TP mit Kurzhanteln

Hierher verschieben wir Bodybuilding Spamerei und sonstigen Müll!

Moderatoren: Team Offtopic, Team Bodybuilding & Training, Team Medizin, Team AAS, Team Wettkampf, Team Ernährung & Supplemente

Cristobal
TA Neuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 11 Aug 2018 18:10

TP mit Kurzhanteln

Beitragvon Cristobal » 12 Aug 2018 08:59

Liebes Team Andro-Forum,

Bin froh mich entschieden zu haben ein Mitglied dieser Community zu werden.

Kurz zu meiner Person, bin ein Trainingsanfänger, 27 Jahre alt, wiege ca. 97 kg, 186cm.

Als Trainingsgeräte habe ich nur KH. Ein Arbeitskollege hat mir Therabänder empfohlen, bin da allerdings skeptisch.

Als Grundlage für meinen TP habe ich an dem von DZA orientiert.

So sieht mein TP (Traingstage Mo-Mi-Fr) derzeit aus, den ich seit 2 Wochen mache:

Kniebeugen 3x12 Wdh
Liegestütze MAX Wdh
Dips 3x10-12 Wdh
LH Rudern 4x12 Wdh
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh
Bizeps Curls 3x12-15 Wdh)

Kreuzheben habe ich bewusst nicht eingebaut, da ich Angst habe mich aufgrund der Fehler bei derAusführung zu verletzen.

Ich sollte auch noch erwähnen, dass ich noch 1 bis 2 mal Cardio (Laufen 5-7 km derzeit) die Woche mache. Cardio mach ich schon seit 3 Monaten.

Wobei ich da etwas skeptisch bin, ob ich 2 mal Cardio und 3 mal Krafttraining von der Regeneration schaffe.

Mein Ziel ist Muskelaufbau und Fett verlieren.

Ernährungsplan habe ich keinen, ich versuche nur bewusst viel Eiweiß und wenig KH (kurzkettig) zu essen, weiters esse ich auch sehr oft Magerquark, vor allem direkt nach dem Training und am Abend als Abendessen.

Ich danke euch bereits jetzt für euer Feedback und Verbesserungsvorschläge
lg
Cristobal


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
Cruzifix
TA Stamm Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 29 Jun 2018 14:03
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 76
Körpergröße (cm): 174
Körperfettanteil (%): 13
Bankdrücken (kg): 100kg
Kniebeugen (kg): 125kg
Kreuzheben (kg): 165kg
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Ja
Ich bin: Klugscheißer

Re: TP mit Kurzhanteln

Beitragvon Cruzifix » 12 Aug 2018 09:36

Wieso postest du das nochmal? *drehsmilie*

Benutzeravatar
Moseltaler
Mod Team Bodybuilding & Training
 
Beiträge: 48917
Registriert: 16 Okt 2007 13:04
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Lieblingsübung: Physiotherapie
Kampfsport: Ja
Studio: Aktiv-Sport Trier
Fachgebiet I: Training
Ich bin: Rehasportler

Re: TP mit Kurzhanteln

Beitragvon Moseltaler » 12 Aug 2018 10:31

 ! Moseltaler hat geschrieben:
Eine Eröffnung reicht doch wohl, oder?
Greg Nuckols

Two fundamental errors:

1) Assuming that what works for you will work for everyone else.

2) Assuming that what works on average will work for every individual.

"Bros" often commit the first error, and tend to react poorly when they're called on it by sciency folks.

Sciency folks (people who apply research uncritically, at least) often commit the second error, and tend to react just as poorly as the "bros" when called out on it.

Be vigilant about avoiding both issues.


Zurück zu Androgener Müll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste