Ahnenforschung Genetische Erbgutanalyse DNA Herkunftstest ?

Nachrichten aus aller Welt.Diskutiert hier über politische, wirtschaftliche oder auch kuriose Themen.

Moderator: Team Offtopic

ichMASCHINE
TA Premium Member

Ahnenforschung Genetische Erbgutanalyse DNA Herkunftstest ?

Beitragvon ichMASCHINE » 14 Jan 2019 12:56

da ich das thema ahnenforschung, herkunftstest und gesundheitsparameter per onlinetests sehr interessant finde aber mich leider überhaupt nicht damit auskenne wollte ich wissen wie ihr zu dem thema steht und ob ihr euch damit auskennt und etwas empfehlen könnt.

denn interesse hätte ich schon verwandte zu treffen die man noch nie vorher kannte, zu wissen wo seine herkunftswurzeln her sind und welche krankheiten man genetisch in sich hat.

oder ist das ganze thema quatsch da es sowieso nicht richtig funktioniert?
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.

Gestiefelte Kater
TA Stamm Member

Re: Ahnenforschung Genetische Erbgutanalyse DNA Herkunftstes

Beitragvon Gestiefelte Kater » 19 Jan 2019 12:49

in Bezug auf Krankheiten kann ich mir schon vorstellen dass das etwas bringt, wenn auch nur eine präventive Information. Vielleicht auch für künfigten Nachwuchs, Wissen schadet bekanntlich nie
"Lustig" könnte auch sein wenn man weiß das man Gene von Atila dem Hunnenkönig in sich trägt, das soll ja bei vielen Menschen tatsächlich der Fall sein. Oder aber auch weiß das man Gene von Neandertaler in sich trägt, auch das soll durchaus möglich sein.
Viel bringen wird dir so eine Information aber dann auch wieder nicht.

Zum Thema Verwandte steh ich etwas skeptisch gegenüber. Der Verwandheitsgrad geht sich schnell ins Uferlose und wenn jetzt jemand vor meiner Tür stehen würde und sagt das er mit mir über 12 Ecken verwandt ist weil es die Gene so belegen, naja...

ichMASCHINE
TA Premium Member

Beitragvon ichMASCHINE » 07 Feb 2019 10:20

geht das aber wirklich so das es dann über 12 ecken verwandte gibt die wirklich mit einem nachweisbar verwand sind?
`?

" The Iron never lies to you. You can walk outside and listen to all kinds of talk, get told that you're a god or a total bastard. The Iron will always kick you the real deal. The Iron is the great reference point, the all-knowing perspective giver. I have found the Iron to be my greatest friend. It never freaks out on me, never runs. Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."
?
?
?
?

labil
TA Neuling

Bankdrücken (kg): 110 psd
Kniebeugen (kg): 155
Kreuzheben (kg): 180

Beitragvon labil » 06 Apr 2019 10:56

ichMASCHINE hat am 07 Feb 2019 10:20 geschrieben:geht das aber wirklich so das es dann über 12 ecken verwandte gibt die wirklich mit einem nachweisbar verwand sind?

Ob man da noch von Verwandschaft spricht, weiß ich nicht; aber ja, nachweisbar ist das.
Siehe das Dschingis Khan Gen (nicht Attila btw).

BB.Adept
TA Elite Member

Lieblingsübung: Schlafen

Beitragvon BB.Adept » 09 Apr 2019 06:21

Gestiefelte Kater hat am 19 Jan 2019 12:49 geschrieben:in Bezug auf Krankheiten kann ich mir schon vorstellen dass das etwas bringt, wenn auch nur eine präventive Information. Vielleicht auch für künfigten Nachwuchs, Wissen schadet bekanntlich nie
"Lustig" könnte auch sein wenn man weiß das man Gene von Atila dem Hunnenkönig in sich trägt, das soll ja bei vielen Menschen tatsächlich der Fall sein. Oder aber auch weiß das man Gene von Neandertaler in sich trägt, auch das soll durchaus möglich sein.
Viel bringen wird dir so eine Information aber dann auch wieder nicht.

Zum Thema Verwandte steh ich etwas skeptisch gegenüber. Der Verwandheitsgrad geht sich schnell ins Uferlose und wenn jetzt jemand vor meiner Tür stehen würde und sagt das er mit mir über 12 Ecken verwandt ist weil es die Gene so belegen, naja...

Bzgl Krankheiten würde ich das lieber nicht machen. Such mal nach Overtreatment.
Dazu sind diese kommerziellen Tests nicht wirklich dem medizinischen Standard entsprechend und Fehler würde ich mal nicht ausschließen.

Carlos de Mexico
TA Premium Member

Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon Carlos de Mexico » 14 Jun 2019 07:42

Ist halt hier nicht wirklich populär. Das meiste ist hier ja auch wegen der Nazi-Vergangenheit sowieso verboten (könnte ja ein neuer Juden-Test sein...), deshalb muss der Weg zB über die USA gehen. Dinge wie eine "gute individuelle Ernährung" könnte man aber vermutlich daraus ableiten und sooo teuer ist es auch nicht. Wenn es dich interessiert, gönn dir.

Zurück zu Andros Welt Report