Trainingspedia und Intelligentstrength Das Gym Buch

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
Pumping.bilal
TA Neuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 06 Mai 2020 07:21
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: kreuzeben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: MMA
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 7
Studio: XtraFit
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Re: Trainingspedia und Intelligentstrength Das Gym Buch

Beitragvon Pumping.bilal » 14 Jan 2021 13:19

Ja Herbst aber ist auch nicht mehr lang die Vorbereitung bis dahin kann ich vergessen in 6-8 Monaten in Form zu kommen


 


Benutzeravatar
Netzokhul
TA Rookie
 
Beiträge: 94
Registriert: 26 Apr 2019 07:16
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 73
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2018
Bankdrücken (kg): 97,5
Kniebeugen (kg): 110
Kreuzheben (kg): 150
Wadenumfang (cm): 10
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Ja
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 10
Ich bin: Interessiert

Re: Trainingspedia und Intelligentstrength Das Gym Buch

Beitragvon Netzokhul » 14 Jan 2021 13:37

Ich mag den Teil mit der Volumenanpassung im Trainingspedia Pro aber sonst wenn ich mich im nachhinein entscheiden müsste,
ohne Intelligentstrength gelesen zu haben, hätte ich mir vorher lieber The Muscle and Strength Pyramid's gekauft.

Sind die Das Gym Bücher und Scientific cPrinciples of Strength Training noch lesenswert und bietet ein paar Neuheiten nachdem man die oben genannten und The Art and Science of Lifting gelesen hat?

Ich wollte erst "Mehrwert" schreiben, aber durch die ganzen Brosep Anhänger finde ich das Wort langsam richtig Cringy. :-)

Wie gesagt man findet auch alles umsonst im Internet, aber du hast so den Vorteil das du alles recht übersichtlich zusammengefasst hast und auch schnell mal nachschlagen kannst, wenn du dir mit etwas unsicher bist.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 14 Jan 2021 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pumping.bilal
TA Neuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 06 Mai 2020 07:21
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: kreuzeben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: MMA
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 7
Studio: XtraFit
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Re: Trainingspedia und Intelligentstrength Das Gym Buch

Beitragvon Pumping.bilal » 14 Jan 2021 13:42

Das ist für die neue Ära
Oldschool Bodybuilding Arnolds Zeiten war sowas doch gar nicht verbreitet und die sahen krass aus heute ist das teils science und mehr Theorie durch Internet und YouTube sind doch alle Möchtegern Trainer und Prof.

Marvin2901
TA Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jun 2020 19:24

Re: Trainingspedia und Intelligentstrength Das Gym Buch

Beitragvon Marvin2901 » 14 Jan 2021 14:27

Ja ich habe mir jetzt erstmal die Bodybuilding Bibel von Schwarzenegger geholt😊

Benutzeravatar
Pumping.bilal
TA Neuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 06 Mai 2020 07:21
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: kreuzeben
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: MMA
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 7
Studio: XtraFit
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Re: Trainingspedia und Intelligentstrength Das Gym Buch

Beitragvon Pumping.bilal » 14 Jan 2021 15:20

Marvin2901 hat am 14 Jan 2021 14:27 geschrieben:Ja ich habe mir jetzt erstmal die Bodybuilding Bibel von Schwarzenegger geholt😊

Die soll ja nicht so toll sein laut Amazon Bewertung...

Marvin2901
TA Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jun 2020 19:24

Re: Trainingspedia und Intelligentstrength Das Gym Buch

Beitragvon Marvin2901 » 14 Jan 2021 15:22

Also der Inhalt soll gut sein, nur die Verarbeitung soll sich so gut sein (kann ich so aber nicht sagen, bei mir hält es noch, und die Bilder haben auch eine ausreichende Qualität)

Benutzeravatar
howjoist
TA Power Member
 
Beiträge: 1703
Registriert: 27 Jul 2013 11:02
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 125
Kniebeugen (kg): 160
Oberarmumfang (cm): 44
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 84
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: cool

Re: Trainingspedia und Intelligentstrength Das Gym Buch

Beitragvon howjoist » 18 Jan 2021 11:54

Hab die Trainingspedia gelesen. Qualitativ in Ordnung, man merkt halt dass es für Leute mit noch relativ wenig Trainingserfahrung geschrieben ist, viele Dinge die ich eigentlich sehr offensichtlich fand, wurden nochmal sehr ausführlich an Beispielen und Metaphern erklärt. Ist insgesamt viel Füllmaterial drin, der Inhalt an sich passt auch auf ein zehntel der Seiten

Wer schon länger als 1-2 Jahre trainiert und ab und zu Mike Israetel und BroSeps Videos schaut, der wird nichts neues daraus ziehen können

