Alles zum Ablauf

Strandfigur mit Team Andro 2014 - Aktionsbeschreibung

Team Andro Strandfigur 2014
Vor inzwischen zwei Jahren startete Team Andro einen gemeinsamen Weg für die Community zur erwünschten Strandfigur. Mit ursprünglich 150 Startern war die Aktion bereits im ersten Jahr als voller Erfolg zu werten und Grund genug nur ein Jahr später mit "The Battle" eine Neuauflage durchzuführen. Drei Coaches, drei unterschiedliche Ansätze und gut 350 Starter übertrafen nicht nur den Umfang des Vorjahres, sondern auch all unsere Erwartungen. Zeit, die "Team Andro Strandfigur" in die dritte Runde zu schicken...

Aktionszeitraum

Die Aktion startet am 03.02.2014 und endet am 22.06.2014. Ihr habt also erneut 20 Wochen Zeit Euren Körper in Bestform zu bringen!

Die Teams

Die schlechte Nachricht zuerst: Philipp wird dieses Jahr leider keine Zeit haben, "IF meets P.I.T.T." anzubieten. Wie im letzten Jahr, können im "Outlaw-Bereich" auch dieses Jahr eigene Wege verfolgt und das Konzept von "IF meets P.I.T.T 2013" somit selbständig absolviert werden. Nur wird es keinen Coach geben, der speziell auf diese Thematik ein Auge haben wird.

Dennoch blieben wir nicht faul und setzten alles daran, auch dieses Jahr eine möglichst große Vielfalt zu bieten. Vier Coaches werden dieses Jahr insgesamt sechs Programme betreuen und euch auf eurem Weg zur Strandfigur begleiten:
  • Als ersten Neuzugang begrüßen wir die amtierende Deutsche Bikini Meisterin Kathrin Hollmann. Kathrin wird in diesem Jahr ein reines Frauenteam betreuen und euch 20 Wochen auf dem Weg zu Bikini-Figur begleiten.
  • Der zweite Neuzugang ist Jonas Meissner. Jonas wurde 2010 internationaler Deutscher Meister der Junioren und belegte im gleichen Jahr bei der WM in Antalya den 5. Platz. Jonas studiert aktuell Ernährungs- und Sportwissenschaften und wird einen ungewöhnlichen Weg anbieten, den er aus theoretischem Wissen und praktischen Erfahrungen konzipiert hat. Letztendlich soll dieser logisch, maximal und individuell sein!
  • Daneben wird Thomas auch in diesem Jahr die beliebte "Oldie but Goldie" Gruppe anbieten, die bereits in den letzten zwei Jahren unzählige hervorragende Ergebnisse hervorgebracht hatte.
  • Ich werde schließlich auch dieses Jahr wieder dabei sein und den vierten "Coach" darstellen. Neben dem "G-Flux" Programm, das an ein sehr hohes Trainingspensum heranführt, werde ich mit dem "Predator Protocol" ein zweites Programm ins Rennen schicken, was erneut alles andere als einen klassischen Weg zur Strandfigur darstellen wird.

Ablauf

Aufgrund der hohen Anzahl an Programmen wird dieses Jahr alle vier Wochen jeden Tag ein Programm veröffentlicht. UPDATE: Darüber hinaus haben wir uns dafür entschieden, die Programme bereits eine Woche früher zu veröffentlichen, so dass jeder genügend Zeit hat, sich ein Bild von den einzelnen Ansätzen zu machen.

UPDATE: Des Weiteren hat es sich spontan ergeben, dass wir mit "Projekt X" ein sechstes offizielles Programm anbieten werden.

Konkret bedeutet das Folgendes:In den ersten Artikeln werden die Coaches wieder ihre Konzepte detailliert vorstellen und euch die Planung für die ersten vier Wochen präsentieren.

Um an der Aktion teilzunehmen, eröffnet ihr einen Log in den dafür eigens eingerichteten Foren, die pünktlich zur Veröffentlichung der ersten Artikel eingerichtet werden. Wer keinem der Teams beitreten will und als "Outlaw" sein eigenes Konzept verfolgen möchte, der kann dies im allgemeinen Bereich tun.

Im ersten Post füllt ihr folgenden Fragebogen aus:
  • Alter
  • Körpergröße in cm
  • Gewicht in kg
  • Umfänge (Oberarm angespannt, Brust, Bauch, Hüfte, Oberschenkel)
  • Trainingserfahrung in Jahren/Monaten
Weiterhin könnt Ihr in einem freien Text etwas zu euch, eurer bisherigen Ernährung und eurem bisherigen Training schreiben. Zu diesen Daten fügt ihr via Attachment je ein aktuelles Foto (zur Verifizierung bitte ein Schild/Zettel mit der Aufschrift "ANDRO Strandfigur - Start" mit auf die Fotos nehmen) von Front- und Rückansicht in entspannter Pose plus eine frei wählbare Pose eurer Wahl ein.

Wie präzise ihr euren Log führt, entscheidet ihr selbst. Beachtet bitte, dass die einzelnen Coaches möglicherweise in ihren Bereichen individuelle Regeln haben, die zum Verbleib in der Gruppe einzuhalten sind. Ihr findet diese im jeweiligen Bereich.

UPDATE: Sobald ein Programm veröffentlicht wurde, wird der entsprechende Bereich im Forum freigeschaltet mit einem ersten "Fragethread". Eure eigenen Logs, mit denen ihr euch schließlich für ein Programm entscheidet, könnt ihr ab Sonntag, dem 26.01.2014, eröffnen!

Gewinne

Entgegen der letzten Jahre haben wir uns dieses Mal dagegen entschieden über die besten Körper oder die besten Entwicklungen abstimmen zu lassen. Jeder von euch, der 20 Wochen hart an sich arbeitet, ist ein Gewinner und letztendlich sollte die eigene Transformation der größte Ansporn sein.

Unter allen Teilnehmern (egal ob Outlaw oder offizielles Team), die die vollständigen 20 Wochen an der Aktion teilnehmen und erfolgreich beenden, verlosen wir allerdings 5 Supplementpakete bestehend aus je 1x UPDATE 14.04.2014: Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl haben wir uns dazu entschieden insgesamt 10 dieser Pakete zu verlosen!

Darüber hinaus wird es für alle, die dennoch ihre Entwicklung im größeren Rahmen noch einmal präsentieren wollen, zum Ende einen "Classic Posing Foto-Wettbewerb" geben, zudem es zeitnah noch weitere Infos geben wird.

UPDATE: Um an der Verlosung letztendlich teilzunehmen, müsst ihr nur ein Log eröffnen, der den Mindestanforderungen entspricht, und mindestens alle vier Wochen aktuelle Fotos von eurer Entwicklung posten. Diese Regel gilt für alle Teams.

Das Moderatorenteam von Team Andro steht euch für Fragen zu den Plänen gerne zur Verfügung, beachtet jedoch bitte, dass aus Gründen der Fairness keine Beratung via PN erfolgt. Wenn ihr Fragen habt, postet diese bitte in den dafür vorgesehen Threads in eurem Bereich!

Und nun viel Vergnügen mit unserer Sommeraktion 2014!

Nach oben