Wieviel trinken mit Creatin

Anregungen und Tipps rund um das Bodybuilding "Buffet" !

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

poow
TA Rookie
 
Beiträge: 97
Registriert: 07 Jul 2009 13:57
Körpergewicht (kg): 68
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 40
Kniebeugen (kg): 80
Kreuzheben (kg): 80
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Kampfsportart: Muay Thai
Ziel Gewicht (kg): 80
Ich bin: ghtehtrxaw

Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon poow » 29 Sep 2009 14:28

Hi

Nach etwas rumsuchen fand ich eine Fausformel: 20kg Körpergewicht = 1l Wasser

Ist es wirklich möglich mit zu viel Wasser am Tag sich etwas Vitamine oder Mineralien rauszuspülen ?

Wäre es besser nur Mineralwasser zu trinken, oder wäre das zuviel ?
3L Wasser und eine Mineralpulle wären doch bestimmt genügend.. aber auch mit Creatin ?
durchgehend 3-4 g


 


Benutzeravatar
Ikebana
TA Elite Member
 
Beiträge: 8312
Registriert: 14 Jun 2009 00:48
Körpergewicht (kg): 83
Körpergröße (cm): 177
Bankdrücken (kg): 105
Kniebeugen (kg): 155
Kreuzheben (kg): 170
Wettkampferfahrung: Ja
Trainingsort: Studio
Trainingsplan: Pitt Force
Ich bin: ̷̢ͪͪ̀ͦͮͨͮͣͩͭ̃̚

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon Ikebana » 29 Sep 2009 14:34

Damit dein Körper nicht zuviel Vitamine oder Mineralien ausspült hast du ne gesunde Niere. Trink einfach Wasser. Mineralwasser heißt so, weil es bißchen mehr Natrium, Magnesium und Calcium enthält. Das kriegst du mit normaler Nahrung auch hin. Also nicht ans "Mineral-" zu sehr aufhängen.

Für den Muskelaufbau muss man eh mehr Wasser trinken. Durch Creatin kriegst vielleicht mehr Durst.
Bild
maphge hat geschrieben:
Reiti No.1 hat geschrieben:Was bringt das kurze intensive Training in meinem Fall ?

Nix, wenn du auf Volumentraining besser ansprichst. Ikebana macht eigentlich mit jedem Post Werbung für PITT.

Bild
Matty Ferrigno hat geschrieben:Never feel sorry for yourself. Remember, if you are training hard, he may be training twice as hard. You just gotta keep coming back stronger.

poow
TA Rookie
 
Beiträge: 97
Registriert: 07 Jul 2009 13:57
Körpergewicht (kg): 68
Körpergröße (cm): 175
Trainingsbeginn (Jahr): 2011
Bankdrücken (kg): 40
Kniebeugen (kg): 80
Kreuzheben (kg): 80
Trainingsort: Studio
Ernährungsplan: Ja
Kampfsport: Nein
Kampfsportart: Muay Thai
Ziel Gewicht (kg): 80
Ich bin: ghtehtrxaw

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon poow » 29 Sep 2009 18:25

herzlichen
aber wie viel ?
bräuchte eine untere grenze.. möchte nicht zu wenig trinken und bei 4-5L am tag muss ich andauernd pinkeln :D

moshqued
 

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon moshqued » 29 Sep 2009 19:51

gottchen...ich trink manchmal 7 liter #05# mach dir das leben doch nicht so schwer...

Andreas MClean
TA Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 28 Sep 2009 18:05
Wohnort: Hannover
Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 182
Trainingsbeginn (Jahr): 2009
Bankdrücken (kg): 110
Kniebeugen (kg): 150
Kreuzheben (kg): 160
Oberarmumfang (cm): 45
Oberschenkelumfang (cm): 65
Wadenumfang (cm): 42
Bauchumfang (cm): 80
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Verein
Trainingsplan: Sonstiges
Trainingslog: Ja
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ernährungsplan: Ja
Kampfsportart: Thaiboxen
Ziel Gewicht (kg): 85
Ziel KFA (%): 8
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: zielstrebig

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon Andreas MClean » 01 Okt 2009 14:00

trinken ist ja nicht nur im zusammenhang mit creatin wichtig, es ist ja auch wichtig viel zu trinken wenn man viel protein zu sich nimmt ;) also immer schön viel trinken! bei mir kommt es shcon vor, dass ich an sommertagen 10 liter wasser trinke!