Der Kern des Trainingspedia Buches könnte man quasi mit diesem Redditpost zusammenfassen: https://www.reddit.com/r/weightroom/com ... pertrophy/
(Genau die Tabelle ist übrigens auch im Buch abgebildet, wurde exakt so abgetippt)

Ich mache gerne Zusammenfassungen von den Büchern die ich lese, bin noch am überlegen ob ich diese öffentlich poste
Pumping.bilal hat am 14 Jan 2021 15:20 geschrieben:
Marvin2901 hat am 14 Jan 2021 14:27 geschrieben:Ja ich habe mir jetzt erstmal die Bodybuilding Bibel von Schwarzenegger geholt😊

Die soll ja nicht so toll sein laut Amazon Bewertung...

Ich habe das Original von damals hier, wird ja gerne um die 100-150€gehandelt. Geht in Richtung des Buches "5 more Reps!"
Ich finde es genial wie er wirklich alles explizit bis ins Detail erklärt, sehr tolles Buch mit dem ein oder anderen Trainingstipp

Das Trainingspedia Pro steht bei mir noch aus

Von den "wissenschaftlichen" Büchern die ich bisher gelesen habe, fand ich Mark Rippetoe - Programmgestaltung im Krafttraining und Vladimir M. Zatsiorsky - Krafttraining - Praxis und Wissenschaft am besten

Ersteres gibt viel Input wie man ein Programm zur Kraftsteigerung anwendet, ist aber mehr KDK lastig, aber die Grundideen die es vermittelt sind auch sehr gut im BB anwendbar. Geht halt nicht so arg in die Tiefe aber vermittelt einen guten Überblick

Gerade letzteres dient mir oft als Nachschlagewerk, erklärt sehr schön die Grundprinzipien des Muskel/Kraftaufbaus und legt auch schon Techniken wie den Deload zu Grunde und das zu einer Zeit, in der BroSep noch nicht einmal trainiert hat :D Das ganze wird auch schön wissenschaftlich durchleuchtet

So oder so sollte dir klar sein, dass keiner dieser Bücher dir einen wahnsinnigen Vorteil im Training bringen wird für den Fall, dass du schon mindestens 2-3 Jährchen trainierst und den ein oder anderen Fitnesskanal verfolgst.
Das ganze Wissen um Deload, Trainingsgestaltung und Co was wirklich praxisrelevant ist, wurde schon so oft durchgekaut, dass es wohl für keinen eine wahnsinnige Neuerung birgt

Wer mehr Detailwissen will, für den sind diese Bücher sehr interessant, aber wenig praxisrelevant

Wenn du jetzt aber erst neu am Eisen bist, dann werden für dich sicherlich diese Bücher wahre Gamechanger sein
Eric hat geschrieben:Zurück zum Thema bitte!


„There is always 5 more reps."

Tom Platz


Training, dies, das https://www.team-andro.com/phpBB3/lockd ... 13393.html *drehsmilie*

sayajinrage
TA Power Member
 
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2018 19:44
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 174
Trainingsbeginn (Jahr): 2019
Bankdrücken (kg): 115
Kniebeugen (kg): 180+kg
Kreuzheben (kg): 200+kg
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Squat /tbar row
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Muay thai/judo
Ich bin: Motiviert

Re: Trainingspedia und Intelligentstrength Das Gym Buch

Beitragvon sayajinrage » 19 Jan 2021 03:06

wer gerne mehr über die Tabelle vom Mike Israetel erfahren möchte, der kann gerne hier alles ausführlich lesen.
https://renaissanceperiodization.com/hy ... ntral-hub/
Mein Log
https://www.team-andro.com/phpBB3/road- ... 12056.html

Curler haben im Squat Rack nichts zu suchen!!!!!

Benutzeravatar
howjoist
TA Power Member
 
Beiträge: 1703
Registriert: 27 Jul 2013 11:02
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 125
Kniebeugen (kg): 160
Oberarmumfang (cm): 44
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 84
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: cool

Re: Trainingspedia und Intelligentstrength Das Gym Buch

Beitragvon howjoist » 19 Jan 2021 09:46

sayajinrage hat am 19 Jan 2021 03:06 geschrieben:wer gerne mehr über die Tabelle vom Mike Israetel erfahren möchte, der kann gerne hier alles ausführlich lesen.
https://renaissanceperiodization.com/hy ... ntral-hub/

Hat auch einen sehr guten Youtube Kanal :)
https://youtube.com/c/RenaissancePeriodization
Eric hat geschrieben:Zurück zum Thema bitte!


„There is always 5 more reps."

Tom Platz


Training, dies, das https://www.team-andro.com/phpBB3/lockd ... 13393.html *drehsmilie*

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Trainingsfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gunther und 5 Gäste