War's das jetzt mit CrossFit?

Diskutiert zu unseren Artikeln im Portal.
Benutzeravatar
TEAM-ANDRO Redaktion
Info-Account
 
Beiträge: 1364
Registriert: 24 Mai 2013 15:35


 


Albuin
TA Elite Member
 
Beiträge: 3127
Registriert: 04 Okt 2012 12:33
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 177
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Brustdips
Ziel Gewicht (kg): 85

Re: War's das jetzt mit CrossFit?

Beitragvon Albuin » 18 Jun 2020 15:32

Persönlich hab ich ja das Gefühl, dass die Sache schon wieder im Sandverlaufen ist. Es hat eine kleine "I'm out"-Welle gegeben, aber das wars. Wenn man zB auf Reddit schaut, gibt es seit ein paar Tagen keine neuen Topics mehr dafür.

Benutzeravatar
mrz
TA Premium Member
 
Beiträge: 11030
Registriert: 16 Okt 2008 19:20
Wohnort: Hannover
Körpergewicht (kg): 77
Körpergröße (cm): 168
Trainingsbeginn (Jahr): 2008
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 200
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Snatch
Studio: CrossFit First Class

Re: War's das jetzt mit CrossFit?

Beitragvon mrz » 19 Jun 2020 05:54

Momentan herrscht ja auch "Stillstand".

Aber der "Downfall" hat ja schon vor einigen Jahren begonnen. Die letzten Tage waren jetzt nur nochmal ein Endspurt. :D

Benutzeravatar
M.Bello
TA Stamm Member
 
Beiträge: 700
Registriert: 19 Jan 2012 17:08
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 193
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 5x140
Kniebeugen (kg): 5x190
Kreuzheben (kg): 5x195
Oberarmumfang (cm): 46
Oberschenkelumfang (cm): 78
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Snatch
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 7
Ich bin: UltraAthletisch

Re: War's das jetzt mit CrossFit?

Beitragvon M.Bello » 19 Jun 2020 11:34

Wars das jetzt mit CrossFit?
Nein, weil das ein Sport ist den Millionen Menschen leidenschaftlich betreiben.
Ein Sport ist nicht weg nur weil der Chef scheiße baut oder ein Verband/Marke weg ist.
Fußball ist auch nicht weg, wenn der Blatter und die Fifa einmal weg ist.
Genauso verhält es sich mit jedem anderen Verband, der auch alles monetarisiert, Lizensen kassiert, Merch verkauft usw.
Ist mit der IFBB und der IFBB Pro League usw ja der gleiche Zirkus...
CrossFit ist eine der genialsten Sportarten auf dem Planeten und die Menschen, die ihn betreiben aus meiner Sicht neben NFL/NBA und Rugbyprofis die besten Athleten der Welt.
Das hört ja nicht deswegen auf.
Natürlich braucht man dafür "CrossFit" als Marke nicht.. Alternative Events wie die von Rogue können wachsen und sind nicht weniger beeindruckend etc.
Aber ich denke darauf wollte der Artikel auch hinaus.
I believe what I do is great

Benutzeravatar
M.Bello
TA Stamm Member
 
Beiträge: 700
Registriert: 19 Jan 2012 17:08
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 193
Körperfettanteil (%): 9
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 5x140
Kniebeugen (kg): 5x190
Kreuzheben (kg): 5x195
Oberarmumfang (cm): 46
Oberschenkelumfang (cm): 78
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Snatch
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 7
Ich bin: UltraAthletisch

Re: War's das jetzt mit CrossFit?

Beitragvon M.Bello » 19 Jun 2020 12:46

mrz hat am 19 Jun 2020 05:54 geschrieben:Momentan herrscht ja auch "Stillstand".

Aber der "Downfall" hat ja schon vor einigen Jahren begonnen. Die letzten Tage waren jetzt nur nochmal ein Endspurt. :D


Edit: guter Eintrag als Lieblingsübung #04#
I believe what I do is great

Benutzeravatar
Max_Liftoff
TA Neuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 06 Jan 2019 12:38
Geschlecht (m/w): m
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Bankdrücken
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen, BJJ
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Kampfsport

Re: War's das jetzt mit CrossFit?

Beitragvon Max_Liftoff » 20 Jun 2020 14:55

Das wars noch lange nicht...
Mein Trainingslog: Klick Mich!

Cenex
TA Neuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 19 Jan 2020 14:31
Wohnort: Wien
Geschlecht (m/w): m
Körperfettanteil (%): 7
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ziel Gewicht (kg): 100
Ziel KFA (%): 5
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Steroide

Re: War's das jetzt mit CrossFit?

Beitragvon Cenex » 28 Jun 2020 13:54

CrossFit ist eine der genialsten Sportarten auf dem Planeten und die Menschen, die ihn betreiben aus meiner Sicht neben NFL/NBA und Rugbyprofis die besten Athleten der Welt.

CrossFit ist der dümmste Sport.
abergau hat geschrieben:Meine Fresse, Leute, wenn ihr nicht mal die Eier habt, in Bezug auf euer Vorhaben Tacheles zu reden, dann lasst um Gottes Willen die Finger von Roids - sonst schrumpft beim Kuren auch noch euer Pimmel!

Wegi92
TA Stamm Member
 
Beiträge: 460
Registriert: 07 Nov 2019 14:18
Wohnort: Linz
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 90
Körpergröße (cm): 186
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2012
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Nein
Lieblingsübung: Kniebeugen
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training

Re: War's das jetzt mit CrossFit?

Beitragvon Wegi92 » 29 Jun 2020 10:57

Cenex hat am 28 Jun 2020 13:54 geschrieben:
CrossFit ist eine der genialsten Sportarten auf dem Planeten und die Menschen, die ihn betreiben aus meiner Sicht neben NFL/NBA und Rugbyprofis die besten Athleten der Welt.

CrossFit ist der dümmste Sport.


Und warum? Wenn er dir einfach nicht gefällt, deine Sache. "Dumm" ist dieser Sport definitiv nicht und ich betreibe CF noch nicht mal aktiv.
Nun mal die ganz simple Wahrheit.

Wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst nimmst Du zu. Wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst nimmst Du ab.

An diesem Naturgesetz rüttelt rein gar nichts. Es ist erstmal egal was Du zu Dir nimmst, wann Du es zu Dir nimmst und welche Volksweisheiten Du befolgt. Es zählt einzig und alleine die Kalorienbilanz.

Makros und Training werden dann wichtig wenn es darum geht:
- Ob Du beim Abnehmen vor allem Fett oder Muskeln verlierst
- Ob Du alle wichtigen Körperfunktionen aufrecht erhalten kannst


Zurück zu Artikel und Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast