-= Tiger! Tiger! [Power Running] =-

Power Running im Summer Camp 2018

Moderator: Team Coaching

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m

Re: -= Tiger! Tiger! [Power Running] =-

Beitragvon prototypeXXsupercool » 07 Aug 2018 17:57

Grad Tag 1 von Woche 6 gemacht. Die Frontkniebeugen haben locker geklappt und die Schulter wird auch langsam besser. Im Anschluss 2 km gerudert, da meine Schnodder-Nase aktuell eine meiner Nebenhöhlen(oder wie die heißen...) dicht gemacht hat und die Erschütterungen vom Laufen ordentlich im Kopf weh tut... hab für die 2km 8:24 Minuten gebraucht. Ich glaube, dass ich das die nächsten Male weiter mache, damit ich das mal ein bisschen besser einschätzen kann.

Woche 6 - Tag 1

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 13 Aug 2018 13:52

Letzte Woche noch den zweiten Krafttrainingstag gemacht und heute dann, nachdem meine Nasennebenhöhle wieder fitt ist, dann den All Out Lauf... hab schon in dem Leistungstest Threadwas dazu geschrieben und grad kein Bock noch mal was zu schreiben, weil meine Stirn von dem blöden Wespenstich brennt und mich das schon ein bisschen ankotzt :D

Woche 6 - Tag 2[/quote]

Woche 6 - Tag 3
Cardio... 12,03 km in 60:00 Min (4:59 Min/km)... (00:60:00)

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 16 Aug 2018 11:28

Ich glaub die Hauptübung und das Cardio notiere ich doch mal besser mit Werten, damit ich da 'nen Vergleich habe. Den Rest schreib ich mir weiterhin nicht auf, da es im Kopf so viel besser für mich klappt mit den Vorgaben.

Woche 7 - Tag 1
Frontkniebeugen... 03x57,5kg I 03x67,5kg I 05+02x77,5kg
Rudern... 2,00km in 7:58 Min

Hrm... das sieht irgendwie nicht so schön aus x-D

Superschorsch
TA Elite Member

Kampfsportart: Stats zitieren
Ich bin: fruchtig

Beitragvon Superschorsch » 16 Aug 2018 11:44

was heißt 05+02x77,5kg ?
Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

Dom Mazzetti hat geschrieben:Wer nach nem 4er zum kuscheln bleibt ist definitiv ein Gefühlsmensch
Schorschi bester Mann

Knerdster hat geschrieben:@Superschorsch > @hartza

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

RaptorJesus hat geschrieben:Tfw schorsch einfach nettester user auf andro :-) :-)

Lucius2 hat geschrieben:Grillschorch locker richtiger Chiller. Stehst wahrscheinlich im Unterhemd mit plautze und Bier und der Hand am Grill. Im Training gibts paar Sätze bankdrücken, bizepscurls und danach mitm Weizen ab in die Sauna 👌🏼

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:tfw schorsch ehrenmann ist

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:deine kreativität kotzt mich an

Sonnigesgemüt hat geschrieben:@grillschorsch ehrenmann!!!!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

Makke hat geschrieben:tfw grillschorsch bestimmt 1 guter ist :)

GoldenInside hat geschrieben:Tfw @Schorsch_ ein guter ist

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 16 Aug 2018 11:53

Grillschorsch hat am 16 Aug 2018 11:44 geschrieben:was heißt 05+02x77,5kg ?

Ab Woche 7 sind für den letzten Satz der Hauptübung Myo-Reps vorgeschrieben. Das heißt, dass nach dem letzten Satz die Hantel kurz für 10 Sekunden abgelegt wird und anschließend so viele Wiederholungen wie möglich gemacht werden. Kommen dabei mehr als 2 Wiederholungen zu stande, dann wiederholt sich das ganze so lange, bis man nur noch 2 oder weniger Wiederholungen schafft.
Ist also kein wirklicher neuer Satz, an den man erholt ran geht. Deshalb hab ich es nur mit +x dahinter geschrieben.

