Wie oft sollte ich trainieren?

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Benutzeravatar
AchilleDaniele
TA Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10 Feb 2019 17:02
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Körpergewicht (kg): 47
Körpergröße (cm): 150

Wie oft sollte ich trainieren?

Beitragvon AchilleDaniele » 13 Feb 2019 21:38

Hi, also ich habe gehört, dass man als Anfänger lieber nicht jeden Tag trainieren sollte, ubd es langsam hoch steigern sollte... Stimmt das, dass es nicht förderlich wäre, wenn ich mich überarbeite? Was sagt ihr, als Anfänger (vollkommener Anfänger) lieber jeden 2ten Tag oder geht auch jeden Tag? Würde dann halt 1x in der Woche joggen und 3x in der Woche normales Training, allgemein, den ganzen Körper, wenn es wichtig ist, ich bin 20 Jahre jung und Frau zu Mann Transgender, noch Pre-T, bald bekomm ich Testo vom Arzt. :)
„As you think, so shall you become.“ (Bruce Lee)

Falle 7 mal, aber stehe 8 mal wieder auf!


Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinen Persönl. Einstellungen ausschalten.
 


Benutzeravatar
AchilleDaniele
TA Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10 Feb 2019 17:02
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Körpergewicht (kg): 47
Körpergröße (cm): 150

Re: Wie oft sollte ich trainieren?

Beitragvon AchilleDaniele » 13 Feb 2019 21:40

Ach ich vergaß, 30 Minuten pro Training, ist das ok, als Anfänger, wie und wann sollte ich länger trainieren?
„As you think, so shall you become.“ (Bruce Lee)

Falle 7 mal, aber stehe 8 mal wieder auf!

Benutzeravatar
benjiaut
TA Power Member
 
Beiträge: 1104
Registriert: 22 Jan 2018 20:22
Geschlecht (m/w): m
Körpergewicht (kg): 81
Körpergröße (cm): 177
Körperfettanteil (%): 17
Trainingsbeginn (Jahr): 2018
Bankdrücken (kg): 70x8
Kniebeugen (kg): 75x8
Kreuzheben (kg): 135x5
Oberarmumfang (cm): 36
Brustumfang (cm): 105
Oberschenkelumfang (cm): 60
Wadenumfang (cm): 36
Bauchumfang (cm): 90
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Klimmzug
Ernährungsplan: Nein
Kampfsport: Nein
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 12
Studio: Homegym
Ich bin: weinerlich

Re: Wie oft sollte ich trainieren?

Beitragvon benjiaut » 14 Feb 2019 08:06

Hi,

lies dich mal hier in den Anfängerbereich ein - sollten dann noch Fragen sein gerne.

read-first-guide-durch-die-andro-foren-stickysammlung-t207724.html

Als Anfänger können 2 bis max. 3 Trainingstage pro Woche völlig genügen.

Benutzeravatar
rapsoldat
TA Member
 
Beiträge: 271
Registriert: 12 Dez 2008 09:38
Körpergröße (cm): 175
Körperfettanteil (%): 10
Trainingsbeginn (Jahr): 2007
Bankdrücken (kg): 200
Kniebeugen (kg): 220
Kreuzheben (kg): 240
Oberarmumfang (cm): 54
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja

Re: Wie oft sollte ich trainieren?

Beitragvon rapsoldat » 18 Feb 2019 08:54

ja genau 3 mal dir woche reicht volkommen aus ich trainiere seit 14 jahren und trainiere auch nur 3 mal die woche und das reicht volkommen aus

lg
rapsoldat
[size=150][glow=red]Transformiere dein Körper

Razo0r
TA Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10 Feb 2016 13:30

Re: Wie oft sollte ich trainieren?

Beitragvon Razo0r » 20 Feb 2019 13:26

rapsoldat hat am 18 Feb 2019 08:54 geschrieben:ja genau 3 mal dir woche reicht volkommen aus ich trainiere seit 14 jahren und trainiere auch nur 3 mal die woche und das reicht volkommen aus

lg
rapsoldat


Wie sieht dein Trainingsplan bei 3 mal die Woche so aus, wenn ich fragen darf?


Zurück zu Die Anfänge ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: glausbart und 6 Gäste