Wanted: Das beste Pump-Supplement

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
Benutzeravatar
TEAM-ANDRO Redaktion
Info-Account
 
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Mai 2013 14:35

Benutzeravatar
Soul
TA Elite Member
 
Beiträge: 8219
Registriert: 15 Mai 2010 15:15

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon Soul » 24 Nov 2015 23:45

Ganz schön kommentarfaul hier, die (stillen Mit-)Leser... *teufelsmilie*

Dann geb ich mal meinen Senf dazu: Daumen hoch für den Artikel, auch wenn ich mit den ein oder anderen genannten punkten (bzw schlussfolgerungen) der Autorin nicht übereinstimme. aber hier gibts ja - wie so oft - meinungen wie sand am meer.

nichtsdestotrotz gerne mehr solcher Artikel, für den großteil der leser ist das sicherlich interessant und auch die ein oder andere neue information dabei.
Coaching-Programme

Bild Bild Bild

Instagram

Bild

Benutzeravatar
kingel
TA Stamm Member
 
Beiträge: 356
Registriert: 21 Aug 2011 13:18
Wohnort: Aburg
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 183
Körperfettanteil (%): 14
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 110x5
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 180
Oberarmumfang (cm): 41
Brustumfang (cm): 122
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Alles ;D
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 90
Ziel KFA (%): 8
Studio: clever und fit
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: bissig

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon kingel » 25 Nov 2015 08:32

Guter Artikel!! Ergänzend zum Thema hätte man das Einnahmeschehma mit reinnehmen können... ansonsten *upsmilie*

Benutzeravatar
Mr. Chris
TA Stamm Member
 
Beiträge: 642
Registriert: 29 Jul 2014 11:26
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 92
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): 135
Kniebeugen (kg): 160
Kreuzheben (kg): 200
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Volumen
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Alle
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: prall

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon Mr. Chris » 25 Nov 2015 09:34

Guter Artikel, mögliche Einnahmeschemata (PWO/Dauersupplementierung) wären eine nette Ergänzung :)

azzi
TA Neuling
 
Beiträge: 69
Registriert: 26 Feb 2010 10:01

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon azzi » 25 Nov 2015 10:13

Guter kleiner Artikel, vor allem gefällt mir das hier sauber mit Studien und Quellennachweisen gearbeitet wurde. Das ist im Internet ja fast schon ne Seltenheit.

Persönlich brauche ich keine Pump Supplemente. Manchmal hat man beim Training haltn guten Pump, manchmal net. Halte ich jetzt nicht für essentiell fürn erfolgreiches Training. Hängt bei mir auch viel damit zusammen was und wann ich gegessen habe und wie warm mir ist.

Benutzeravatar
Eisenfreak-66
TA Neuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 25 Okt 2015 16:47
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 105
Körpergröße (cm): 181
Körperfettanteil (%): 12
Trainingsbeginn (Jahr): 1983
Bankdrücken (kg): 180
Kniebeugen (kg): 150x20
Kreuzheben (kg): 150x20
Oberarmumfang (cm): 51
Trainingsort: Zu Hause
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: alles
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 98
Ziel KFA (%): 10
Studio: Oldschool-Home-Gym
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: zufrieden

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon Eisenfreak-66 » 25 Nov 2015 18:58

Nichts wirklich Neues, aber gut geschrieben und verständlich zusammengefasst. Lob! #10#
Und wie gut das Zeugs wirkt, kann man ja am gewählten (obigen) Bild erkennen... *g*
*12smilie* *12smilie* *12smilie*

dauby
TA Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mär 2013 00:07

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon dauby » 25 Nov 2015 20:39

@Soul
wann gehts eigentlich mit "Souls Top 10 Supps" mal weiter?

Benutzeravatar
Soul
TA Elite Member
 
Beiträge: 8219
Registriert: 15 Mai 2010 15:15

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon Soul » 25 Nov 2015 20:54

dauby hat geschrieben:@Soul
wann gehts eigentlich mit "Souls Top 10 Supps" mal weiter?

War (bin :D ) zeitlich stark eingebunden, deshalb hat es etwas gedauert, aber der nächste Artikel ist fast fertig von meiner Seite, wird die Tage eingereicht, dann obliegt alles Weitere Frank.
Coaching-Programme

Bild Bild Bild

Instagram

Bild

Benutzeravatar
Zabuza91
TA Premium Member
 
Beiträge: 10313
Registriert: 16 Jul 2012 20:33
Wohnort: Himmelsrand
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Gladiator
Studio: ludus batiatus
Ich bin: Everchosen

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon Zabuza91 » 25 Nov 2015 21:05

Sildanafil sag ich *professor* :D
Stählerne Romantik - Zabuza Forever
Against political correctness - fuck your sensitivity *fingersmilie*

Those who want to live, let them fight, and those who do not want to fight in this world of eternal struggle do not deserve to live.

