Wer mitlesen will, der kann es machen, wer nicht, halt nicht. Fragen sind immer erwünscht.
Ich werde hier gelegentlich Updates (PRs, Planwechsel, Wettkämpfe, ...) liefern.
Bisherige Logs: Get STRONGER 2021 | SFA 2022
Trainingserfahrung: 2000-2005, teils mit kleineren Pausen, da hab ich mir meine Grundsubstanz aufgebaut.
Damals auch sehr viel Ausdauersport, vorallem vor meiner Kraftsportphase
Dann erst ab 2017 wieder (halbes Jahr Pause aus gesundheitlichen Gründen, dann wieder Corona-Zwangspausen).
Mein Ziel ist es, nächstes Jahr (2023) zumindest einem KDK Wettkampf und einen Newcomer Strongman Wettkampf zu bestreiten, vielleicht mach ich auch die ein oder andere Veranstaltung von Eisenbär (Dennis Kohlruss) mit.
Aktueller Plan: Mitte August habe ich begonnen nach dem Plan "Powerbuilding System" (4 Tage/Woche Variante) von Jeff Nippard zu trainieren, mit dem ich sehr gut zurecht komme was Trainingsintensität und Erholung anbelangt. Zurzeit bin ich in Woche 5 dieses Planes.
Für dem Plan habe ich meine 1RM Werte rechnerisch ermittelt und auf folgende Werte angesetzt: Bankdrücken: 120kg, Kniebeugen 150kg, Kreuzheben 170kg und Überkopfdrücken mit 60kg. Die Werte dürften ungefähr passen, könnten vielleicht aber auch höher sein. Lieber mal kleinere Brötchen backen. Die Maximaltests in Woche 10 dieses Planes werden dann sowieso genaueres zeigen

Körperliche Ziele: Breit. Fettanteil eigentlich egal, aber medizinisch gesehen sollen die Blutwerte schon im Rahmen bleiben. Das letzte Blutbild vor einigen Wochen war ok soweit.. Ich hab so gesehen keinerlei Bodybuilding-Ambitionen, bei denen ein niedriger Kfa im Vordergrund steht.
Am Ende der Woche 4 (Anfang Oktober), mit ca. 110kg, Alter: bald 44