Upper/Lower plan

Alles rund um CrossFit und Calisthenics

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Xepn
TA Neuling

Upper/Lower plan

Beitragvon Xepn » 07 Sep 2020 06:40

Servus und einen guten Morgen.

Ich möchte mit einem eigenen Trainingsplan trainieren. Aber erstmal von vorne:

Im Februar bis April fiel mein Training mager aus - eine Verletzung in der Schulter (außerhalb des Trainings) hatte mich erstmal auf die stille Treppe gesetzt. Durch die Verletzung konnte ich Schulter, Brust, Rücken und Arme kaum bis gar nicht trainieren, also habe ich im Mai langsam und mit wenig Belastung ins Bodyweight Training gefunden. (Sascha Huber Workouts sind echt der Hammer) Im Juni habe ich dann endlich das absolute Go von meinem Arzt bekommen, wieder voll durchstarten zu können.

Angefangen zu trainieren habe ich letztes Jahr im Mai, da überwiegend mit Gewichten. Es ist noch nicht lang, aber ein Anfang. Habe bis vor kurzem nur mit GK Plänen trainiert, letzten Monat habe ich dann mit einem Upper/Lower Split angefangen.

Von der Kraft her kann ich mich derzeit nicht einschätzen was Gewichte angeht, lagen jetzt eine Zeit lang nur rum. Mit den Gewichten werde ich auch erstmal wieder etwas weiter unten anfangen, da muss ich erstmal wieder reinkommen)

Mein Ziel: Wieder voll durchstarten was Sport und Fitness angeht, wieder Kraft und Ausdauer steigern und auch wieder einen besseren Körper zu bekommen. Dazu werde ich noch 1-2 Monate im leichten Defizit sein, möchte das, was ich in der „Pause“ angesetzt habe wieder los werden. Nach der kurzen Diät will ich dann mit Calisthenics in den sauberen Aufbau gehen.

Kurz zum Thema Upper/Lower.

Mo - Upper, Die - Lower
Mi - Rest
Do - Upper, Fr - Lower
Sa - Cardio/HIIT/Rest
So - Rest

Da werde ich mal 2 Bilder hochladen, die 60 steht für Sekunden, in denen ich saubere 10-12 Wiederholungen mache. Und alles andere sind normale Wiederholungen.
(Im UK sind die 60 Sekunden durch powern, bzw bei sowas wie den Mountain Climbers)

Nummer 3+4 im OK wären Alternativen für die Tage, an denen ich unterwegs bin bzw keine Gewichte da habe.
Nummer 9+10 im UK, da würde ich mich ab und an mal abwechseln.

Kann man mit dem Plan trainieren? Bzw wie findet ihr den Plan, was würdet ihr ändern/anders machen?
(Und ja, ich weiss da ist viel die Schulter mit dabei, bei Nummer 6 spüre ich aber vor allem mein Trapez, finde den Namen ein wenig irreführend😄)

Danke schonmal👍🏼

3FA70679-F22E-4A00-9F9C-F67862611C1B.jpeg

B78CF7DC-73AC-4530-9D10-57F3901E3BF5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu CrossFit und Calisthenics