STR83DGE
TA Rookie
 
Beiträge: 78
Registriert: 24 Okt 2015 14:52
Wohnort: Zuhause
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 98
Körpergröße (cm): 193
Körperfettanteil (%): 13
Trainingsbeginn (Jahr): 1995
Bankdrücken (kg): 127,5
Kniebeugen (kg): 215
Kreuzheben (kg): 237,5
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Safetysquat
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: MMA
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Kampfsport
Ich bin: gefährlich

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon STR83DGE » 26 Nov 2015 10:31

Ich habe in großen Abständen einige dieser überteuerten übelschmeckenden chemischen NO-Booster getestet und bin immer zum selben Ergebnis gelangt: REINE GELDVERSCHWENDUNG! Am Ende sind die immer nach ner halben Dose ins Klo gewandert.

Arginin selbst war zudem noch völlig unwirksam; egal in welcher Menge und von welchem Hersteller bzw. in welcher Form. Einen verstärkten Pump habe ich lediglich bei Beta-Alanin und Citrullin verspürt; mal mehr, mal weniger. Freunden ging es ganauso. Wozu der Pump gut sein soll erschließt sich mir jedoch nicht. Der Pump war manchmal eher hinderlich beim Training.

Daher halte ich es für vermessen, diese Supps im Artikel als "sinnvolle" Ergänzung zu bezeichnen. Sinnvoll wofür bzw. für wen denn? Die paar angeführten vermeintlich positiven und zeitlich nicht ins Gewicht fallenden gesundheitlichen Wirkungen sind allenfalls marginal und in diesem Umfang sicher auch in richtigen Lebensmitteln vorhanden. Klingt wie in der Süßigkeitenwerbung im Fernsehen (Cerealien, Brotaufstrich, Vitamin-Bonbons usw. sollen ja auch total gesund sein und werden von Profisportlern empfohlen :-) ). Eine Neutrale Einschätzung würde sich auch mit den negativen Wirkungen der Inhaltsstoffe, Verpackung, Herstellung usw. befassen; dann siehts aber mau aus.

Thegloriousdead
TA Neuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 01 Feb 2015 16:30
Geschlecht (m/w): m
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2014
Bankdrücken (kg): 110
Kniebeugen (kg): 140
Kreuzheben (kg): 175
Oberarmumfang (cm): 41
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Kampfsport: Ja
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 7

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon Thegloriousdead » 26 Nov 2015 12:15

Kann jemand als Beispiel einen guten Booster nennen mit Arginin + NO den er selbst getestet und für gut befunden hat ??

Nordicsouls89
TA Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 19 Jan 2012 11:23
Wohnort: Würzburg
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 188
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Kniebeuge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 80
Ziel KFA (%): 8
Studio: SPortpark TBB

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon Nordicsouls89 » 26 Nov 2015 13:36

Bekommt man dieses Citrullin eigentlich auch einzeln also nicht als Inhaltsstoff von zB Boostern?

Toller Artikel, danke hierfür!

Benutzeravatar
Soul
TA Elite Member
 
Beiträge: 8219
Registriert: 15 Mai 2010 15:15

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon Soul » 26 Nov 2015 13:38

Nordicsouls89 hat geschrieben:Bekommt man dieses Citrullin eigentlich auch einzeln also nicht als Inhaltsstoff von zB Boostern?

Toller Artikel, danke hierfür!

Klar. Ich nehm das hier:

https://shop.team-andro.com/Aminosaeuren ... -500g.html
Coaching-Programme

Bild Bild Bild

Instagram

Bild

dauby
TA Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 17 Mär 2013 00:07

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon dauby » 26 Nov 2015 17:08

@Soul
wie ist den deine Einschätzung bezüglich AAKG vs Arginin? Besser, schlechter, völlig egal?

Benutzeravatar
Soul
TA Elite Member
 
Beiträge: 8219
Registriert: 15 Mai 2010 15:15

Re: Wanted: Das beste Pump-Supplement

Beitragvon Soul » 26 Nov 2015 18:01

dauby hat geschrieben:@Soul
wie ist den deine Einschätzung bezüglich AAKG vs Arginin? Besser, schlechter, völlig egal?

bei mir persönlich macht es bei den beiden eigentlich keinen unterschied (bevorzuge aber eigentlich aakg).
Ich bin der meinung, man sollte verschiedene formen ausprobieren und sich ne eigene meinung bilden. prinzipiell wirkt citrullin bspw. tatsächlich besser als arginin (oder aakg), was den pump betrifft, aber eben nicht bei jedem. kenne viele, die merken bei citrullin nichts, bei denen wirkt normales arginin bspw. besser. andere wiederum brauchen eine kombination aus beidem, und wieder andere müssen generell "riesige" mengen nehmen, um überhaupt was zu spüren.

deshalb -> selbst ausprobieren!
Coaching-Programme

Bild Bild Bild

Instagram

Bild

Nächste

Zurück zu Artikel und Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste