Training kann zu gesünderen Nachkommen führen

News aus der modernen Medizin.

Moderator: Team Medizin

Fuulu
TA Neuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 16 Okt 2018 15:36
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 178
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Ziel Gewicht (kg): 80

Training kann zu gesünderen Nachkommen führen

Beitragvon Fuulu » 24 Okt 2018 15:45

Guten Abend zusammen

Heute habe ich per Zufall beim Paper suchen dieses neue Paper zum Thema Vererbung des Metabolismus gefunden. Liest sich interessant. Grundsätzlich geht es darum, dass die Nachkommen von Mäusen, die trotz High-Fat-Ernährung "trainiert" haben (Laufrad), den Metabolismus ihres Vaters erben. Das trifft sogar zu, wenn die Nachkommen nicht trainieren und sich auch nur von High-Fat-Nahrung ernähren.

https://www.sciencemag.org/news/2018/10 ... y-suggests

Natürlich ist das eine Mausstudie, aber sollten sich ähnliche Vorgänge bei Menschen bestätigen, wäre das bahnbrechend. Ich sehe schon das erste Kind, das den fetten Vater verklagt *drehsmilie*
Nach über einem Jahr Pause wieder vollmotiviert für den Wiedereinstieg.


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Zurück zu Med-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste