Bauchfett

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Tobi77
TA Neuling

Bauchfett

Beitragvon Tobi77 » 12 Aug 2018 21:31

Hallo liebe Community,
Ich bin 21 und betreibe seit nun 2 Jahren Krafttraining, sehe mich allerdings als Neuling an da ich mich erst vor einem Monat in einem Fitnessstudio angemeldet habe. Meine bisherigen Erfahrungen und Ergebnisse habe ich mit Training zuhause, also Körpergewichtsübungen erreicht, des Weiteren habe ich mein Training mit Anfügen von Gewicht per Rucksack erweitert (Bsp. Klimmzug oder Liegestütz). Da ich wie erwähnt, mich vor kurzem in einem Fitnessstudio angemeldet habe, hatte ich die Chance meine Körperwerte, wie den Fettgehalt etc. Zu sehen. Von Natur aus bin ich eher dünn und kann nur langsam Gewicht zunehmen. Nichts desto trotz hat mein vorheriges Training Wurzeln geschlagen und ich habe in den zwei Jahren 17 kg Muskeln aufbauen können. Nun zu meinem Problem: Der Test zeigte dass mein Körperfettgehalt bei 8,5 % liegt, bei 87 kg Gesamt Gewicht, einer Größe von 1,90, doch der Großteil meines Fettes liegt am Bauch, das verdirbt mir natürlich das Sixpack. An meinen Armen sowie Beinen habe ich verhältnismäßig sehr geringe Werte. Das Fett sollte weg allerdings möchte mit meinem Fettgehalt nicht weiter runter. Kennt sich jemand aus mit Problemen ähnlicher Art? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe Schon mal im Vorraus.

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

JohnHunt
TA Rookie

Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2017
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio

Re: Bauchfett

Beitragvon JohnHunt » 13 Aug 2018 07:50

Den KFA mit einer Waage messen ist ungenau

Damit du ein Gefühl dafür bekommst wie 9 % Körpfettanteil aussehen, hier ein Bild. Es gibt übrigens auch einen Beitrag hier im Forum wo man ein Bild hochlädt und seinen KFA schätzen lassen kann.

Bild

Zurück zu Die Anfänge ...