Train 15.4., 37. Tag
Daheim
-
Rehamäßiges
Streckübungen
20 x Beinbeugen aktiv bis 90 Grad im Stehen nach vorne
20 x Beinbeugen aktiv bis 90 Grad im Stehen nach hinten
5 min Beinstrecken im Sitzen
5 min Beinbeugen bauchliegend
4 x 20 Aufstehübung (80 Grad Boxbeugen)
2 x 100 x Kniebeugen 45 Grad leicht linkslastig ohne Orthese
4x10 KB 80 Grad auf Bosuball
4x10 KB 90 Grad mit Schwung in Zehenstand mit Kettlebell 6kg
2 x 2 x 1 Min balancieren einbeinig auf Balancekissen
2 x 2 x 1 min auf heimischem Balanceboard beidbeinig balancieren
2 x 2 x 10 vertikal und 10 horizontal auf großem Balanceboard beidbeinig wippen
Fitti
BD, Pause 120s
52,5kg: 10/10/10
Doppellatzug, Pause 120s
70kg: 10/10/10
80kg: 10
Schulterdrücken, Pause 120s
15kg p.S: 8/8/8
KH Rudern einarmig, Pause 60s
19kg p.S.: 10/10/10
Hyperextentions, Pause 60s
10kg: 10/10/10
Addus
110kg: 10/10/10 im SS mit
Abdus
110kg: 10/10/10
Abdus nur linkes Bein, Pause 60s
50kg: 10/10/10
Beinbeuger sitzend, Pause 60s
42,5kg: 10/10/10
Beinbeuger sitzend nur linkes Bein, Pause 60s
20kg: 10/10/10
Beinpresse, Pause 60s
20kg: 30/30/30
Beinheben, Pause 60s
10/10/10
Rückenmaschine, Pause 60s
75kg: 10/10/10
Fahrrad 15 min Stufe 7
Der Doppellatzug ist cool, damit "treffe ich den Lat gut", wie man so schön sagt. Aber ich hab mir überlegt, dass ich es vlt doch ab und zu mit den Klimmis versuche, nur halt mit Zusatzgewicht und dafür weniger Reps. ich glaube, diese hohen Repzahlen haben mir vor allem mürbe gemacht. Schaff ich heute 15 oder vielleicht sogar 16? Wann endlich einer mehr? Und dann kommt ja noch dazu, dass das vor allem konditionell beanspruchend ist bei 15,16 Reps, und das kann ich ja schon gar nicht leiden. Im Fitti ist ein Gürtel für Zusatzgewichte, und den schnapp ich mir dann mal, wenn er frei ist.
Die Übung mit der Kettlebell ist der erste Vorbereitungsschritt für das Lauftraining bzw die Einleitung vom vorgelagerten Sprungtraining. Am Freitag hatte ich die Physio darauf angesprochen, dass lt Plan ab der 9 Woche leichtes Joggen mögich sein müsste und wir ja vorher Sprungtraining machen müssen, was sie auch sofort aufgenommen hat.
Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, zu rennen. Das Knie zeigt immer noch ziemlich Irritationen auf Belastung, und die aktuelle Belastung ist ja noch klein verglichen mit Joggen... naja, wird hoffentlich.
Train 16.4., 38. Tag
Daheim
-
Rehamäßiges
Streckübungen
20 x Beinbeugen aktiv bis 90 Grad im Stehen nach vorne
20 x Beinbeugen aktiv bis 90 Grad im Stehen nach hinten
5 min Beinstrecken im Sitzen
5 min Beinbeugen bauchliegend
4 x 20 Aufstehübung (80 Grad Boxbeugen)
2 x 100 x Kniebeugen 45 Grad leicht linkslastig ohne Orthese
2 x 2 x 1 Min balancieren einbeinig auf Balancekissen
2 x 2 x 1 min auf heimischem Balanceboard beidbeinig balancieren
2 x 2 x 10 vertikal und 10 horizontal auf großem Balanceboard beidbeinig wippen
2 x 2 x 10 KB 80 Grad auf Balancekissen
3x10 Glutebridge
3x20 Glutebridge mit Bein abwechseln wegstrecken
Spaziergang 5,1km
dabei 165 Treppenstufen hoch und runter
Fitti
-
Heute auf Samstag kein Fitti, weil ich die ganze Hütte alleine geputzt habe und wir die Nacht wenig geschlafen hatten, so dass ich die wenige "freie" Zeit mit Bein hochlegen und einem Nickerchen verbracht habe. Vielleicht morgen. Überhaupt hatte ich heute das Gefühl, dass das Knie wieder an der Grenze wandelt, aber diesmal nervt mich das noch mehr, denn schließlich bin ich in der 6. Woche und so langsam wäre es dann auch mal wieder gut...

Die schlauchartige Schwellung über dem Knie ist nicht schlimmer geworden, aber auch nicht besser. Aber am Schienbein kommen immer wieder kleine Ödeme und das Bohrloch an der Tibia bzw dieser widerliche Endobutton, da kommt mir was nicht koscher vor. Ich hoffe mal, dass das nicht eine der einschlägigen Abstoßungsreaktionen ist, dann hätte ich echt ein Problem.
Wenn es nach mir ginge, würde ich den ganzen Tag nur Kniebeugen machen. Die paar, die ich da mit BW auf den Balancekissen oder auf dem Boden mache, die sind schon total geil. Das ist, wie wenn man gerne Bier trinkt, das Pils ist in Reichweite, aber man darf nur Alkoholfrei
Da dieses Jahr schweres Krafttraining gestrichen ist, wollte ich dieses Jahr dem Laufen widmen. Ab Woche 9 auf Laufband und ab Woche 12 raus, so der Plan. Dann könnte ich ab Juni draußen rennen und die Teilnahme am Mallorcamarathon (ich renne natürlich nur die 10km Distanz) bei Mary wäre in Reichweite...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.