Superschorsch
TA Elite Member

Kampfsportart: Stats zitieren
Ich bin: fruchtig

Beitragvon Superschorsch » 16 Aug 2018 11:54

ahh alright. danke :)
Hall of Fame:
prototypeXXsupercool hat geschrieben:Außerdem zieh ich genau zu der Zeit zurück nach Deutschland und probiere dann seinen frei gewordenen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Oberkörperfrei durch die Gegend rennen... Trainieren... 'n bisschen auf Trommeln hauen... erfolglos mein Glück in der Damenwelt versuchen... das bekomm ich hin!

Dom Mazzetti hat geschrieben:Wer nach nem 4er zum kuscheln bleibt ist definitiv ein Gefühlsmensch
Schorschi bester Mann

Knerdster hat geschrieben:@Superschorsch > @hartza

VandeKcal hat geschrieben:Tfw @Grillschorsch wahrscheinlich richtig krank im Kopf und immer ekelhaft gut drauf.

RaptorJesus hat geschrieben:Tfw schorsch einfach nettester user auf andro :-) :-)

Lucius2 hat geschrieben:Grillschorch locker richtiger Chiller. Stehst wahrscheinlich im Unterhemd mit plautze und Bier und der Hand am Grill. Im Training gibts paar Sätze bankdrücken, bizepscurls und danach mitm Weizen ab in die Sauna 👌🏼

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:tfw schorsch ehrenmann ist

Buddaler Dummbeutel hat geschrieben:deine kreativität kotzt mich an

Sonnigesgemüt hat geschrieben:@grillschorsch ehrenmann!!!!

4/10 hat geschrieben:Tfw Grillschorsch einfach echt ein richtiger Gourmet ist :)

Makke hat geschrieben:tfw grillschorsch bestimmt 1 guter ist :)

GoldenInside hat geschrieben:Tfw @Schorsch_ ein guter ist

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 17 Aug 2018 12:46

... nach dem Lauf bin ich dann noch 2 km zügig zum Runterkommen gegangen, als auf einmal 'n Kerl von hinten mit dem Fahrrad an mir vorbei fuhr. Zuerst hatte er noch gut Abstand zu mir, dann fuhr er aber extra 'n Bogen zu mir rüber, nur um zu versuchen mir auf die Füße zu spucken. Zum Glück haben meine Spinnen-Sinne Alarm geschlagen, so dass ich im richtigen Moment gestoppt bin und verfehlt wurde. Anschließend fuhr der gute Mann ganz normal mit seinem Fahrrad weiter. Schön wieder in Deutschland zu sein *drehsmilie*

Woche 7 - Tag 3
Cardio... 14 km in 1:13:21 Min (5:14 Min/km)... (01:13:21)

Pinkglitterfladda
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): w
Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 173
Körperfettanteil (%): 25
Trainingsbeginn (Jahr): 2016
Bankdrücken (kg): 45
Kniebeugen (kg): 60
Kreuzheben (kg): 75
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Beinbeuger
Studio: Fitpol Weilimdorf
Ich bin: out of order

Beitragvon Pinkglitterfladda » 17 Aug 2018 12:50

Komische Leute gibt's... *skeptisch* Den hätte ich vom Fahrrad geholt! #01#
💪💛OBG Hüftgold-Log💛💪

🌼 Instagram 🌼

Birgit Scheum hat am 23 Sep 2018 11:18 geschrieben:wollten wir kleine, niedliche, zierliche Prinzessinen bleiben, wären wir nicht hier.
Hier werden PowerWeiber geschmiedet

Kriegshammer
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 78
Körpergröße (cm): 174
Trainingsbeginn (Jahr): 2015
Kniebeugen (kg): 117,5
Kreuzheben (kg): 155
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Studio: Fitness Maximal
Ich bin: spinnert ^^

Beitragvon Kriegshammer » 18 Aug 2018 10:39

Wow,

so was, aber da schließe ich mich an, das wäre im Vollsprint mit wüsten Beschimpfungen geendet ^^

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 18 Aug 2018 11:33

Ich hab drüber nachgedacht, aber irgendwie gab es da ja nichts für mich zu gewinnen und ich bin eigentlich zu entspannt für solchen Kasperkram. Der einzige Anreiz wäre halt, dass ich richtig gerne wissen würde was in Leuten vor geht, die so was machen. Das ist ja schon krass gestört :)

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 21 Aug 2018 19:34

Bevor ich es vergesse noch eben die letzten beiden Einheiten der letzten Woche nachgereicht.