Thule28
TA Power Member
 
Beiträge: 1546
Registriert: 14 Mai 2007 22:57
Körpergröße (cm): 189
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Ja
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Krav Maga
Studio: V8

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon Thule28 » 01 Okt 2009 14:08

Trink immer min. 4 Liter und das passt für mich perfekt. Mehr muss es nicht sein aber drunter würde ich auch nicht gehen.

Benutzeravatar
Cr1me
TA Member
 
Beiträge: 154
Registriert: 10 Jul 2009 17:31
Kniebeugen (kg): 77
Kreuzheben (kg): 90
Ernährungsplan: Ja
Ziel Gewicht (kg): 90
Ich bin: korall

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon Cr1me » 01 Okt 2009 14:40

ja 4-5 is ein guter richtwert

aber mann sollte es auch nich übertreiben von allem zuviel is nich gesund ;)
Gewichtsangaben im Arbeitssatz

Last Second
TA Power Member
 
Beiträge: 1334
Registriert: 20 Mai 2008 22:20
Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 182
Körperfettanteil (%): 8
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: FlikFlak
Ziel Gewicht (kg): 86
Ziel KFA (%): 6
Studio: Spielplatz
Fachgebiet I: Ernährung

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon Last Second » 01 Okt 2009 14:42

Da du Kreatin supplementierst und ein hoffentlich aktiver Kraftsportler/Bodybuilder mit entsprechender Ernährung und entsprechendem Training bist, dennoch aber sehr wenig wiegst würde ich sagen dass 3-4 Liter genau das richtige bei dir sind, wobei ich eher zu 4 tendieren würde an deiner Stelle.

Benutzeravatar
Toppi
TA Legende
 
Beiträge: 45675
Registriert: 11 Mär 2006 12:23
Wohnort: Ehren-BaWü'ler
Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 176
Trainingsbeginn (Jahr): 2005
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: BJJ, MMA
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung
Ich bin: Knüppelknecht

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon Toppi » 01 Okt 2009 14:42

Bis man eine Wasservergiftung bekommt dauert es ewig
Das ist kaum zu schaffen
Selbst bei 12 Liter am Tag ist es noch nicht soweit
Bild

Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...

"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert..."

Benutzeravatar
BonusPunkt
TA Power Member
 
Beiträge: 2110
Registriert: 20 Feb 2009 15:48
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Trainingslog: Nein

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon BonusPunkt » 01 Okt 2009 15:07

es gibt sowas wie eine wasservergiftung =) is da schonmal jemand dran gestorben/ertrunken ? xD
Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

Micha K
V.I.P
 
Beiträge: 9895
Registriert: 06 Apr 2005 17:48

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon Micha K » 01 Okt 2009 18:45

es gibt sowas wie eine wasservergiftung =) is da schonmal jemand dran gestorben
Ja, das gibt es und ja, das ist im Extremfall sogar lebensgefähgrlich und ja, daran sind schon Leute gestorben - passiert meist bei Trinkwettbewerben aber auch Todesfälle unter Marathonläufern sind darauf zurückzuführen.

http://extranet.medical-tribune.de/voll ... 37_S03.pdf

uhlala
TA Stamm Member
 
Beiträge: 529
Registriert: 05 Mär 2009 17:43
Trainingsort: Studio
Ziel Gewicht (kg): 100
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Supplements
Ich bin: anders

Re: Wieviel trinken mit Creatin

Beitragvon uhlala » 02 Okt 2009 19:15

poow hat geschrieben:herzlichen
aber wie viel ?
bräuchte eine untere grenze.. möchte nicht zu wenig trinken und bei 4-5L am tag muss ich andauernd pinkeln :D

werte den gang aufs klo doch als zusätzliche cardioeinheit :-)


Zurück zu Ernährungsbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste