Hallo ihr Lieben,
ich bin w, 25, wieg derzeit 71 und
ich habe folgendes Problem:
Ich habe letztes Jahr von Sommer bis Anfang Dezember ne erfolgreiche Diätphase gehabt nach langer Zeit der gescheiterten Abnehmversuche. Meine Kalorien lagen bei ca. 1600-1700 und ich habe 6x die Woche trainiert. 5-er Split + 3x die Woche Cardio. Schritte lagen bei 10.000-15.000 täglich.
An den Trainings hat sich nichts verändert, bis auf die Gewichte, die ich immer weiter erhöhen konnte. Komischerweise habe ich aber alles wieder zugenommen und es scheint, als ob mein Körper auf einmal im Bulk ist, obwohl ich lediglich eine Diätpause von 2 Wochen gemacht hatte. Meine Beine scheinen immer dicker zu werden und mein Körper fühlt sich total aufgequollen an.
Das einzige was ich verändert habe, ist, dass ich mich während der Diät high fat ernährt habe. (Aus hormonellen Gründen auch zeitweise keto) Jetzt bin ich mit den carbs höher, aber die Kalorien habe ich nach der Diätpause wieder runtergefahren.
Ich höre immer nur, dass es sich letztendlich nur um die Kalorienbilanz dreht, wenn es ums Abnehmen geht. Deshalb bin ich wirklich frustriert.
Vielleicht übersehe ich irgendwas offensichtliches aus lauter Frust, deshalb wollte ich das mal mit euch teilen.
Bleibt gesund,
yel