen, aber es hilft mir gut dabei die Vorgaben aus dem Programm einzuhalten (Sätze bis zum Muskelversagen, Gewichte irgendwie Varieren, zwischen 5 und 15 Wiederholungen bleiben, etc.), von daher werde ich das so weiter machen.

Woche 5 - Tag 1

#schmidtamlimit
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Nein

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 05 Aug 2018 17:35

Die unerwartet aufgestellten Rekorde sind doch immer die schönsten Rekorde! Gestern eiskalt jegliche geschichtlich notierten Rekorde in Langsamkeit untertroffen!

Hab 'ne ordentliche Schnodder-Nase und in Kombination mit der schlechten Leistung gestern ist das wohl ein Zeichen, dass ich nicht ganz fitt bin... mal 2-3 Tage regenerieren, damit das mit dem Leistungstest nächste Woche gut klappt. Dann hab ich 4 ausgefallene Trainingseinheiten, also genau 1 Woche... kann man nichts machen.

Woche 5 - Tag 4

Cardio... 15,00km in 01:39:21 Min (6:37 Min/km)... (01:39:21)

VorherigeNächste

Zurück zu Power Running