Kreuzheben - Anfänger

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Moderator: Team Bodybuilding & Training

anunknownperson
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Kreuzheben - Anfänger

Beitragvon anunknownperson » 02 Aug 2020 12:25

Moin,

würde mich freuen, wenn ihr mal über mein Kreuzheben rüberschaut. Bin Anfänger und möchte mir sicher sein, dass die Technik stimmt bevor ich das Gewicht erhöhe. Tipps zur Verbesserung sind willkommen. Dass mein Kopf zu sehr auf den Spiegel fokussiert und dadurch der Nacken überstreckt ist mir schon selbst aufgefallen und wird abgestellt.

Danke schonmal! :)

6x100kg:

https://streamable.com/uth5j2

5x120kg (leider nicht die beste Perspektive, aber immerhin gibts Arsch zu sehen *jaja*):

https://streamable.com/uzomd3


 


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carstenffm
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Re: Kreuzheben - Anfänger

Beitragvon carstenffm » 02 Aug 2020 12:47

Da stimmt gar nichts, die 100 ist eher Kniebeugen.
Die 120 sehen etwas besser aus, die Hüfte kommt nicht vor, dafür überstreckst Du dann.
Kreuzheben macht man normalerweise im Obergriff.
Meine Skills: frontlever, muscle-up, one-arm-pullup, dragonflag, human flag, handstand, planche
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Schulterprobleme? Befreie die Schulterblätter!

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Re: Kreuzheben - Anfänger

Beitragvon anunknownperson » 02 Aug 2020 13:23

Danke Dir!
Ich dachte es sei beim Kreuzheben normal ein Stück weit in die Knie zu gehen. Wie kann ich das besser machen?

Obergriff mache ich im Moment bis 100kg. Danach machen meine Hände schlapp.

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H_D
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Re: Kreuzheben - Anfänger

Beitragvon H_D » 02 Aug 2020 22:31

Warum mit den Schuhen?
"Fact: In applied sciences such as exercise and nutrition, research and practice go hand in hand - you can't optimize one without the other. Researchers who dismiss practical experience and practitioners who dismiss scientific evidence only serve to set back efforts to deliver the best possible results and ultimately do an injustice to the field."
Brad Schoenfeld


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Re: Kreuzheben - Anfänger

Beitragvon anunknownperson » 03 Aug 2020 07:07

Weil ich im vorherigen Training Kniebeugen mit den Schuhen gemacht habe und nur diese in der Tasche dabei hatte. Ich weiß, dass die für das Kreuzheben nicht optimal sind - ist nicht der Normalfall.


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