Das Krafttraining war gut, aber selbst beim 6x2 mit 80% merke ich schon, dass der kommende Durchgang sehr fordernd wird. Das Rudern am Ende lief mit 7:49 Minuten super.

Der lange Lauf lief auch ziemlich gut. Nicht mega schnell, aber auch nicht eingebrochen. Die Füße merke ich, aber es bilden sich keine riesigen Blasen aktuell. Die Hornhaut sieht halt auch inzwischen ganz anders aus. Bin gespannt was da noch kommt.
Hatte diesmal extra 'n HSV Trikot angezogen. Hätte mich wieder jemand versucht anzuspucken, dann wär ich zumindest diesmal nicht so verwirrt gewesen, warum das jemand tut :-p

Woche 7 - Tag 2

Woche 7 - Tag 4
Cardio... 17,00 km in 1:44:31 Min (6:09 Min/km)... (01:44:31)

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 22 Aug 2018 12:30

Die Kniebeugen liefen ok. Das Soll geschafft und dann noch mal 2 verkrüppelte hinterher. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich das von der Kraft schaffe die nächsten 4 Wochen weiter die Vorgaben zu erfüllen. Dann wär ich bei 95kg max. Da wär die 100kg dann schon zum Greifen nahe.

Beim Rudern war einfach die Luft raus.

Woche 8 - Tag 1
Frontkniebeugen... 05x62,5kg I 05x72,5kg I 05+02x82,5kg
Rudern... 2,00km in 8:13 Min

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 22 Aug 2018 21:11

Morgen Abend fahre ich zu 'nem Kumpel und dann geht es von Freitag bis Sonntag auf ein kleines Festival nach München. Damit mich das nicht aus dem Plan wirft gab es heute nach der Kraft-Einheit am Morgen noch den langen Lauf am Abend... hab das aber ordentlich in den Beinen gemerkt (und ab dem 14. km hat mein Rücken sich verspannt).

Ansonsten bin ich inzwischem wirklich sehr begeistert von dem Trinkrucksack. Das Ding ist wirklich Gold wert.

Woche 8 - Tag 4
Cardio... 18,00 km in 01:57:26 Min (6:31 Min/km)... (01:57:31)

#schmidtamlimit
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon #schmidtamlimit » 23 Aug 2018 07:57

....gut durchgezogen.
Dann mal viel Spaß auf dem Festival.....ach....und die 100 kg in der Beuge wirst du schaffen, ganz sicher #10#

prototypeXXsupercool
TA Elite Member

Beitragvon prototypeXXsupercool » 23 Aug 2018 10:23

Grad noch morgens den 2. Kraft-Tag trainiert :)

Hab am Ende zuerst 'nen Schrecken bekommen, weil 2 von 3 Rudergeräten besetzt waren. Das klingt nicht so schlimm, aber die sind so aufgestellt, dass die beiden äußeren Geräte in die selbe Richtung blicken und das mittlere entgegengesetzt. In der Mitte zu rudern ist schon scheiße, aber dann noch die anderen beiden die ganze Zeit indirekt angucken... darauf hatte ich kein Bock und bin auf's Laufband gegangen... dort hatte ich nach 20 Sekunden kein Bock mehr, weil es bei jedem Schrott gescheppert hat. Wollte den Cardio-Teil schon ausfallen lassen, aber zum Glück ist in der kurzen Zeit dann ein Rudergerät frei geworden :-)

Woche 8 - Tag 2
Rudern... 2,00km in 7:44 Min

VorherigeNächste

Zurück zu Power Running