TV Multimedia Kaufberatung Sammelthread

Alle Themen rund um Technik, Multimedia, PC und Gaming. Hier könnt ihr anderen Mitgliedern Tipps und Hilfestellung geben.

Moderator: Team Offtopic

Gnom12
TA Premium Member

Bankdrücken (kg): Ufff
Kniebeugen (kg): Ufff
Kreuzheben (kg): Ufff
Ich bin: skinnyfat

Re: TV Multimedia Kaufberatung Sammelthread

Beitragvon Gnom12 » 08 Jul 2019 12:54

Schnee.Chris hat am 08 Jul 2019 12:09 geschrieben:Ne muss keine Soundbar sein. Könnte natürlich auch erstmal mit ner 2.1 anfangen *thinkabout*

Was haltet ihr von Teufel? Kollege von mir schwört darauf aber ich hab ehrlich gesagt keine Plan was gut oder schlecht ist.

Man kennt halt so Namen wie Bose, Sonos, Harman u. Kardon - aber kp welcher Hersteller was taugt #05#

Teufel auch gut, vor allem P/L. Aber du meintest ja ruhig auch höherpreisig, deswegen würde ich dann mehr zu Sonos tendieren.

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Schnee.Chris
TA Elite Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 183
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Verein

Beitragvon Schnee.Chris » 08 Jul 2019 19:52

Ja Schwiegervater hat Sonos zu Hause und ist auch begeistert davon.

Werd mich mal schlau machen. Was so ein „Startetset“ 2.1 kostet und dann mal Monat für Monat was dazu kaufen *upsmilie*

mrz
TA Premium Member

Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 200
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Snatch
Studio: CrossFit First Class

Beitragvon mrz » 08 Jul 2019 22:03

Also wenn du bisschen Geld hast dann Nubert. Sollen super sein. Hab selber zuhause Teufel Standlautsprecher und die sind im Bereich bis 1000€ so das beste was P/L angeht und hab halt nur n 30m² Wohnzimmer in einer Wohnung.

s1p
TA Power Member

Beitragvon s1p » 18 Jul 2019 16:31

Will mir im Laufe des Jahres einen neuen Fernseher kaufen, welchen könnt ihr mit empfehlen beziehungsweise worauf gilt es zu achten?

- Am liebsten 50 Zoll, darf etwas mehr sein aber nicht weniger.
- Muss 4K-fähig sein.
- Gezockt wird damit nicht.
- Betriebssystem sollte brauchbar sein, da ich mir Fire TV in Zukunft eigentlich sparen will und recht viel zwischen Apps wechsle. Netflix und Prime muss laufen, YouTube, YT Music und Maxdome wäre auch gut.
- Muss keine (bei uns) namhafte Marke sein.
- Budget liegt bei 500 Euro, ist aber nicht in Stein gemeißelt (denke auch, dass das etwas optimistisch ist :-) ).
- Optischer Anschluss wäre gut, sonst habe ich keine speziellen Ansprüche was das betrifft. Ethernet brauche ich auch nicht.
- Farbe ist mir egal, solange es nicht weiß ist. Wie dick oder dünn, oder wie der Standfuß aussieht, ist mir auch gleich. :-) Wird auch nicht an der Wand montiert.
- Eine simple Fernbedienung reicht mir, brauche keine Sprachsteuerung und kein Touchpad.
- Empfangsarten sind mir egal, da ich sowieso nur streame.
- Die internen Lautsprecher sind mir auch egal, da ich sowieso eine Soundbar angeschlossen habe.

Denke, das war alles. Danke im Voraus.

Vreneli
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Beitragvon Vreneli » 18 Jul 2019 16:50

Da ich ja lange nach passenden Lautsprechern gesucht habe, weil uns die Optik oft nicht gefällt, wurden es welche von Löwe.

Gern würde ich mir noch einen neuen 85 Zoll Fernseher von Samsung (neuste Generation) holen, aber da zeigt mir meine Freundin noch einen Vogel. Kostet glaube 4-5k. Den würde ich dann auch an die Wand machen.

Fand es sonst optisch schöner mit dem Standfuß, aber aktuell tendiere ich zur Wandmontage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gnom12
TA Premium Member

Bankdrücken (kg): Ufff
Kniebeugen (kg): Ufff
Kreuzheben (kg): Ufff
Ich bin: skinnyfat

Beitragvon Gnom12 » 19 Jul 2019 08:15

Wandmontage und deutlich höher hängen. Das schaut sich viel entspannter.

Vreneli
TA Elite Member

Trainingsbeginn (Jahr): 2013
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsplan: Volumen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein

Beitragvon Vreneli » 19 Jul 2019 15:13

Doofe Frage: Wir haben bei uns Vodafone TV und haben für die Bedienung dieser Box eine Fernbedienung. Zusätzlich dazu eine Fernbedienung zum Samsung Fernseher. Damit machen wir den Fernseher an und laut und leise der angeschlossenen Lautsprecher.

Ist es denn möglich, dass wir nur noch eine Fernbedienung benutzen? Habe da echt keine Ahnung, ob sowas möglich ist da es ja zwei verschiedene Geräte sind.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee/Lösung.

Schnee.Chris
TA Elite Member

Körpergröße (cm): 183
Trainingsort: Verein

Beitragvon Schnee.Chris » 27 Jul 2019 20:45

Hab mich jetzt doch für Bose entschieden.

Bar ~450€
Woofer ~350€

Die Surroundspeaker werde ich mir dann in den nächsten Monaten holen, wenn es passt. Kosten auch irgendwie bummelig 350€. Endlich keine Kabel mehr 😇

FD202A5A-5223-4DA7-B42B-26084B61309D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

clayz
Mod Team Offtopic

Lieblingsübung: Klimmzug
Studio: Schardt HZA
Ich bin: Rotzlöffel

Beitragvon clayz » 27 Jul 2019 20:48

Vreneli hat am 19 Jul 2019 15:13 geschrieben:Doofe Frage: Wir haben bei uns Vodafone TV und haben für die Bedienung dieser Box eine Fernbedienung. Zusätzlich dazu eine Fernbedienung zum Samsung Fernseher. Damit machen wir den Fernseher an und laut und leise der angeschlossenen Lautsprecher.

Ist es denn möglich, dass wir nur noch eine Fernbedienung benutzen? Habe da echt keine Ahnung, ob sowas möglich ist da es ja zwei verschiedene Geräte sind.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee/Lösung.

Logitech harmony
TEAM QUOKKA
Knolle hat geschrieben:kann man sich Synthol in den Penis injizieren?

Givenchy hat geschrieben:Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt

4b-ball hat geschrieben:ich habe einen geschulten und gehobenen Gaumen!

Vorherige

Zurück zu Technik, Multimedia und Gaming